Den Aufstieg zum Donnerkogel-Sattel ab Bhf. Klammbach habe ich hin und wieder vorgestellt.
"Entern" Berg sollte es weitergehen. Damit der leicht Altersinfantile (demnächst 78) Ingenieur-Spielen und v.a. rundumfahren kann. Die Puristen fahren NUR von A nach B und zurück. Rundum ist unterklassik. na gut, dann zähle ich mich zur Unterklasse.
Irgendwann habe ich die Herren Forumisten mit einem Plan belästigt. War nicht falsch, aber nicht gerade aufschlußreich. Bitte um Nachsicht.
Aber gebaut wird dennoch. Die Bahn kommt 3-stöckig durch die OG-Toilette und soll im Norden weitergeführt werden. Die Anschlüsse am Tunnel sind soweit nicht übel.
Zu glauben, daß man Trassenbretter direkt auf die Stahlwinkel schrauben kann, ist naiv.
Das Bild ist so mies wie dei Ausführung.
So wurde es auch nichts. Das 112mm Buchensperrholz verzieht sich, ist zu schwer und überhaupt.
So kann es nicht weitergehen.
Also reuig zurück zu Pappelsperrholz und die Kasten-Segmenttechnik wie auf der Südseite vom
Donnerkogel. Zuerst die Eisenwinkel mit Vierkantleisten ausgefüttert. Da kann dann sauber gearbeitet werden. Die weiteren Anschlüsse müssen auf den mm und weniger stimmen.
Das da war aber immer noch Mist.
So sieht es aus, wie die Baufirma hätte arbeiten sollen. Aber was kann man heute schon erwarten - siehe Rastatt/Rheintal. Das Bild ist leider nicht sehr informativ. Aber die Ausführung befriedigt total.
Die Eröffnungsfahrt mit Staubsaugereinsatz
Erster Segmentkasten, noch offen. Durch die Bandeisenplatten kommen Stockschrauben, die in den Holzfuttern sitzen und den Kasten auf genau fixieren. auf ein Zehntel dürfte es passen. Beim ersten Teil-Süd hat sich das mit Verbindungsbolzen durch Bleche bestens bewährt.
Und geschlossen. Die Bolzen für die Verbindung des nächsten Kasten sind in Bleche an der Hinterseite
verschweißt.
Die Gleisverbindung von Teil zu Teil.
Nächster Kasten. Das Trassenbrett ohne Gleise wird vielleicht einmal in den Bahnhofkop Ost einführen.
Das ist die Baustelle. SSKM - selm schuld, ka mitleid.
Fortsetzung sollte folgen unter obigen Thema
Um konstruktive Kritiken wird gebeten
Ulrich
"Entern" Berg sollte es weitergehen. Damit der leicht Altersinfantile (demnächst 78) Ingenieur-Spielen und v.a. rundumfahren kann. Die Puristen fahren NUR von A nach B und zurück. Rundum ist unterklassik. na gut, dann zähle ich mich zur Unterklasse.
Irgendwann habe ich die Herren Forumisten mit einem Plan belästigt. War nicht falsch, aber nicht gerade aufschlußreich. Bitte um Nachsicht.
Aber gebaut wird dennoch. Die Bahn kommt 3-stöckig durch die OG-Toilette und soll im Norden weitergeführt werden. Die Anschlüsse am Tunnel sind soweit nicht übel.
Zu glauben, daß man Trassenbretter direkt auf die Stahlwinkel schrauben kann, ist naiv.
Das Bild ist so mies wie dei Ausführung.
So wurde es auch nichts. Das 112mm Buchensperrholz verzieht sich, ist zu schwer und überhaupt.
So kann es nicht weitergehen.
Also reuig zurück zu Pappelsperrholz und die Kasten-Segmenttechnik wie auf der Südseite vom
Donnerkogel. Zuerst die Eisenwinkel mit Vierkantleisten ausgefüttert. Da kann dann sauber gearbeitet werden. Die weiteren Anschlüsse müssen auf den mm und weniger stimmen.
Das da war aber immer noch Mist.
So sieht es aus, wie die Baufirma hätte arbeiten sollen. Aber was kann man heute schon erwarten - siehe Rastatt/Rheintal. Das Bild ist leider nicht sehr informativ. Aber die Ausführung befriedigt total.
Die Eröffnungsfahrt mit Staubsaugereinsatz
Erster Segmentkasten, noch offen. Durch die Bandeisenplatten kommen Stockschrauben, die in den Holzfuttern sitzen und den Kasten auf genau fixieren. auf ein Zehntel dürfte es passen. Beim ersten Teil-Süd hat sich das mit Verbindungsbolzen durch Bleche bestens bewährt.
Und geschlossen. Die Bolzen für die Verbindung des nächsten Kasten sind in Bleche an der Hinterseite
verschweißt.
Die Gleisverbindung von Teil zu Teil.
Nächster Kasten. Das Trassenbrett ohne Gleise wird vielleicht einmal in den Bahnhofkop Ost einführen.
Das ist die Baustelle. SSKM - selm schuld, ka mitleid.
Fortsetzung sollte folgen unter obigen Thema
Um konstruktive Kritiken wird gebeten
Ulrich