Trambino Sa 12 Sep 2020, 20:50
Werter Hobbykollege,
dieser Eva-Kesselwagen ist sicher brauchbarer als das, was sich Piko jedes Jahr als Jahreswagen anzubieten erdreistet:
Trotzdem ist die Märklin-Anschrift am Längsträger vorbildfrei und ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Märklin-Insider dieses Modell kauft und nicht ein vorbildgetreues. Der Gedanke "Ätsch, ich habe was, das nicht jeder einfach so kaufen kann" wäre mir zu primitiv.
Die Märklin-Händlerinitiative sollte eigentlich nach 30 Jahren ihre Kundschaft kennen und wissen, worüber diese sich freut. Ich finde es recht lieblos und fantasielos, dann so einen Wagen mit Werbeaufschrift anzubieten.
An den nicht gerade filigran zu nennenden Geländern und Aufstiegen des Kesselwagens, fehlenden Zughaken usw. ist zu erkennen, daß er aus seit langem existierenden Formen entsteht. Wäre es für Modelleisenbahner nicht interessanter, den Wagen jedes Jahr mit einer anderen elfstelligen Nummer auszuliefern, um auch denen, die es genau nehmen, vorbildgerechte lange Güterzüge zu ermöglichen, fragt sich
Trambino