kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Miniatur Wunderland Hamburg

    Teilen
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  berglok am Mi 27 Jul 2011, 23:30

    Hallo Leute,

    heute ein paar Bilder ohne Text aus dem MiWuLa Hamburg .
    Für mich, immer wieder ein Erlebnis.














































    Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben...

    LG Ralph
    avatar
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 61
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Punktkontakt am Do 28 Jul 2011, 02:05

    Servus Ralph
    Mal eine Frage. Funktioniert das Starten und Landen der Flugzeuge bereits?
    Bei meinem Besuch war das Ganze noch eine Baustelle.
    lg - Hans(Punktkontakt)
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Karl am Do 28 Jul 2011, 13:09

    Hallo, Ralph!

    Da haben deine bekannt scharfen Äuglein ja wieder schöne Dinge erspäht und mittels Kamera festgehalten Laughing Laughing

    Welche Baugröße ist die 89.1801 auf dem ersten Bild? Die Gleisanlagen sind auch nicht ohne - Schweißnähte, die Ausgestaltung der Stahlschwellen etc. - alle Achtung, du!

    LG,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  berglok am Do 28 Jul 2011, 17:32

    Hallo Hans,

    der Flughafen ist fertig und in Betrieb. Die Flugzeuge starten und landen. Sogar mit passenden Geräuschen und Beleuchtung. Ich bin wirklich von der Grösse und Funktion beeindruckt. Man kann da von Superlative sprechen.


    @Karl:
    Die Loks auf den ersten beiden Fotos sind gespendet vom Erbauer der Loks. Sie sind so weit ich weiss aus Holz und im Masstab 1:22,5 also Spur 2

    LG Ralph
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 39
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Igel am Sa 30 Jul 2011, 21:56

    Irgendwann muss ich es endlich auch mal dort hinschaffen. Mal nen längeren Ausflug mit der Familie für Hamburg planen, so 3 - 4 Tage inklusive Fischmarkt
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  berglok am So 31 Jul 2011, 00:26

    Hallo Philipp,

    ausgezeichnete Idee Very Happy

    Hamburg ist schon eine Reise wert. Ausser Miwula und Fischmarkt gibt es hier noch viele weitere interessante familienfreundliche Sachen zu entdecken.

    LG aus Hamburg,
    Ralph
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  raily am So 31 Jul 2011, 17:04

    Moin Ralf,

    zu Miwula hätte ich auch noch ein paar Impressionen vom letzten Beuch im Sept. 2010:









    ________________________________________________________




    _________________________________________________________









    _________________________________________________________







    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Karl am So 31 Jul 2011, 17:30

    Wahnsinn, wenn ich so eure Bilder betrachte. Sagt mal ... habt ihr eine Idee, wie viele Menschen da im Miniaturwunderland beschäftigt sind? - Bei diesen Details, die dort dargestellt werden, muss das schon eine Menge sein. Alleine, wenn ich die miniaturisierten "Menschenansammlungen" sehe ...

    LG,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  berglok am So 31 Jul 2011, 20:27

    Hallo Karl,

    so ein Betrieb lässt sich nicht mit drei Leuten bewältigen...

    Karl, klick doch mal hier

    Hey Dieter,

    danke für die Ergänzung. Gigantisch die Brückenbaustelle. Ich freue mich schon auf den 18.8.11 bounce


    LG Ralph
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  raily am So 31 Jul 2011, 21:54

    Hallo Ralph,

    berglok schrieb:
    danke für die Ergänzung. Gigantisch die Brückenbaustelle. Ich freue mich schon auf den 18.8.11

    gern geschehen, ich auch! Very Happy

    Hätte da noch die Stadtbaustelle, aber sorry, bei mir gibts immer nur Baustelle, Firma, BW und Kräne:












    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  berglok am So 31 Jul 2011, 22:58

    Hallo zusammen,

    hier noch ein paar weitere Eindrücke...

    Dieter, für dich ist bestimmt auch wieder was dabei...

















    Gruss an Bruno in die Schweiz























    LG Ralph
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  raily am Mo 01 Aug 2011, 14:47

    Moin Ralph,

    und ja, die Hafenkräne aus dem Norden, soweit bin ich noch nicht gekommen, die stehen für den 18. 08. schon auf der Fotoliste... Very Happy

    Und die V 80 hast du prima in der Bahnübergangsszene eingefangen, Schrankenszenen haben halt was:


    (Ralphs Hamburgbild)

    Und zum Vergleich:


    (Nicht Hamburg, sondern auf meiner Ehemaligen)




    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Modellbahner

    Anmeldedatum : 11.06.11
    Alter : 58
    Ort : Rheinland NRW

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Modellbahner am Mo 01 Aug 2011, 16:13

    Hallo Leute,

    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.
    Ich finde diese grossen Anlagen allgemein nicht so schön.

    Die Bahnhöfe sind meistens sehr lang, haben viele Gleise und sind kerzengerade.
    Die Weichenstrassen sind dagegen ziemlich lieblos gestaltet.

    Irgendwie stimmen die Proportionen nicht.
    Da lobe ich mir lieber eine kleine Ausstellungsanlage ala Modellbahnlehrschau

    So duck und wech

    Gruss
    Oswin


    _________________
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  raily am Mo 01 Aug 2011, 16:32

    Moin Oswin,

    Modellbahner schrieb:Die Bahnhöfe sind meistens sehr lang, haben viele Gleise und sind kerzengerade.
    Die Weichenstrassen sind dagegen ziemlich lieblos gestaltet.

    Warst du schon mal im MiWuLa, dann schau mal den
    und der Bogen liegt nicht am Foto .... Laughing



    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Modellbahner

    Anmeldedatum : 11.06.11
    Alter : 58
    Ort : Rheinland NRW

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Modellbahner am Mo 01 Aug 2011, 17:41

    Hallo Dieter,

    ich habe ja geschrieben, dass die Bahnhöfe meistens gerade und lang sind.
    Ich bezweifle ja nicht, dass es auch Ausnahmen gibt.

    Aber trotzdem stimmen für mich die Proportionen nicht.
    Wenn man die Höhe des Funkturms und die des Kran's im Vodergrund vergleicht, dann ist der Kran entweder zu gross oder der Fernsehturm ist zu klein geraten.

    Fernsehtürme sind in der Regel 100m bis 200m hoch. Der Kran hat ja fast die selbe höhe wie der Fernsehturm. Irgend etwas stimmt da nicht.

    Wie gesagt, ich will euch die Freude an der Anlage nicht vermiesen.
    Diese grossen Anlagen bringen nun mal das Problem mit sich, dass man die Grössenverhältnisse noch mehr beachten muss.

    Wie gesagt. Das ist meine Meinung, und ich will niemandem die Freude an der Anlage verderben.

    Gruss
    Oswin


    _________________
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  raily am Mo 01 Aug 2011, 20:56

    Hallo Oswin,

    sorry, hast du den Smiley: " Laughing " übersehen!

    Mir sind die grundsätzlichen Problematiken von Großanlagen wohl bekannt, je mehr man sich beschränkt, desto naturgetreuer kann man gestalten, aber für diese exorbitante Größe, haben die das schon sehr gut gelöst.



    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Empedokles

    Anmeldedatum : 11.06.11
    Alter : 66
    Ort : Württemberg-Hohenzollern

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Empedokles am Di 02 Aug 2011, 12:54

    Um ehrlich zu bleiben: Ich bin angenehm beeindruckt, aber ich bin nicht überzeugt.

    Empedokles
    avatar
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 61
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Punktkontakt am Di 02 Aug 2011, 13:42

    Hallo Modellbahner
    Im MiWuLa wird man von der Größe und Perfektion förmlich erschlagen.
    Wenigstens mir ist es so ergangen. Der Vergleich zwischen solch
    riesigen Schauanlagen und unseren Spielbahnen ist wie zwischen
    dem Burgtheater und einer Volksbühne.
    Aber der "Charme" einer Volksbühne hat auch seinen Reiz.
    lg - Hans(Punktkontakt)
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Karl am Di 02 Aug 2011, 14:15

    Jepp, Hans:
    Es geht nix über den "Bauernfaust", der alle 5 Jahre bei uns in Uttendorf aufgeführt wird lol!


    LG,
    -Karl
    avatar
    Modellbahner

    Anmeldedatum : 11.06.11
    Alter : 58
    Ort : Rheinland NRW

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Modellbahner am Di 02 Aug 2011, 14:46

    raily schrieb:sorry, hast du den Smiley: " Laughing " übersehen!
    Hallo Dieter,

    uups den Smilie hab' ich übersehen.
    Asche auf mein Haupt.

    Gruss
    Oswin


    _________________
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Karl am Di 02 Aug 2011, 15:08

    Hallo, Oswin!

    Bitte schmeiße dich nicht gleich selbst in den Kochtopf - erstens brauchen wir dich hier als wertvolles, geschätztes Foren-Mitglied und zweitens ist es heute sowieso schon heiß genug ... Twisted Evil

    LG,
    -Karl
    avatar
    silene22

    Anmeldedatum : 15.05.11
    Alter : 50
    Ort : Wien

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  silene22 am Mo 15 Aug 2011, 21:06

    Hallo Ralph,

    Danke für die tollen Bilder. Also ich kann nur sagen: "Ich will auch wieder hin!"
    Und bei der Geburtstagsfeier bin ich leider auch nicht dabei, und ich wäre aber so gern dort

    Und Freunde ich kann euch sagen: wenn ihr mal dort seid, dann unbedingt eine Führung "hinter den Kulissen" mitmachen. Zahlt sich wirklich aus. Hat sogar den Damen gefallen, die mit uns damals mit dabei waren.

    Hamburg, du siehst mich sicher bald wieder (und nicht nur wegen dem MiWuLa).

    LG
    Helmut
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  berglok am Mo 15 Aug 2011, 21:36

    Hallo Helmut,

    ...dann mal los cheers Ich werde am 18.8. wieder dort sein.

    Hier ein paar interessante Angebote für Besucher. MiWuLa

    Falls du mal in Hamburg sein solltest, melde dich doch mal. Very Happy

    LG Ralph
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  raily am Mo 15 Aug 2011, 22:49

    Moin zusammen,

    berglok schrieb:Ich werde am 18.8. wieder dort sein.

    ich auch! Very Happy Very Happy Very Happy

    Und das schönste ist, es ist schon 1en Tag nach übermorgen!

    Very Happy Very Happy Very Happy

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    silene22

    Anmeldedatum : 15.05.11
    Alter : 50
    Ort : Wien

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  silene22 am Di 16 Aug 2011, 21:15

    berglok schrieb:Hallo Helmut,

    ...dann mal los cheers Ich werde am 18.8. wieder dort sein.

    Hier ein paar interessante Angebote für Besucher. MiWuLa

    Falls du mal in Hamburg sein solltest, melde dich doch mal. Very Happy

    LG Ralph

    Hallo Ralph,

    so leid es mir auch tut, aber das mit dem 18. geht sich nicht mehr aus. Leider keinen Urlaub mehr. Aber wenn ich wieder mal in Hamburg bin, dann erfährst du es rechtzeitig. Und dann würde ich mich freuen, dich persönlich kennenzulernen.

    LG
    Helmut

    Gesponserte Inhalte

    Re: Miniatur Wunderland Hamburg

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:29