kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    BR 220 Neuheit

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 55
    Ort : München

    BR 220 Neuheit Empty BR 220 Neuheit

    Beitrag  Speisewagenkellner Mi 26 Feb 2014, 19:55

    Guten Abend Forumianer,
    heute bekam ich endlich die Neuheit von PIKO auf die ich mich schon am meisten gefreut habe! Die gute Alte BR 220 in OZEANBLAU BEIGE
    nicht von allen gemocht wegen des Farbkleides, ich aber finde es äußerst Ansprechend  cheers 
    Zudem die leut da in Sonneberg ein Modell gebracht haben, das im Preis-Leistungsverhälnis seinesgleichen sucht!
    Habe ihr dann noch einen ZIMO Decoder gegönnt, der auch keine Wünsche offen lässt!
    Die beiliegenden Zurüsstteile wie Griffstangen usw. werd ich dann im Urlaub montieren! Was sicher noch für einige spannende Stunden sorgt. Shocked 

    Aber hier mal ein paar Bilder (sind nicht sooo gut, Heike ist nicht da Embarassed )

    BR 220 Neuheit 17488339dr

    BR 220 Neuheit 17488340ld

    BR 220 Neuheit 17488341zp

    Hoffe euch gefällt das Modell auch?

    Viele Grüsse
    Stephan
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    BR 220 Neuheit Empty Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  berglok Mi 26 Feb 2014, 20:56

    Moin Stephan,

    ja nun. Ersteinmal Glückwunsch zu deiner neuen Lok.  cheers 

    Die Lackierung ist allerdings Geschmackssache. Ich finde, das für diese Lok charakteristische "V" an der Front wird leider nicht berücksichtigt.
    Somit geht meiner Meinung nach ein sehr schönes Detail verloren.
    Je öfter ich allerdings diese Variante betrachte, um so mehr fängt sie an, mir zu gefallen...  scratch 
    Viel Spaß beim Zurüsten der vielen kleinen Teile. Ich empfinde das immer als "Strafarbeit" Wenn ich da noch an die vielen Teile der Roco Dreiachser denke...  Rolling Eyes

    ...Heike, wo bist du ??? Mach uns doch bitte noch ein paar schöne Fotos von der Lok...  BR 220 Neuheit 609181572 


    LG Ralph
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 55
    Ort : München

    BR 220 Neuheit Empty Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  Speisewagenkellner Do 27 Feb 2014, 07:07

    Hallo Ralph,
    du hast schon Recht, daß mit dem geschwungenen V ein wichtiges Detail verloren gegangen ist! Ich habe auch eine Ewigkeit gebraucht, bis mir die Farbgebung gefiel. Hab sie mir von allen möglichen Herstellern in dieser Version angesehen!
    Dann kam aber der Tag irgendwann in den neunzigern, da sah ich sie in Rosenheim wo sie zum verschrotten stand!! Ein trauriger Anblick, aber um mich wars geschehen. Da hab ich mir gesagt wenn du je wieder eine Moba oder Spielbahn aufbaust, kommt dieses Modell auf den Wunschzettel!
    Sicher ist diese Farbvariante gewöhnungsbedürftig, aber wenn sie mit ihrer roten Schwester in meinem kleinen Bhf steht oder ihre Runden dreht, macht das schon was her  Very Happy 
    Und die Heike werd ich sicher noch überzeugen können, daß alles besser abzulichten  bounce 

    Viele Grüsse

    Stephan
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 64
    Ort : Bremen

    BR 220 Neuheit Empty Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  raily Sa 01 März 2014, 20:12

    Hallo Stephan,

    die aktuelle Piko-V-200-Modelle scheinen ja wohl ein prima Wurf geworden zu sein, so hört man jedenfalls aus aller Munde,
    selbst habe ich davon noch keine, so daß ich mich auf Hörensagen verlassen muß.

    Dann erstmal Glückwunsch zum neuen Modell!   Exclamation 

    Diese Lackierungsvariante sagt mir für die V 200 nun gar nicht zu, aber da kann das Modell ja nix für  Wink ,
    meine o/b -Lökchen müssen daher ohne die V 200 -Variante auskommen.

    Bin schon gespannt, wie du sie einsetzten wirst.  Very Happy 


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. BR 220 Neuheit 192
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 55
    Ort : München

    BR 220 Neuheit Empty Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  Speisewagenkellner Mi 05 März 2014, 18:12

    Guten Abend Forumianer,
    ich habs ja schon angedroht, meine Blau Beige V200 nochmal zu zeigen wenn sie etwas aufgerüstet ist!
    Also hier ist sie.....

    BR 220 Neuheit 17557977ix

    BR 220 Neuheit 17557978pr

    BR 220 Neuheit 17557979wg

    Will damit ja niemanden langweilen, oder gar ärgern geschweige denn wegen der Farbgebung zum weinen bringen  Very Happy 
    Ich für meinen Teil muß sagen, sie gefällt mir täglich BESSER  Laughing 

    Viele Grüsse an Euch
    Stephan
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 58
    Ort : Brügg / Schweiz

    BR 220 Neuheit Empty Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  spassbahner Do 13 Mai 2021, 17:49

    Hallo Pikoianer

    Auch bei mir fahren sie jetzt, die schönen Pikoloks der Baureihe 220.

    Die Fahreigenschaften sind Top, der Preis (scheinbar werden die Modelle ausverkauft) auch, Herz was willst Du mehr, kommt hinzu das bei mir ansonsten nur die Lima- und Fleischmannmodelle vorhanden sind.

    Ich habe jedenfalls viel Freude an den Loks, auch die Wartung gestaltet sich einfach (heute leider nicht mehr selbstverständlich, scheinbar werden die meisten Modelle nur noch in die Vitrine gestellt was der Mechanik natürlich auch nicht dienlich ist, wie Autos müssen auch diese Modelle ab und zu bewegt werden!).

    Einzig die Zurüsterei ist nervig, diese erledigte mein Sohn für mich da die alten Augen nicht mehr so scharf sehen Embarassed .

    Als Wagen eignen sich natürlich unendlich viele Varianten, ich wählte die Roco Modelle des Touropa/Scharnow mit Speisewagen und blauem Schnellzugwagen für die rote Lok und Lima 3achsige Autotransporter für die ozeanblau/beige:

    BR 220 Neuheit 41184056bk

    BR 220 Neuheit 41184057fh

    BR 220 Neuheit 41184058wd

    BR 220 Neuheit 41184060vx

    BR 220 Neuheit 41184062ov

    BR 220 Neuheit 41184064xv

    BR 220 Neuheit 41184065lm

    BR 220 Neuheit 41184066xl

    BR 220 Neuheit 41184068wr

    BR 220 Neuheit 41184069fl

    BR 220 Neuheit 41184071pj

    BR 220 Neuheit 41184072sg

    BR 220 Neuheit 41184073mx

    BR 220 Neuheit 41184074fv

    BR 220 Neuheit 41184077dc

    BR 220 Neuheit 41184079wi

    BR 220 Neuheit 41184080su

    BR 220 Neuheit 41184081jh

    BR 220 Neuheit 41184083bk

    BR 220 Neuheit 41184090wy

    Mittlerweile kann ich aus Erfahrung sagen das die Pikoloks der neuen Generation (ab 2004), z.B. BR 218. 185, 189 etc. auch nach 15 Jahren noch problemlos funktionieren.

    Liebe Grüsse

    Bruno

    Karl, berglok, nonnoherby, raily und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag

    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 64
    Ort : Bremen

    BR 220 Neuheit Empty Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  raily Sa 15 Mai 2021, 09:44

    Moin Bruno,

    da hast du gut gewählt, GLÜCKWUNSCH,
    selbst habe ich auch beide, allerdings ab Werk in AC- Dig. und die laufen 1a Sahne! Very Happy

    BR 220 Neuheit Rimg0551.a.80nkhh



    Obwohl die rote, hier neben der Roco 221, eine andere Betriebsnummer trägt:

    BR 220 Neuheit Rimg00522a8zaj4q



    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. BR 220 Neuheit 192

    spassbahner, nonnoherby und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag

    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 49
    Ort : Schwäbisch Hall

    BR 220 Neuheit Empty Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  Bahnbastler Mo 24 Mai 2021, 12:18

    Hallo,

    hatte die Lok auch schon digital, wirklich eine schöne Lok. Es gab auch in meiner Steigung (ca. 3cm/m) keine Probleme mit 6 Märklin 1:100 Schnellzugwagen. Allerdings habe ich sie (nach einer Baureihe 82) als einzige Piko Lok wieder abgegeben und durch eine Märklin Lok aus den 90er Jahren ersetzt.

    Gruß
    Markus

    Gesponserte Inhalte


    BR 220 Neuheit Empty Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14 Aug 2022, 06:29