kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! Empty Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    Beitrag  spassbahner Sa 22 Okt 2011, 18:35

    Hallo zusammen

    Nachdem ich es dieses Jahr in Rekordzeit schaffte die Winterräder zu montieren (auch dank tatkräftiger Unterstützung meines Sohnes) gönnte ich mir einen Taurus-Nachmittag.

    Mein ältester Taurus ist mittlerweile auch schon 7jährig, läuft aber wie am ersten Tag.

    Es handelt sich um die HUPAC-Lok, heute mit einem Sonder-Autozug des Reisebüro's Mittelthurgau unterwegs

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552217cqk

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552218vso

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552219lwk

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552220dqv

    Es folgte der exotische Sinalcozug

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552232icm

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552233fnc

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552234obv

    Der Klassiker der DB darf natürlich nicht fehlen

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552244kxh

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552247xcp

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552250zhu

    Zum Schluss wurde auch noch die 1216 der ÖBB bewegt, ein Piko-Expert Modell

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552270rfg

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552272oah

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! 8552274ggn

    Mir hat dieser Nachmittag sehr viel Spass gemacht, die Loks laufen sehr gut und zuverlässig

    LG
    -Bruno

    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! Empty Re: Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    Beitrag  raily Sa 22 Okt 2011, 19:25

    Moin Bruno,

    spassbahner schrieb: ... gönnte ich mir einen Taurus-Nachmittag.

    da wäre ich gern dabei gewesen, obwohl ich mit Ep V nix am Hut habe, ist außer der 120 (gehört ja eigentlich auch noch in IV) der Taurus die einzig schöne Konstruktion der Neuzeit. Deine vielen Tauri, oder sagt man bei Loks Tauren, gaben eine tolle Szenerie ab.
    Am besten gefällt mir immer noch davon die silberne Hupac-Ausführung, die ich seinerzeit (i. J. 2000) in Aachen-West ablichtete:

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! Hupactaurusb7hy
    (Das Foto stammt noch aus vordigitaler Zeit und ist ein Scan)

    Bei den vielen E-Loks solltest du deine Anlage vllt. mal zumindest teilweis mit Ol ausstatten... affraid

    Viele Grüße,
    Dieter.

    PS.: Ich schäme mich ja schon... Embarassed Embarassed Embarassed
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! Empty Re: Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    Beitrag  Karl Sa 22 Okt 2011, 20:00

    Servus, Bruno!

    Was ist denn auf der die Bahn begleitende Bundesstraße los? Feierabendverkehr, Urlauberverkehr, Unfall? Laughing

    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! Empty Re: Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    Beitrag  spassbahner Sa 22 Okt 2011, 20:16

    Hallo zusammen

    @Karl: Dies ist meine "Ausfallstrasse für Modellautos die im Moment nicht für's Forum im Vordergrund stehen", mit anderen Worten:

    Ich muss mal aufräumen!

    (Am Montag kommen neue Modellautos dazu, ich hab' mir mal ein bisschen Abwechslung bestellt Embarassed )

    @Dieter: Oberleitung? Niemals!
    Ich mag das Zeugs nicht, abgesehen davon kann man nicht mehr vernünftig die Gleise reinigen.

    LG
    -Bruno

    Gesponserte Inhalte


    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag! Empty Re: Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 08:58