kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Es gab da auch mal was in Größe TT

    ralf0815
    ralf0815
    Admin


    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Es gab da auch mal was in Größe TT Empty Es gab da auch mal was in Größe TT

    Beitrag  ralf0815 So 10 Jul 2011, 20:33

    Hallo zusammen,

    ich finde, dieses Fertiggelände gehört auch in unser Revier.
    Vor 8 Jahren bekam ich es geschenkt Exclamation allerdings hatte es etwas gelitten, weil die Vorbesitzer "Atomkrieg" spielen mussten mit der armen Anlage. Evil or Very Mad

    Die Häuschen waren nur noch in Fragmenten vorhanden, und wanderten in die Bastelkiste. Dort liegen sie heute noch.

    Die meisten Bäume konnte ich geradebiegen. Eine echte deutsche Tanne wächst sowieso nicht absolut senkrecht...

    Ein paar Gleise ersetzt, für kleines Geld Rollmaterial besorgt. Damals waren die Ost-Prokukte noch sehr günstig zu haben

    Auf der Unterseite ist noch der originale Aufkleber vom Hersteller drauf: VEB Juri Gagarin. Kann ich leider nicht fotografieren, weil von den Balken des Tisches verdeckt.


    Hier mal die Gesamtansicht:

    Es gab da auch mal was in Größe TT 7625335pux

    Es gab da auch mal was in Größe TT 7625336wit


    Der Bahnhof aus der Nähe. Ich fand es ziemlich schwer, passende Gebäude zu finden. Die Mischgröße TT/H0 finde ich im allgemeinen zu groß. Versuche mit N-Häusern scheiterten ebenfalls. Das hier ist ein akzeptabler Kompromiss, finde ich:

    Es gab da auch mal was in Größe TT 7625337vmb


    Wenn ich bei der Suche nach passenden Autos schon viel Geld ausgeben muss, dann will ich wenigstens den guten alten Volga M21 haben.

    Es gab da auch mal was in Größe TT 7625338jcv


    LG Ralf


    aus_Kurhessen und Es(s)bahner mögen diesen Beitrag

    avatar
    Es(s)bahner


    Anmeldedatum : 12.11.19
    Ort : Nähe Leipzig

    Es gab da auch mal was in Größe TT Empty Re: Es gab da auch mal was in Größe TT

    Beitrag  Es(s)bahner Di 17 Nov 2020, 21:45

    Moin.
    Diese Anlagen wurden als Konsumgüterproduktion bei der Giesag in Leipzig gefertigt. Da gab es verschiedene Ausführungen davon, eine habe ich auch noch aus meiner TT-Bahner-Zeit. Wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, wird daraus was zum Auslauf meiner alten Herr-Schmalspurbahn in H0m gebastelt. Zur Info: Luise Herr bzw. später Herr KG produzierte in der Zeit um ca. 1965 bis zur 2. Verstaatlichungswelle 1970 eine Schmalspurbahn in H0m. Das Vorbild war zwar eine 750mm-Bahn, aber da Baugröße N noch nicht verfügbar war und sie damit keine Schienen für H0e hatten, hat Herr das in H0m gebaut. Das Gleismaterial mußte man von Zeuke&Wegwerth Spur TT nehmen.
    Wer sich für diese Anlagen interessiert, für den habe ich noch einen Link:

    https://galerie.tt-pics.de/categories.php?cat_id=497&page=4

    Fahrt Frei
    Steffen

    spassbahner, nonnoherby und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 16:37