aon.913656323 Mo 20 Feb 2012, 21:10
Hallo Jungs,
bei den Amerikanern gibt es eisenbahn-mässig nichts, was es nicht gibt.
Als vor 6 Jahren unser ältester Sohn als Doktorand ein halbes Jahr zur Universität von San Diego CA entsandt wurde, mussten wir die Gelegenheit zu einem Besuch nutzen.
Wir kamen zu 6 Personen mit KLM aus Amsterdam nach L.A. und wollten von San Diego ein Wochenende mit Leihwagen nach Las Vegas und weiter zum Grand Canyon.
Übernachtung war in Barstow, der Verkehrsdrehscheibe von Süd-Kalifornien. Die Hotel-Anlagen sind dort weitläufig, in die Höhe baut man nicht. Unser Zimmer -mit grossem Fenster- lag genau vor den Einfahrweichen des Güterbahnhofes Barstow.
In Barstow kommt die Strecke von L.A. an und teilt sich dort Ri Arizona und nördlich nach Nevada und weiter nach Salt Lake City.
Ich mache es kurz: Meine Frau ist bald wahnsinnig geworden. Und ich habe die ganze Nacht die Züge beobachtet: Southern Pacific, Burlington Northern, Santa Fe und Co. Nur Güterzüge, in einer Länge, von der wir uns kaum eine Vorstellung machen. Dreifach-Traktion reicht meist nicht aus.
Am nächsten Morgen haben wir am Bahnhof in einer Caboose gefrühstückt. Ein einmaliges Erlebnis.
Gruß
Volker