kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    nur mit der neuen Piko

    Austausch
    avatar
    Bernd1

    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 66
    Ort : Ludesch

    nur mit der neuen Piko

    Beitrag  Bernd1 am Mo 25 Jul 2011, 23:13

    Habe euch jetzt meine ganzen Loks vorgestellt und nur mit der neuen Piko habe ich auf meiner anlage Probleme warum das weiß ich auch nicht.

    Gruss Bernd1
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: nur mit der neuen Piko

    Beitrag  berglok am Mo 25 Jul 2011, 23:28

    Hallo bernd,

    welche Probleme ? läuft nicht, entgleist, ruckelt, wackelt/ bzw. eiert auf dem Gleis... ?

    LG Ralph
    avatar
    Bernd1

    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 66
    Ort : Ludesch

    Die neue Piko

    Beitrag  Bernd1 am Di 26 Jul 2011, 14:45

    Nun lauft seiden weich aber entgleist an stellen die alle anderen Loks ohne murren basieren.

    Gruss bernd1
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: nur mit der neuen Piko

    Beitrag  Karl am Di 26 Jul 2011, 15:00

    Einbau von Spurstangen erforderlich? Laughing Laughing

    LG,
    -Karl
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Piko fährt schlecht?

    Beitrag  aon.913656323 am Mi 27 Jul 2011, 14:11

    Servas Burschen,

    wenn eine Lok schlecht läuft (ruckelt, eiert, etc,) liegt es in den wenigsten Fällen an Motor oder Getriebe. Schuld ist MEISTENS eine ungenügende Stromzu- / rückführung.

    Wie kann man das testen? Ich trenne den Motor elektrisch an beiden Polen und löte dort in der geöffneten Lokomotive 2 lange Kabel an. Diese verbinde ich mit einem Gleichstrom-Fahrpult und lasse die Lok "quasi an der langen Leine" über die Strecke / Weichenstraße fahren. Wenn das problemlos geht, liegt es EINDEUTIG an der Stromzuführung IN DER LOK.

    Es spielt bei diesem Test keine Rolle, ob man 2- oder 3-Leiter analog oder digital fährt.

    Gruß vom schönen Wörthersee

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    Bernd1

    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 66
    Ort : Ludesch

    Re: nur mit der neuen Piko

    Beitrag  Bernd1 am Mi 27 Jul 2011, 19:04

    Nun die Lok eier nicht und lauft auch sonst perfeckt nur sie endgleist an stellen die alle anderen Loks probelmlos passieren.

    bernd1

    Gesponserte Inhalte

    Re: nur mit der neuen Piko

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 17:07