kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Es gab da auch mal was in Größe TT

    Austausch
    avatar
    ralf0815
    Admin

    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Es gab da auch mal was in Größe TT

    Beitrag  ralf0815 am So 10 Jul 2011, 20:33

    Hallo zusammen,

    ich finde, dieses Fertiggelände gehört auch in unser Revier.
    Vor 8 Jahren bekam ich es geschenkt Exclamation allerdings hatte es etwas gelitten, weil die Vorbesitzer "Atomkrieg" spielen mussten mit der armen Anlage. Evil or Very Mad

    Die Häuschen waren nur noch in Fragmenten vorhanden, und wanderten in die Bastelkiste. Dort liegen sie heute noch.

    Die meisten Bäume konnte ich geradebiegen. Eine echte deutsche Tanne wächst sowieso nicht absolut senkrecht...

    Ein paar Gleise ersetzt, für kleines Geld Rollmaterial besorgt. Damals waren die Ost-Prokukte noch sehr günstig zu haben

    Auf der Unterseite ist noch der originale Aufkleber vom Hersteller drauf: VEB Juri Gagarin. Kann ich leider nicht fotografieren, weil von den Balken des Tisches verdeckt.


    Hier mal die Gesamtansicht:






    Der Bahnhof aus der Nähe. Ich fand es ziemlich schwer, passende Gebäude zu finden. Die Mischgröße TT/H0 finde ich im allgemeinen zu groß. Versuche mit N-Häusern scheiterten ebenfalls. Das hier ist ein akzeptabler Kompromiss, finde ich:




    Wenn ich bei der Suche nach passenden Autos schon viel Geld ausgeben muss, dann will ich wenigstens den guten alten Volga M21 haben.




    LG Ralf



      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24 Jun 2017, 00:22