kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kesselwagen

    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Kesselwagen Empty Kesselwagen

    Beitrag  raily am Di 26 März 2013, 00:14

    Moin Leute,

    letztens ist mir ein blauer Kesselwagen "zugeflogen",
    na ja, nicht wirklich, ich hatte ihn doch schon gekauft, leider ohne zu wissen,
    außer daß er bei der SBB eingestellt ist, woher er kommt,
    einfach weil mir das dunkle Blau so gut gefallen hat Embarassed :

    Kesselwagen Rimg0067.10mihl

    Weitere Nachforschungen haben ergeben, daß er in diversen Schweizer Startpackungen
    erhältich war und dort der Ep V zugeordnet ist, was aber für mich voher nicht ersichtlich war,
    weder aus der Farbgebung oder Beschriftung oder Firmenlogo, da frage ich mich ob das stimmt,
    sie sieht so aus:

    Kesselwagen Rimg00682.1jzfpd

    Weitere Nachforschungen über die angegebene Fa. blieben ebenso erfolglos,
    bis auf einen DSO-Thread zu dem Wagen, wo auch niemand etwas dazu wußte: Link zum DSO_Thread.

    Nun meine Frage besonders an die Schweizer Kollegen hier:

    Gibt es oder gab es diese Firma, ist die Aufmachung dieses Wagens zwingend Ep V (das RIV kann man vernachlässigen, sieht eh keiner),
    oder ist das ganze vllt. doch ein Phantasieprodukt aus dem Hause Märklin ?

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Kesselwagen 192

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Sep 2019, 01:56