kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Piko BR 221 RTS

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Piko BR 221 RTS

    Beitrag  Karl am Mi 10 Okt 2018, 21:20

    Guten Abend!

    Heute zur Unterstützung des Instandhaltungstrupps der Schieneninfrastruktur eingetroffen: 221 134-0 des EVU RTS. Ein Expert-Modell von Piko.







    Und hier gemeinsam mit ihrer "jüngeren" Schwester, bereits seit längerem in meinem BW beheimatet




    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Piko BR 221 RTS

    Beitrag  raily am Sa 13 Okt 2018, 23:58

    Hallo Karl,

    sag mal bitte: von wem ist die jüngere Schwester ?

    Die Privarunternehmen haben den alten 220 / 221 wirklich schöne, tw. sogar elegante Farben gegeben,
    die DB kannte da leider nur o/b.

    Selbst habe ich ja auch 2 220er von Piko und jetzt habe ich eine alte 220 von Märlin in 1a Zustand dazubekommen,
    irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß die Pikos klobiger als ihre Konkurrenten ausgefallen sind:
    Stell doch mal deine neue Piko neben eine Roco oder Märklin und dann schau mal genau,
    denn allein am Zug fällt das nicht auf.

    Auf jeden Fall sind die Pikos sehr schöne Modelle geworden und deine neue sieht fast noch besser aus als die jünger Schwester,
    ach was sage ich, das ist höchsten die Enkeltocher.


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Piko BR 221 RTS

    Beitrag  nonnoherby am So 14 Okt 2018, 10:49



    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Piko BR 221 RTS

    Beitrag  nonnoherby am So 14 Okt 2018, 10:49



    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 59
    Ort : Nordhessen

    Re: Piko BR 221 RTS

    Beitrag  aus_Kurhessen am So 14 Okt 2018, 20:01

    Hallo Karl,

    schöne Loks. Den Hercules habe ich sogar schon hier in Nordhessen in Bauzugdiensten getroffen:


    Dieter,
    Karls Lok ist eine 221 also die Nachfolgerin der 220. Neben der höheren Leistung und den fehlenden großen Maschinenraumfenstern ist die 221  im Frontbereich auch steiler als die 220 und wirkt dadurch bulliger. Unabhängig davon wird es auch bei den 220 sicher Unterschiede zwischen Piko und Märklin geben.

    Gruß
    Jürgen
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Piko BR 221 RTS

    Beitrag  raily am Mo 15 Okt 2018, 01:16

    Hallo Jürgen,

    Karls Lok ist eine 221 also die Nachfolgerin der 220.
    das ist mir bekannt.

    Was meinst du wohl, warum ich den Karl gebeten habe, den Vergleich der Piko 221
    mit einer 221 eines anderen Herstellers zu machen, von Märklin oder Roco, was er da hat?

    Den Vergleich der 220er hatte ich ja daheim, wobei mir diese Unterschiede auffielen,
    da wollte ich gern wissen, ob es diese Unterschiede auch unter den 221ern gibt.

    Viele Grüße,
    Dieter.



    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 59
    Ort : Nordhessen

    Re: Piko BR 221 RTS

    Beitrag  aus_Kurhessen am Di 16 Okt 2018, 21:14

    Hallo Dieter,

    alles klar, da habe ich wohl was falsch verstanden.

    Gruß
    Jürgen
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Re: Piko BR 221 RTS

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mi 17 Okt 2018, 19:10

    Hallo Karl,
    auf jeden Fall eine schöne Lok!!! Ob in Altrot oder dem vielgeliebten o/b

    Aber, daß ist jetzt meine Meinung! In der RTS Farbgebung sieht sie tatsächlich noch Wuchtiger aus, klar alles eine Sache der Optik aber das Orange lässt sie
    richtig BULLIG wirken finde ich!!! Habe mich beim betrachten in der Händlervitrine auch gewundert,aber das hat was.

    Leider ist das Farbkleid nicht ganz so meine Epoche, aber ein Hingucker ist sie allemal.
    Werd mal sehen ob ich die Maschine vor die Linse bekomme, sie steht ab und zu bei uns in München am Südbahnhof zusammen mit diversen LOCOMOTION und RAIL ADVENTURE Loks.

    Einen schönen Abend und Gruß

    Stephan

    Gesponserte Inhalte

    Re: Piko BR 221 RTS

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21 Okt 2018, 03:57