kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Nahverkehr mit Triebwagen in Epoche 4

    aon.913656323
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Nahverkehr mit Triebwagen in Epoche 4 Empty Nahverkehr mit Triebwagen in Epoche 4

    Beitrag  aon.913656323 am So 04 Sep 2011, 16:39

    Servas,

    heute möchte ich diverse Triebwagen vorstellen, der Schwerpunkt liegt bei der DB.

    Nahverkehr mit Triebwagen in Epoche 4 8123140lup

    Der aus Kempten im Allgäu kommende 628.0 von Lima -remotorisiert mit ModelTorque- trifft auf den Anschlusszug mit ÖBB 6047 nach Braunau.

    Nahverkehr mit Triebwagen in Epoche 4 8123141ski

    Nahverkehr mit Triebwagen in Epoche 4 8123142mve

    Nahverkehr mit Triebwagen in Epoche 4 8123143onb

    Ich wollte den Zweiteiler eigentlich kurzkuppeln, leider habe ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden.

    Nahverkehr mit Triebwagen in Epoche 4 8123144rww

    In Nürnberg ist mehr Verkehr, da kam man mit 2-teiligen Einheiten platzmässig nicht aus.

    Nahverkehr mit Triebwagen in Epoche 4 8123145ipp

    Den 3-teiligen 614 von Fleischmann besitze ich schon fast 30 Jahre. Im Analog-Betrieb auf Märklin-Gleisen war ich mit ihm nie zufrieden. Bei der Digitalisierung vor eingen Jahren habe ich die Stromabnahme -bzw. die Stromrückführung- gründlich überarbeitet. Sämtliche Achsen des Triebwagens sind zur Stromrückleitung elektrisch angeschlossen. Seitdem fährt er 1 A. Das erforderte eine durchgehende Masseleitung mit Micro-Steckerchen.


    Liebe Grüße

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Nahverkehr mit Triebwagen in Epoche 4 Empty Re: Nahverkehr mit Triebwagen in Epoche 4

    Beitrag  spassbahner am Mo 05 Sep 2011, 21:08

    Hallo Volker

    Schöne Modelle, der 628.0 ging mir schon paarmal durch die Lappen (Er ist hier in CH nicht oft zu finden, und wenn erzielt er erstaunliche Preise)

    LG
    -Bruno

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Sep 2019, 01:59