kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein"

    SBB CFF FFS Fan
    SBB CFF FFS Fan


    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 25
    Ort : Eiken CH

    Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein" Empty Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein"

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan So 23 Dez 2012, 21:24

    Guten Abend

    Ich arbeite im Moment am Selbstbau eines BDt EW I der SBB. Ich weiss es nicht, aber wahrscheinlich wird als Ersatzteilspender ein alter Lima EW I Swiss-Express dienen. Enstehen soll die Version Grün mit neuem SBB-Logo (<+>) und roter Front. Bilder gibts hier:
    http://www.friholenk.ch/fundgrube/wagen_ho/SBB%20BDt%20Stererwg.jpg

    http://foto.eisenbahnland.ch/var/albums/SBB/Wagen/Pendelz%C3%BCge/IMG_6079.jpg?m=1331459814

    Eventuell, ich muss es mir gut überlegen, mache ich die NPZ-Version, vielleicht auch beide.

    Liebe Grüsse
    Patrick
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein" Empty Re: Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein"

    Beitrag  spassbahner Mi 26 Dez 2012, 14:25

    Hallo Patrick

    Zum Umbau eignet sich der Lima BDt vorzüglich:

    Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein" 12917903yr

    Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein" 12917904vl

    Der NPZ BDt ist ein komplett anderer Wagen, den gab's z.b. von Liliput:

    Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein" 12917935pq

    LG

    -Bruno
    SBB CFF FFS Fan
    SBB CFF FFS Fan


    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 25
    Ort : Eiken CH

    Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein" Empty Re: Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein"

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan Mi 26 Dez 2012, 16:32

    Hallo Bruno

    Daran habe ich zuerst auch gedacht, jedoch ist mir einer meiner beiden Lima BDt`s der neuen Serie(mit KKK) zu schade, da diese doch recht selten sind und mir beide Wagen(BDt EW I und BDt EW II) gut gefallen. Den BDt in NPZ Farben gab`s nur als Kleinserie, den gezeigten NPZ- Triebkopf(mit Bt) besitze ich übrigens auch Wink

    Liebe Grüsse
    Patrick

    Gesponserte Inhalte


    Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein" Empty Re: Mein Projekt: BDt EW I "Hässliches Entlein"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 03:52