kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Züge die man normal aus vorbildwidrigen/Stilbruchgründen nicht fahren lässt

    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 28
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Züge die man normal aus vorbildwidrigen/Stilbruchgründen nicht fahren lässt Empty Züge die man normal aus vorbildwidrigen/Stilbruchgründen nicht fahren lässt

    Beitrag  Ebi96 Mo 13 Jun 2011, 13:19

    Hallo Leute,

    in diesem Thread möchte ich euch ein par völlig vorbildfremde und Stilbruchzüge zeigen, die bei mir durchaus auch verkehren. Leider sind wie ich eben gemerkt habe ein paar Bilder etwas unscharf geworden Embarassed

    Der erste Teil dieses Zuges ist ganz okay, passt vom Baujahr schon, aber dann..
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    kamen zwei alte Blechwagen die mal eben Schlappe 20 Jahre älter waren.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Und dann ein Güterzugbegleitwagen, aber was ist das?? da hängt ja noch ein ganz alter Packwagen hinter, daran ist selbstverständlich der Lokführer schuld, der anscheinend zuviel Gepäck mit hatte Laughing
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Dieser Zug war bis vor 1,5 Jahren mein einziger Personenzug. Den habe ich früher immer so fahren lassen, war sogar mal einer meiner Lieblingszüge. Getsern durfte er wieder ganz wie früher auf die Gleise.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Der Zug bestand aus zwei 2. Klasse Wagen udn zwei Packwagen, ich glaube kaum das die paar Reisenden in den zwei Wagen die beiden Packwagen mit "Pack" voll bekommen haben.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Noch ein Bild dieses Zuges:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Mein Triebwagen zieht einen Güterzug
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Hier ein laaanger Niederbordwagenzug. Die 51er TM past wohl zu den Vorkriegsblechwagen.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Zwei etwas neuere Wagen folgen, der kurze Niederbordwagen mit Stummelachsen ist seit 1951 im Programm, der lKran aus 1957, dann zwei Niederbordwagen mitte 60er, einmal lang, einmal kurz.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Und dann kommt noch ein Kurzer aus Anfang der 70er, schon mit gedruckten Beschriftungen.
    Und dann zwei Kurze Niederbordwagen aus 2007, von den THW-Wagen.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Der Zug reicht jetzt von einem Blechniederbordwagen der mal Klauenkupplungen hatte aber umgebaut wurde aus 1936-38, zwei weiteren die original schon Bügelkupplungen haben aus Ende 30er Anfang 40er, der TM aus 51, dann weitere Wagen aus den 50ern, 60ern, 70ern und 2000ern, Also eine Spanne von über 70 Jahren!!

    Dieser Zug hingegen besteht komplett aus Material von Ende 50er/anfang 60er....
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    und macht auch eine stimmige Figur. Eine Ausnahme in diesem Thread.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Dieser Zug ist er notdürftig entstanden, ich hatte schlichtweg keine Packwagen mehr, außer eine in ozeanblau/beige, aber ich glaub da passt der grüne dann doch noch besser.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Vorne ist ne 23er am Zug.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Da die grüne E41 gleich noch gebraucht wird, musste die grüne E40 vor den "ersten" Personenzug.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Nämlich hier wird sie gebraucht. Sie hat einen Arbeitszug am Haken, bestehend aus einem mehrmals übergepinseltem Vorkriegs 327er, dem Transportwagen des Motors, und zwei THW Wagen. Die Arbeiter sind schon per Straße gekommen.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Bier gibts am Arbeitsplatz nicht, aber dafür ne Menge wasser Laughing
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Aus meinen nun noch verbleibenen neuerern wagen wurde ein Güterzug gebildet, der von meiner jüngsten Lok gezogen wurde, die jetzt allerdings auch schon 25 jahre alt ist.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Dann wars so voll auf der Moba das fast kein Fahrbetrieb mehr möglich war.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Und damit beende ich diesen bericht.

    ich hoffe diese komischen Zugzusammenstellungen haben etwas gefallen.

    mfg Tim Laughing
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Züge die man normal aus vorbildwidrigen/Stilbruchgründen nicht fahren lässt Empty Re: Züge die man normal aus vorbildwidrigen/Stilbruchgründen nicht fahren lässt

    Beitrag  Karl Mo 13 Jun 2011, 13:37

    Hat sogar sehr gefallen, Tim! - Und bei deinen Bildern verstehe ich auch, wieso sich der "Mythos Märklin" über viele Jahrzehnte von Generation zu Generation erhalten hat.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 08:44