kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ...

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... Empty Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ...

    Beitrag  Karl Sa 07 Mai 2011, 18:45

    ... befuhren die KBS 19 unter dem Tag vor allem "Schienenbusse" der BR 5081. Meist in 3er-Kombination (Steuer-, Zwischen-, Motorwagen; der Zwischenwagen war den Rauchern gewidmet, die tollen Mädels sassen im Steuerwagen, sehr schwere Entscheidung bei jeder Zugbenützung Smile ), fallweise in Doppeltraktion, also mit 6 Wagen, befuhren sie zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr "meine" Strecke.
    Die Sitze konnten mit der Fahrtrichtung umgeklappt werden, die Aschenbecher klapperten schrecklich laut, bei Gewittern waren die Übersetzfenster kaum dicht. Aufgrund des Fahr"komforts" nannten wir sie "Gummihüpfer". Dennoch - ich misse sie.

    Für den Pendler- und Schülerverkehr gab es mit 2043ern bespannte Personenzüge; das Wagenmaterial waren 2achsige Spantenwagen ("Donnerbüchsen"-ähnlich)


    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... 7037021jse

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... 7037023zdz

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... 7037024aro


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... Empty Re: Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ...

    Beitrag  spassbahner Sa 07 Mai 2011, 22:27

    Hallo Karl

    Danke für's Zeigen der schönen Modelle und die kurzweilige Geschichte!

    Ich kann da leider nur mit einem Limamotorisierten Fleischmann - Schienenbus gegenhalten Embarassed

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... 7039455pyu

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... 7039456dty

    Im Sonnenuntergang bereit zur Abfahrt.

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... 7039480yfr

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... Empty Re: Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ...

    Beitrag  Karl Sa 07 Mai 2011, 22:29

    Ist doch eh TOP, Bruno - was hast du?

    "Limamotorisierter Fleischmann-Schienenbus" ... da steckt doch noch etwas dahinter, Bruno, so wie wir dich kennen? ZEIGEN!!!!!


    LG,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... Empty Re: Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ...

    Beitrag  berglok Sa 07 Mai 2011, 22:35

    Hallo Jungs,

    herrlich diese blau/weissen Brummer.

    LG Ralph
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... Empty Re: Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ...

    Beitrag  spassbahner Sa 14 Mai 2011, 18:57

    Hallo Karl

    Na ja, was zuerst nach Fleischmann aussieht:

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... 7098002hds

    ...entpuppt sich bei genauer Betrachtung als nachträglich mit Limachasis motorisierte Zweierwageneinheit!

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... 7098003lyl

    Fällt aber nur bei genauer Betrachtung auf!

    LG
    -Bruno
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... Empty Re: Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ...

    Beitrag  berglok Sa 14 Mai 2011, 19:00

    Sozusagen "Lima inside"

    LG Ralph
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... Empty Re: Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ...

    Beitrag  spassbahner Sa 14 Mai 2011, 19:02


    Ja, aber nur für Insider Razz

    LG
    -Bruno
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... Empty Re: Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ...

    Beitrag  berglok Sa 14 Mai 2011, 19:08

    jaaa Razz
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... Empty Re: Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ...

    Beitrag  Karl Sa 14 Mai 2011, 20:02

    Beinhart, der Bruno! Twisted Evil
    Tolle Sache - Gruß in die Schweiz!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte


    Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ... Empty Re: Vor 100 Jahren, als ich noch jung war ...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 06:07