kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn 313 zweiachsiger Kesselwagen BP Mobil Shell ÖROP

    Teilen
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 39
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Kleinbahn 313 zweiachsiger Kesselwagen BP Mobil Shell ÖROP

    Beitrag  Igel am Fr 05 Aug 2011, 22:32

    Hier jetzt ein paar Fotos des zweiachsigen Kesselwagen von Kleinbahn. Nachempfunden sind sie dem Typ Uerdingen der DRG, wobei es wirklich nur nachempfunden ist, es fehlen einfach zuviele Details. KB-typisch halt Cool
    Ich besitze sie momentan in den Farben Rot mit Mobil-Logo drauf und in Grün mit BP-Motiv.
    Unterschiedlich ist bei beiden aber das Alter. Einer hat nämlich noch einen Bildkarton sowie oben geschlossene Drehgestellböden, der andere hat offene Drehgestellböden und keinen Bildkarton mehr.



    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Kesselwagen

    Beitrag  aon.913656323 am Sa 06 Aug 2011, 00:02

    Danke fürs Zeigen,

    Kesselwagen kann man sowieso nie genug haben. Die 4-achsigen Tankwagen von KB stehen bei lupenreinen Modellbahnern übrigens höher im Kurs, habe sogar schon gestandene Märklin-Insider mit Kleinbahn-Wagen erwischt Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

    Ich darf leider nur noch BP-Wagen kaufen (Aral wird noch toleriert, gehört zum selben Konzern) , denn meine Schwiegertochter arbeit bei der deutschen Konzernzentrale der BPisten in Bochum. Als ich neulich einen langen Zug mit gelben Tankwagen -mit einer Muschel drauf- fahren liess, habe ich mir ein geharnischtes Monitum eingefangen.

    Kesselnde Grüße

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn 313 zweiachsiger Kesselwagen BP Mobil Shell ÖROP

    Beitrag  Karl am Sa 06 Aug 2011, 07:51

    Hallo, Philipp!

    Beide Kesselwagen gefallen mir sehr gut; den vom Mobil hatte ich auch mal - ging leider in der "Sturm- und Drang-Zeit" unter Embarassed .

    Zum Kesselwagen von BP: schau gut auf ihn, er ist nicht mehr der Jüngste. Aufgrund der Achslager würde ich ihn 1969 - 1977 einstufen; was sagen unsere Spezialisten?

    LG,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Kleinbahn 313 zweiachsiger Kesselwagen BP Mobil Shell ÖROP

    Beitrag  berglok am So 07 Aug 2011, 14:54

    Hallo,


    wo wir gerade von "Muschelsaft" reden. clown

    Hier der #313 von "Shell"





    LG Ralph
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Kleinbahn 313 zweiachsiger Kesselwagen BP Mobil Shell ÖROP

    Beitrag  spassbahner am Fr 27 Jul 2012, 18:39

    Hallo zusammen

    Heute war leider mein letzter Urlaubstag Crying or Very sad, aber ich nutzte ihn sinnvoll und besuchte wiedermal einen Modellbahnhändler mit üppigem Gebrauchtangebot Very Happy

    Dabei fiel mir ein blauer Kleinbahnkarton auf, der Inhalt war zu schön um ihn liegenzulassen!











    Ein weiteres Kleinod österreichischer Herkunft, super!

    LG

    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn 313 zweiachsiger Kesselwagen BP Mobil Shell ÖROP

    Beitrag  Karl am Fr 27 Jul 2012, 21:46

    Glückwunsch, Bruno - da hast du dir einen ganz und gar nicht alltäglichen Wagen zielsicher gekrallt! Und dazu noch die OVP. Very Happy

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Kleinbahn 313 zweiachsiger Kesselwagen BP Mobil Shell ÖROP

    Beitrag  berglok am Fr 27 Jul 2012, 22:44

    Moin Bruno,

    das nenne ich doch einen schönen Urlaubsabschluss...

    So einen gut erhaltenen Wagen im Originalkarton, einfach klasse !

    LG Ralph
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Kleinbahn 313 zweiachsiger Kesselwagen BP Mobil Shell ÖROP

    Beitrag  nonnoherby am Fr 27 Jul 2012, 23:21

    Hallo Bruno!
    Dann kennst Du sicher auch seinen größeren Bruder! Allerdings dieser mit neuem Fahrgestell wegen Bananenform.

    LG und
    ciao
    herby
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Kleinbahn 313 zweiachsiger Kesselwagen BP Mobil Shell ÖROP

    Beitrag  spassbahner am Sa 28 Jul 2012, 18:16

    Hallo Herby

    Ein sehr schönes Modell, heute durfte mein Wagen (wohl nach Jahrzehnten!) wiedermal auf die Reise mit Gleichgesinnten Wink







    LG

    -Bruno
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Kleinbahn 313 zweiachsiger Kesselwagen BP Mobil Shell ÖROP

    Beitrag  nonnoherby am Sa 28 Jul 2012, 18:33

    Alt und verbogen aber sehen trotz allem noch schöner aus als die neuen Modelle!
    LG und
    ciao
    herby

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleinbahn 313 zweiachsiger Kesselwagen BP Mobil Shell ÖROP

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 09 Dez 2018, 20:50