kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Trans Europa Express Neuzugang

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Trans Europa Express Neuzugang Empty Trans Europa Express Neuzugang

    Beitrag  Speisewagenkellner Di 22 Dez 2020, 08:13

    Hallo Spielbahner,
    ich weiß der alte VT 11.5 von Roco ist ja mittlerweile ein alter Hut, aber trotalledem hab ich mir in der Bucht einen zu Weihnachten geschossen.
    Ein paar Bider habe ich gestern Abend auch noch zusammen gezimmert....

    Bitte sehr...

    Trans Europa Express Neuzugang 40140292ge

    Trans Europa Express Neuzugang 40140293nx

    Trans Europa Express Neuzugang 40140294hq

    7 Teilig, voll Beleuchtet, mit lastgeregelten Dec. Was fehlt sind die Zurüstbeutel mit den Griffstangen für die Türen.
    Bei einen Preis von 190.-€ ist das aber zu verschmerzen, finde ich!
    Freue mich sehr über den alten Klopper.....

    So das wars derweil von mir, eine schönen Tag wünscht Euch.....

    Stephan

    berglok, spassbahner, nonnoherby, aus_Kurhessen und wh60 mögen diesen Beitrag

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Trans Europa Express Neuzugang Empty Re: Trans Europa Express Neuzugang

    Beitrag  berglok Di 22 Dez 2020, 10:39

    Moin Stephan,

    immer wieder schön anzusehen der VT 11.5
    Besonders mit dem TEE Logo. Als Siebenteiler macht er richtig  was her.

    Bei mir "ruht" die vierteilige Grundpackung im Karton und wartet auf eine Umrüstung der Kupplungen.
    Welche Version hast Du ?
    Sind deine Wagen fest per Stange verbunden oder mit kleinen zierlichen Metallkupplungen ähnlich dem
    Original ?
    Bei mir trennt sich der Zug ständig selbsttätig, da die Kupplungen doch sehr betriebsuntauglich sind.

    Die Griffstangen tauchen immer wieder mal in der Bucht als Ersatzteil auf. Teils zu heftigen Preisen.

    Ich hätte auch ohne die Zurüstteile meine Freude am Zug.

    Danke, daß du uns mitgenommen hast, auf eine Reise in die Vergangenheit. Lange standen die Züge bei uns in Hamburg Altona im Betriebswerk.

    Viel Spaß an deinem TEE wünscht Ralph
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Trans Europa Express Neuzugang Empty Re: Trans Europa Express Neuzugang

    Beitrag  Speisewagenkellner Di 22 Dez 2020, 13:50

    Hallo Ralph,
    da sind die langen Kupplungen dabei gewesen, die sind beim zusammenfügen aber so Schwergängig gewesen das ich dachte ich Himmel das Ding gleich wieder!
    Wie ich den Zug zum wegstellen trenne weiss ich noch nicht, den ewig so fest werden die Kupplungen ja nicht sein!

    Viele Grüsse

    Stephan
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Trans Europa Express Neuzugang Empty Re: Trans Europa Express Neuzugang

    Beitrag  berglok Di 22 Dez 2020, 14:31

    Moin Stephan,

    oha, dann scheinen die Stangen mit der offenen Klaue auch nicht so optimal zu sein.
    Vielleicht kann man da ja gaaaaaanz vorsichtig ein wenig
    wegschneiden oder abfeilen... ?
    Trennbar sollte der Zug schon sein, damit er wieder in die Box paßt.

    Hab aber ersteinmal Spaß beim Fahren und Spielen mit dieser edlen Schönheit.

    Gruß Ralph

    Gesponserte Inhalte


    Trans Europa Express Neuzugang Empty Re: Trans Europa Express Neuzugang

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 16:38