kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Spur 0 Anlage im Aufbau

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Spur 0 Anlage im Aufbau Empty Spur 0 Anlage im Aufbau

    Beitrag  spassbahner Fr 16 März 2012, 20:03

    Hallo zusammen

    Heute besuchte ich endlich meinen Modellbahnkollegen Heinz.

    Er trennt sich nach und nach von seinen H0 Sachen da er zur grösseren Spur wechselt.

    Da er, wie ich auch, ein Limafan ist gab's für mich einige Raritäten zu bestaunen, resp. erwerben.

    Hier möchte ich aber seine im Aufbau befindende Spur 0 Anlage zeigen

    Die 218er ist von Rivarossi, die Wagen sind Lima:

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9843315scn

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9843316aie

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9843318ivr

    Die BB 67000 der SNCF ist ein typisches Limamodell der Siebziger:

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9843340dpf

    Auch die E 444 "Tartaruga" der FS stammt von Lima, die edle 64er darüber stellte Lenz her:

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9843349kui

    Ich muss zugeben dass ich nach zwei Stunden spielen fasziniert war von der Spur 0:

    Er schaffte es aber mich wieder zu H0 zurückzuholen indem er mir ein paar (leider unverkäufliche ) Trouvaillen auf seinem H0 Diorama zeigte:

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9843417zlq

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9843419hvz

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9843420esc

    Ganz los von Spur 0 kam ich aber nicht, ich erwarb meinen ersten Limawagen in Spur 0, bei Tageslicht wird er abgelichtet und hier gezeigt, versprochen!

    Bis dahin liebe Grüsse

    -Bruno
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Spur 0 Anlage im Aufbau Empty Re: Spur 0 Anlage im Aufbau

    Beitrag  Igel Fr 16 März 2012, 23:21

    Kleinbahn SBB Triebwagen, sehr nett das Teil.
    LIMA spur 0 ist schon was eigenes, gesehen bzw. sogar in den Händen gehalten habe ich sowas noch nie. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass, ausser in einem Katalog, es mir jemals aufgefallen wäre
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Spur 0 Anlage im Aufbau Empty Re: Spur 0 Anlage im Aufbau

    Beitrag  spassbahner Sa 17 März 2012, 22:55

    Hallo zusammen

    Hier nun mein erster Wagen in Spur 0, ist schon toll so ein grosses Modell in den Händen zu halten.

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9855364now

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9855365xel

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9855366eab

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9855367szw

    Spur 0 Anlage im Aufbau 9855368ynd

    LG

    -Bruno
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Spur 0 Anlage im Aufbau Empty Re: Spur 0 Anlage im Aufbau

    Beitrag  berglok Sa 17 März 2012, 23:27

    Moin Bruno,

    ...und dann auch noch einen so schönen Wagen cheers

    Der "Kronenbourg" ist einer meiner Favoriten, allerdings in HO von Jouef.

    Bei mir gibt es in Spur 0 einen Kühlwagen "Münchner Spatenbräu"

    Spur 0 Anlage im Aufbau 2197238

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte


    Spur 0 Anlage im Aufbau Empty Re: Spur 0 Anlage im Aufbau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 21:09