Hallo zusammen,
da mein Porsche Taurus trotz C-Sin3 Platine bei Langsamfahrt auf Weichen einen gestörten Massekontakt hatte,
der durch einen kurzen Soundaussetzer bemerkbar wurde, habe ich heute das Federblech E220300,
wie es beim Trix BosporusSprinter (Trix 22642: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=61853 ) ab Werk verbaut wurde, nachgerüstet.
Das eine Ende des braunen Massekabels habe ich, wie Märklin es auch ab Werk bei der HAMO E 94 (8322) gemacht hat , an das Federblech gelötet (siehe Bild) und das andere Ende an
das freie Lötpad auf der Schleiferdrehgestellseite, bei dem es sich um einen Masseanschluss handelt.
Nach der Verbesserung kann der Taurus sogar im Schneckentempo ohne Soundaussetzer und rucken über die M-Gleis DKW fahren.
Jetzt ist er, wie es sich für einen echten Porsche gehört, perfekt.
Freies Lötpad für Massekabel auf der Hauptplatine C-Sin3 (Schleiferdrehgestellseite):
(Für eine vergrößerte Ansicht einfach auf das jeweilige Bild klicken)
Bilder von der fertigen Nachrüstung:
da mein Porsche Taurus trotz C-Sin3 Platine bei Langsamfahrt auf Weichen einen gestörten Massekontakt hatte,
der durch einen kurzen Soundaussetzer bemerkbar wurde, habe ich heute das Federblech E220300,
wie es beim Trix BosporusSprinter (Trix 22642: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=61853 ) ab Werk verbaut wurde, nachgerüstet.
Das eine Ende des braunen Massekabels habe ich, wie Märklin es auch ab Werk bei der HAMO E 94 (8322) gemacht hat , an das Federblech gelötet (siehe Bild) und das andere Ende an
das freie Lötpad auf der Schleiferdrehgestellseite, bei dem es sich um einen Masseanschluss handelt.
Nach der Verbesserung kann der Taurus sogar im Schneckentempo ohne Soundaussetzer und rucken über die M-Gleis DKW fahren.
Jetzt ist er, wie es sich für einen echten Porsche gehört, perfekt.
Freies Lötpad für Massekabel auf der Hauptplatine C-Sin3 (Schleiferdrehgestellseite):
(Für eine vergrößerte Ansicht einfach auf das jeweilige Bild klicken)
Bilder von der fertigen Nachrüstung: