kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Fehlgeschlagenes Projekt

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Fehlgeschlagenes Projekt

    Beitrag  Karl am Do 05 Mai 2011, 21:52

    Guten Abend, Freunde und Liebhaber der Klein-, Tisch- und Spielbahn!

    Vor 25 Jahren wurde ich etwas größenwahnsinnig. Ich baute ein Holzhäuschen mit den Abmessungen 8x5m, teilte dieses in etwa 1/3 zu 2/3 ab und wollte im 2/3-Bereich eine größere Anlage aufbauen.
    Ich nehme es gleich vorweg: Trotz einer Bauzeit von 1 Jahre brachte ich moba-mäßig absolut nix zusammen - mein bisher größter Fehlschlag auf dem moba-Bereich. Weder Holzhäuschen noch Anlage sind heute noch vorhanden.
    Die Bilder sind nicht sehr gut - war vor über 15 Jahren meine erste Digi-Cam.
















    Somit ein paar Bilder, wie man es NICHT machen sollte. Nie mehr wieder ohne Plan ein Projekt starten!
    Die meisten auf den Photos erkennbaren Modelle habe ich heute noch.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Fehlgeschlagenes Projekt

    Beitrag  spassbahner am Do 05 Mai 2011, 22:00

    Hallo Karl

    Ist doch gar nicht so schlecht, vor allem der Lima ETA 150 gefällt Very Happy

    Da ich bei der Arbeit immer alles planen und "voraussehen" muss bin ich bei der MoBa gerne "planlos" unterwegs.

    LG
    -Bruno


    Zuletzt von spassbahner am Do 05 Mai 2011, 22:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Fehlgeschlagenes Projekt

    Beitrag  Karl am Do 05 Mai 2011, 22:07

    Danke, Bruno, aber das alles war wirklich blamabelst Embarassed

    Ich konnte nicht mal ordentlich Betrieb abwickeln, weil im Sommer warf es mir die Schienen auf der 8m-langen Gerade nach Lust und Laune auf Embarassed Embarassed

    => Aber ich hab diese Blamage so gut überstanden, dass ich sie mir jetzt sogar veröffentlichen traue Laughing

    LG in die Schweiz und Gute Nacht!
    -Karl
    avatar
    WILLY

    Anmeldedatum : 11.05.11
    Ort : Wien

    Re: Fehlgeschlagenes Projekt

    Beitrag  WILLY am Mo 16 Mai 2011, 17:06

    diesen fehler macht ein jeder anfangs!
    avatar
    WILLY

    Anmeldedatum : 11.05.11
    Ort : Wien

    Re: Fehlgeschlagenes Projekt

    Beitrag  WILLY am Mo 16 Mai 2011, 17:17

    die erste anlage war ein kreis auf dem tisch!
    die zweite ein brett zum runterklappen beim bett!
    die dritte, eine aus drei segmenten (135x450)bestehende anlage die ich mit der zeit ausgebaut und erweitert (module)habe! jetzt ist das ganze eine fast rundum-anlage geworden!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Fehlgeschlagenes Projekt

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Aug 2018, 05:14