kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Blauer Zug der Württembergischen Märklinbahnen

    Trambino
    Trambino


    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 65
    Ort : Berlin

    Blauer Zug der Württembergischen Märklinbahnen Empty Blauer Zug der Württembergischen Märklinbahnen

    Beitrag  Trambino Sa 09 Dez 2023, 15:16

    Auf der Ausstellung des Modellbahnclub Oranienburg im Dezember 2023 bekam ich vier kleine Vitrinen mit Landschaftsdioramen zur Verfügung gestellt.
    Ich wußte vorher nicht, daß zwei für TT sind, so hatte ich nicht genug TT-Fahrzeuge mitgenommen.
    Also stellte ich eine blaue Dampflok und alte Blech-Schnellzugwagen in H0 auf das TT-Gleis.
    Blauer Zug der Württembergischen Märklinbahnen 46744993bj
    Auf den ersten Blick fälllt das gar nicht so auf. Die Autos sind von Schuco Piccolo.
    Trambino

    aus_Kurhessen, ETS, Es(s)bahner und wh60 mögen diesen Beitrag

    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Blauer Zug der Württembergischen Märklinbahnen Empty Re: Blauer Zug der Württembergischen Märklinbahnen

    Beitrag  dcho Mo 18 Dez 2023, 19:54

    Hallo Trambino,

    ja, ja Not macht erfinderisch! Blauer Zug der Württembergischen Märklinbahnen 1335718013

    Aber, warum nicht - wenn Du das nicht gesagt bzw. geschriben hättest, dann fällt das tatsächlich erst beim zweiten Hinschauen auf.

    Das liegt wohl auch daran, dass die Dioramen sehr gut gestaltet sind und man eben nicht gleich auf Räder und Gleise schaut - ein Modellbahner muss immer auch ein bisschen was von einem Theaterbühnenbildner bzw. Bühnenbauer haben!

    Gut gemacht, auch die anderen Dioramen Like-Button

    VG Christian

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 08:33