kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Hier wird gebaut...

    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Hier wird gebaut... Empty Hier wird gebaut...

    Beitrag  raily Fr 24 Jun 2011, 23:53

    Moin zusammen,

    nachdem ich von einem Forumskollegen einen älteren Bahnhofsbausatz erworben hatte, nicht etwa weil ich ihn brauchte, nein, nur aus Spaß an der Freude und mittlerweile steht das Ganze Projekt unter dem Motto: BAUEN UND SPIELEN!

    Alles beginnt mit dem Auslegen der Teile:

    Hier wird gebaut... Rimg0112cuzc

    Baubeginn, schon steht das Erdgeschoß:

    Hier wird gebaut... Rimg0116anx6

    Und alsbald das Obergeschoß:

    Hier wird gebaut... Rimg0118xn9d

    Hier wird gebaut... Rimg0119dnok

    Hier wird gebaut... Rimg0120bujd

    Das Dach mal probehalber aufgelegt, nur um zu schauen, danach gleich wieder herunter damit, ist noch zu früh:

    Hier wird gebaut... Rimg01212na5


    Nun gehts ans Eingemachte:
    Die ganzen Kleinigkeiten, wie Dachabschlüsse, Regenrinnen, Beleuchtung und Deko.

    Da, wie ihr seht, einige Fenster nicht mehr zu verwerten waren und einige schon etwas arg angekratzt und ich keine solchen mehr in der Bastelkiste hatte, habe ich mich entschlossen, den Bahnhof mit defekten und fehlenden Fenster zu bauen und ihn so etwas älter und verfallener aussehen zu lassen. Nun gut, so kann er auch nicht mehr St.Nikolaus heißen, da suche ich noch einen Namen.

    Die letzte Projektidee besteht darin, noch einen Bausatz zu ergattern, um das ganze individuell zu gestalten.

    Da man beim Bauen auch das Spielen nicht vergessen sollte, gehts jetzt los:

    Der neue Balkon, als Fertigteil geliefert, wird mit schwerem Gerät angesetzt:
    Hier wird gebaut... Rimg0130nu6w

    Leider ist es mir bis dato noch nicht gelungen einen weiteren Bausatz von St.Nikolaus zu ergattern, so stockt der Weiterbau z.Zt. ein wenig.
    Aber nichtsdestotrotz war heute viel los auf der Baustelle:

    Das Hauptdach war in Fertigteilen angeliefert worden, zusammengesetzt mußte es nun aus dem Weg und die Erdarbeiten auf der Schuppenseite sind auch voll in Gange:

    Hier wird gebaut... Rimg0189r86m
    (Der MAN mit dem Kipperauflieger und das kleine Hilfsfahrzeug sind freundliche Leihgaben meines Nachbarns)

    In diesem Sinne auf bald und
    viele Grüße,
    Dieter.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 09:02