kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Südtirol in Miniatur

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Südtirol in Miniatur Empty Südtirol in Miniatur

    Beitrag  nonnoherby So 21 Aug 2011, 11:42

    Hallo Freunde! Very Happy Very Happy
    Habe vor ca. 2 Monaten die Eisenbahnausstellung "Südtirol in Miniatur" besucht und muß sagen daß die ganze Anlage zwar nicht sehr groß aber schön gebaut ist. lol!
    Die Ausstellung befindet sich in Rabland, von Meran ca. 10 km in Richtung Vinschgau. Da ich aber auf der Durchfahrt war habe ich mich nur 2 Stunden aufgehalten, nur um etwas kurz zu sehen und fotografieren.
    Im 1. Stock befindet sich auch eine Ausstellung von Modellen von Ambulanzwagen aus aller Welt.
    Allerdings kann man das Ganze nicht mit MIWU-Land Kriterien betrachten da das ja nur von einem kleinen Modellbauklub betrieben wird.
    Der Link ist http://www.eisenbahnwelt.eu/xDeutsch/HOME.html
    Was mir besonders gefallen hat war die Methode eine Dampflok zu wenden. Das besteht aus einer 5-zackigen Stern-Gleisführung wo die Lok solange hin und herfährt bis sie gewendet hat. Ersichtlich auf den Fotos 5 - 8.
    Auf jedem Fall wenn jemand in der Nähe ist es lohnt sich kurz vorbeizuschauen.
    Viel Vergnügen!
    ciao esat
    herby Südtirol in Miniatur 1757954491 Südtirol in Miniatur 1757954491


    Südtirol in Miniatur Sdc12021ar3o

    Südtirol in Miniatur Sdc12018co6m

    Südtirol in Miniatur Sdc12019hogx

    Südtirol in Miniatur Sdc119781sbl

    Jetzt beginnt die Lokwende

    Südtirol in Miniatur Sdc11983ztzs

    Südtirol in Miniatur Sdc11984so9g

    Südtirol in Miniatur Sdc11979dos0

    Südtirol in Miniatur Sdc119802s1t

    Südtirol in Miniatur Sdc11971itj0

    Südtirol in Miniatur Sdc119612s4c

    Südtirol in Miniatur Sdc119628obz

    Südtirol in Miniatur Sdc11964opxd

    Südtirol in Miniatur Sdc11965ar2r

    Südtirol in Miniatur Sdc11966jt75

    Südtirol in Miniatur Sdc11967mqoo

    Südtirol in Miniatur Sdc11968vsyn

    Südtirol in Miniatur Sdc11969hs5h

    Südtirol in Miniatur Sdc11970dsp2

    Südtirol in Miniatur Sdc119890qon

    Südtirol in Miniatur Sdc119727q7d

    Südtirol in Miniatur Sdc119850tow

    Südtirol in Miniatur Sdc11987noum

    Südtirol in Miniatur Sdc11988tt8k

    Südtirol in Miniatur Sdc119734txa

    Südtirol in Miniatur Sdc11974is54

    Südtirol in Miniatur Sdc11976ate9

    Südtirol in Miniatur Sdc11977wo6l

    Südtirol in Miniatur Sdc119814ti1

    Südtirol in Miniatur Sdc12009btgc

    Südtirol in Miniatur Sdc119906sha

    Südtirol in Miniatur Sdc120030tom

    Südtirol in Miniatur Sdc12004xqze

    Südtirol in Miniatur Sdc12005ro7z

    Südtirol in Miniatur Sdc120064qjo

    Südtirol in Miniatur Sdc12008hpw8

    Südtirol in Miniatur Sdc119947roz

    Südtirol in Miniatur Sdc11995lppp

    Südtirol in Miniatur Sdc11996irkp

    Südtirol in Miniatur Sdc119971ovm

    Südtirol in Miniatur Sdc11999vrsp

    Südtirol in Miniatur Sdc120006qm2

    Südtirol in Miniatur Sdc12001tqgp

    Südtirol in Miniatur Sdc120021p9k

    Südtirol in Miniatur Sdc12011lqnq

    Südtirol in Miniatur Sdc12013orn2

    Südtirol in Miniatur Sdc12015oq7t

    Südtirol in Miniatur Sdc120160oqw

    Südtirol in Miniatur Sdc12020yr9g


    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Südtirol in Miniatur Empty Re: Südtirol in Miniatur

    Beitrag  berglok So 21 Aug 2011, 12:46

    Hallo herby,

    eine super Anlage cheers

    Ich habe viele interessante Details entdecken können. Dazu zählen der von dir erwähnte Wenderstern, aber auch die Standseilbahn als Schrägaufzug, die sehr gut ausgeführte Begrünung und der Übergang zur Hintergrundkulisse. Alles sehr grosses Kino.
    Sehr schön finde ich auch die bunte und abwechslungsreiche Palette der Fahrzeuge auf der Anlage.
    Einfach Top ! Danke fürs zeigen !

    LG Ralph

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Südtirol in Miniatur Empty Re: Südtirol in Miniatur

    Beitrag  spassbahner So 21 Aug 2011, 14:25

    Hallo Herby

    Toll, Deine Bilder, eine schöne Anlage.

    Mir fielen natürlich die vielen Schweizermodelle auf, aber auch eine BR 232 der DR konnte ich entdecken.

    Scheinbar fröhnen die Anlagenbetreiber demselben Spieltrieb wie ich und sehen es mit Epochen, Vorbild und Herkunftsland nicht so genau Wink

    LG aus der Schweiz
    -Bruno

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Südtirol in Miniatur Empty Re: Südtirol in Miniatur

    Beitrag  nonnoherby So 21 Aug 2011, 16:02

    spassbahner schrieb:Hallo Herby

    Toll, Deine Bilder, eine schöne Anlage.

    Mir fielen natürlich die vielen Schweizermodelle auf, aber auch eine BR 232 der DR konnte ich entdecken.

    Scheinbar fröhnen die Anlagenbetreiber demselben Spieltrieb wie ich und sehen es mit Epochen, Vorbild und Herkunftsland nicht so genau Wink

    LG aus der Schweiz
    -Bruno

    Hallo Bruno!
    Die haben recht, warum sollen sie es auch. Hauptsache alles bewegt sich und die Zuschauer sind zufrieden.
    Und wenn es einem Nietenzähler nicht gefällt kann er ja versuchen zu protestieren und das Eintrittsgeld zurückverlangen.
    Viele Grüsse nach CH
    ciao
    herby
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Südtirol in Miniatur Empty Re: Südtirol in Miniatur

    Beitrag  Karl So 21 Aug 2011, 22:48

    Hallo, Herby!

    Danke für den Tipp und die Bilder - wenn ich mit meiner lieben Frau im Herbst mal zum Törggelen fahren sollte, werde ich dort sicher kurz einkehren.


    Zum Wendestern: Ich denke, die Gleisanlagen nebst Wasserturm sind eine Nachbildung des Gleisdreieckes in Malles, dem Endpunkt der
    Vinschgaubahn Meran - Malles.

    LG aus Madeira,
    -Karl
    Fahrdienstleiter
    Fahrdienstleiter


    Anmeldedatum : 08.08.11
    Alter : 63
    Ort : Elsterwerda / Brandenburg

    Südtirol in Miniatur Empty Südtirol in Miniatur....

    Beitrag  Fahrdienstleiter Mo 22 Aug 2011, 08:59

    Hallo und Guten Morgen...

    ein paar tolle Bilder hast du uns da zukommen lassen. Allsamt herrliche Bilder. So etwas schönes und nicht so überladenes müsste es hier auch geben.

    Alle öffentliche Anlagen wollen sich doch nur übertreffen, siehe MiWuLa, Loxx und wie sie alle heißen mögen.

    Was den Wendestern angeht habe ich hier ein paar Infos und Bilder gefunden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wendestern_Mals.JPG

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gleisf%C3%BCnfeck

    Viel Spass und eine schöne Woche

    Klaus

    Gesponserte Inhalte


    Südtirol in Miniatur Empty Re: Südtirol in Miniatur

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 15:31