Hallo Forumsfreunde
Als das Reisen noch auf hohem Niveau und mit viel Komfort möglich war gab es die Trans-Europa-Expresszüge in aller Herren Länder.
Von den BeNeLuxstaaten bis nach Schweden waren die schönen Züge unterwegs.
Teilweise waren sie Lokbespannt was sie für mich sehr interessant macht, z.B. mit einer Serie 1800 (Lima) der belgischen Staatsbahn:
Ebenso die niederländische Serie 1300 (Lima) war vor diesen Wagen zu beobachten:
Mein Favorit ist natürlich die Schweizer Version, z.B. mit der Re 4/4 II (Jouef)
In Italien wurden die Züge z.B. von einer E 444 Prototyplok (Lima) gezogen:
Weiter nach Deutschland zu einer der elegantesten Loks überhaupt, der Baureihe 103 (Fleischmann).
Auch ältere Fleischmannmodelle sehen immer gut aus als TEE Bespannung:
Als ich meine beiden Rocomodelle der Baureihe 112 einsetzte fiel mir ein Unterschied auf:
Das ältere Modell hat noch die sichtbaren Befestigungsnocken, beim jüngeren sind sie verschwunden:
Bei den Wagen handelt es sich um Limamodelle.
Liebe Grüsse
Bruno
Als das Reisen noch auf hohem Niveau und mit viel Komfort möglich war gab es die Trans-Europa-Expresszüge in aller Herren Länder.
Von den BeNeLuxstaaten bis nach Schweden waren die schönen Züge unterwegs.
Teilweise waren sie Lokbespannt was sie für mich sehr interessant macht, z.B. mit einer Serie 1800 (Lima) der belgischen Staatsbahn:
Ebenso die niederländische Serie 1300 (Lima) war vor diesen Wagen zu beobachten:
Mein Favorit ist natürlich die Schweizer Version, z.B. mit der Re 4/4 II (Jouef)
In Italien wurden die Züge z.B. von einer E 444 Prototyplok (Lima) gezogen:
Weiter nach Deutschland zu einer der elegantesten Loks überhaupt, der Baureihe 103 (Fleischmann).
Auch ältere Fleischmannmodelle sehen immer gut aus als TEE Bespannung:
Als ich meine beiden Rocomodelle der Baureihe 112 einsetzte fiel mir ein Unterschied auf:
Das ältere Modell hat noch die sichtbaren Befestigungsnocken, beim jüngeren sind sie verschwunden:
Bei den Wagen handelt es sich um Limamodelle.
Liebe Grüsse
Bruno