kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Märklin 3166 E-Lok BR 1141 der ÖBB

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin 3166 E-Lok BR 1141 der ÖBB

    Beitrag  Karl am So 18 Nov 2012, 16:06

    Hallo, Forumianer!

    "Und denkt man, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ..." - jepp, in der Tat: Jahrelang suchte ich und fand nichts zu passenden Preisen, endlich gelang mir auch bei diesem Modell hier in Österreich der "Zugriff": 1141.06 der ÖBB in orangerot, Guss, mit ÖBB-Flatsch versehen, und darüber hinaus auch digitalisiert. Muss wohl ein Vitrienenmodell gewesen sein, da absolut keine Gebrauchsspuren an Schleifer oder Antriebs-Zahnräder. Und das alles noch dazu zu einem äußerst moderaten Preis Laughing Laughing .








    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 44
    Ort : Schwäbisch Hall

    Re: Märklin 3166 E-Lok BR 1141 der ÖBB

    Beitrag  Bahnbastler am Fr 23 Nov 2012, 02:18

    Hallo,

    genau so eine Lok nannte ich auch mal mein Eigen. Nun ist nur noch die 1043 (in der ersten Ausführung mit ÖBB-Schriftzug und vernickelten Dachstromabnehmern) als einzige Österreicherin verblieben, doch auch hier verdichten sich die Gerüchte von ihrer (hausinternen) Ausmusterung und vom Verkauf an ein anderes Bahnunternehmen.

    Gruß
    Markus

    P.S. Sollte jemand an der 1043 Interesse haben einfach melden...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25 Jun 2017, 19:26