kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
Karl
spassbahner
6 verfasser

    US Dieselloks

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    US Dieselloks Empty US Dieselloks

    Beitrag  spassbahner Sa 14 Mai 2011, 19:53

    Hallo zusammen

    Imposante Loks verkehren auf dem amerikanischen Kontinent, die Santa Fe war z.B. einer meiner Jugendträume der sich erst vor ein paar Tagen erfüllte!

    ALCO C 420 mit Festbemalung 8080

    US Dieselloks 7098628gbd

    US Dieselloks 7098629umx

    US Dieselloks 7098630hkp

    AMTRAK EMD FP 45 8075

    US Dieselloks 7098657drj

    US Dieselloks 7098658szy

    US Dieselloks 7098659ikw

    Santa Fe EMD FP 45 8071

    US Dieselloks 7098674ish

    US Dieselloks 7098675kfq

    US Dieselloks 7098676pki

    Have a nice day and enjoy the playing with your trains!

    MG
    -Bruno


    Zuletzt von spassbahner am Sa 21 Mai 2011, 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    US Dieselloks Empty Re: US Dieselloks

    Beitrag  Karl Sa 14 Mai 2011, 20:05

    THX a lot, Bruno!
    - Für die Giganten der USA
    - Für die Kreation unseres Forum-Mottos! clown


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    US Dieselloks Empty Re: US Dieselloks

    Beitrag  spassbahner Mo 20 Feb 2012, 19:14

    Hallo zusammen

    Mittlerweile hat die Santa Fe Zuwachs bekommen.

    Eine zweite Lok plus ein Dummy erlauben nun vielfältigen Betrieb.

    US Dieselloks 9606263jct

    US Dieselloks 9606265cth

    US Dieselloks 9606266gqx

    Da wäre jetzt sogar Dreifachtraktion (2 Loks,1Dummy) möglich.

    Ob's das wohl beim Original gab?

    Auch zur Amtrak FP 45 gesellte sich ein Dummy, sobald ich die Modelle gefunden habe gibt's auch davon Fotos Embarassed

    LG

    -Bruno
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    US Dieselloks Empty Re: Dreifach-Traktion?

    Beitrag  aon.913656323 Mo 20 Feb 2012, 21:10

    Hallo Jungs,

    bei den Amerikanern gibt es eisenbahn-mässig nichts, was es nicht gibt.

    Als vor 6 Jahren unser ältester Sohn als Doktorand ein halbes Jahr zur Universität von San Diego CA entsandt wurde, mussten wir die Gelegenheit zu einem Besuch nutzen.

    Wir kamen zu 6 Personen mit KLM aus Amsterdam nach L.A. und wollten von San Diego ein Wochenende mit Leihwagen nach Las Vegas und weiter zum Grand Canyon.

    Übernachtung war in Barstow, der Verkehrsdrehscheibe von Süd-Kalifornien. Die Hotel-Anlagen sind dort weitläufig, in die Höhe baut man nicht. Unser Zimmer -mit grossem Fenster- lag genau vor den Einfahrweichen des Güterbahnhofes Barstow.

    In Barstow kommt die Strecke von L.A. an und teilt sich dort Ri Arizona und nördlich nach Nevada und weiter nach Salt Lake City.

    Ich mache es kurz: Meine Frau ist bald wahnsinnig geworden. Und ich habe die ganze Nacht die Züge beobachtet: Southern Pacific, Burlington Northern, Santa Fe und Co. Nur Güterzüge, in einer Länge, von der wir uns kaum eine Vorstellung machen. Dreifach-Traktion reicht meist nicht aus.

    Am nächsten Morgen haben wir am Bahnhof in einer Caboose gefrühstückt. Ein einmaliges Erlebnis.

    Gruß

    Volker

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    US Dieselloks Empty Re: US Dieselloks

    Beitrag  spassbahner Sa 21 März 2020, 18:50

    ...heute waren sie wiedermal unterwegs, Doppeltraktion, nix da Dummy, beide Loks mit Antrieb, herrlich!

    US Dieselloks 38112141jg

    US Dieselloks 38112143bx

    US Dieselloks 38112155lt

    Einfach super was man mit Limamodellen alles nachbilden kann!

    Gruss Bruno

    berglok und Pikologe mögen diesen Beitrag

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    US Dieselloks Empty Re: US Dieselloks

    Beitrag  spassbahner So 18 Okt 2020, 17:15

    Hi Fans

    Lima baute ja sehr viele Modelle nach amerikanischem Vorbild, so auch diese Lok der "Nickel Plate Road".

    Hier ist das Modell mit einer (noch auf die Zurüstung wartende Embarassed ) Lok von Mehano der B & O (Baltimore & Ohio) unterwegs.

    US Dieselloks 39675535ti

    US Dieselloks 39675536zz

    US Dieselloks 39675537kx

    US Dieselloks 39675538kd

    US Dieselloks 39675539lx

    US Dieselloks 39675540sv

    US Dieselloks 39675542ur

    Best regards

    Bruno

    Karl, berglok, nonnoherby, Pikologe und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    US Dieselloks Empty Re: US Dieselloks

    Beitrag  berglok So 18 Okt 2020, 21:58

    Moin Bruno,

    B & O ... Bang & Olufsen ist doch bestimmt nicht der
    Betreiber der blauen Lok...

    Du bist ja echt weltweit unterwegs. Finde ich gut.


    Gruß Ralph
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    US Dieselloks Empty Re: US Dieselloks

    Beitrag  spassbahner Sa 13 Feb 2021, 18:27

    Hallo Freunde der US Bahn

    Zusammen mit zwei älteren Athearnloks waren heute auch die FP 45 unterwegs, z.T. gabs Dreifachtraktion!

    US Dieselloks 40540349vh

    US Dieselloks 40540355qu

    US Dieselloks 40540357lr

    US Dieselloks 40540360ni

    US Dieselloks 40540363ar

    US Dieselloks 40540369gs

    US Dieselloks 40540374kc

    US Dieselloks 40540380pq

    US Dieselloks 40540384qs

    Und noch zwei Filmchen, die Loks in voller Fahrt:





    Liebe Grüsse

    Bruno

    berglok, nonnoherby, raily, Bahnbastler, Pikologe, aus_Kurhessen und wh60 mögen diesen Beitrag

    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    US Dieselloks Empty Re: US Dieselloks

    Beitrag  Bahnbastler Sa 13 Feb 2021, 22:14

    Hallo,

    spannend finde ich, dass die Gebäude sehr gut aussehen zu dem Loks.

    Gruß
    Markus
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    US Dieselloks Empty Re: US Dieselloks

    Beitrag  spassbahner Fr 30 Dez 2022, 09:09

    Hallo zusammen

    Ein Neuzugang ist die FP 45 der Penn Central.

    Die Penn Central Transportation PC entstand 1966 aus den Erzrivalen New York Central NYC und Pennsylvania Railroad PRR.

    Die Penn Central ging bereits 1970 Konkurs und sorgte für den grössten Bankrott der US Geschichte bis dahin!

    Die Lok wird im Katalog 1976 als Variante erwähnt aber ohne Abbildung.

    Hier nun das Modell:

    US Dieselloks 44948230ff

    US Dieselloks 44948231ch

    US Dieselloks 44948232xt

    US Dieselloks 44948233xv

    US Dieselloks 44948234uj

    Liebe Grüsse

    Bruno

    Karl, nonnoherby, Pikologe, aus_Kurhessen und wh60 mögen diesen Beitrag

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    US Dieselloks Empty Re: US Dieselloks

    Beitrag  spassbahner So 08 Jan 2023, 09:47

    ...wie der Zufall so spielt konnte ich einen zur Lok passenden Penn Central Güterwagen erwerben, Hersteller ist Mehano:

    US Dieselloks 44999654qa

    US Dieselloks 44999655pi

    US Dieselloks 44999656ix

    Liebe Grüsse

    Bruno

    Karl, nonnoherby, Pikologe, aus_Kurhessen und wh60 mögen diesen Beitrag

    avatar
    Pikologe


    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : "Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahrn!"

    US Dieselloks Empty Re: US Dieselloks

    Beitrag  Pikologe So 08 Jan 2023, 21:45

    Lima konnte es einfach:

    US Dieselloks 36186169iz

    US Dieselloks 36186152he

    Karl, spassbahner, aus_Kurhessen und wh60 mögen diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    US Dieselloks Empty Re: US Dieselloks

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 20:20