Hallo zusammen
Weiter geht’s mit ein paar Dampfern.
Ich wählte sie weil ich davon nur fünf Stück besitze, so wird’s übersichtlich[blush].
Der Grund für die geringe Stückzahl liegt darin dass mir die Fleischmannloks einfach besser gefallen und auch die Erfahrung bei Roco anfangs nicht vorhanden war (Tenderantrieb!).
Beginnen wir mit der kleinen Baureihe 80, ein Klassiker im Rocoprogram, immer noch lieferbar:
Bei der nächsten Lok handelt es sich um eine preussische T12, spätere Baureihe 74:
Die vor fünf Jahren von Roco neu entwickelte Baureihe 64 ist ein Sahnestück, die Laufeigenschaften sind traumhaft!
Ebenfalls neu ist die BR 23, sie hat nichts mehr mit dem Modell der Achtzigerjahre gemeinsam:
Aus den späten Achtzigern stammt diese Ölgefeuerte Baureihe 042, das grösste Problem waren die nicht mehr lieferbaren Haftreifen deren Suche für Ersatz mir fast den Schlaf raubte!
Gruss Bruno
Weiter geht’s mit ein paar Dampfern.
Ich wählte sie weil ich davon nur fünf Stück besitze, so wird’s übersichtlich[blush].
Der Grund für die geringe Stückzahl liegt darin dass mir die Fleischmannloks einfach besser gefallen und auch die Erfahrung bei Roco anfangs nicht vorhanden war (Tenderantrieb!).
Beginnen wir mit der kleinen Baureihe 80, ein Klassiker im Rocoprogram, immer noch lieferbar:
Bei der nächsten Lok handelt es sich um eine preussische T12, spätere Baureihe 74:
Die vor fünf Jahren von Roco neu entwickelte Baureihe 64 ist ein Sahnestück, die Laufeigenschaften sind traumhaft!
Ebenfalls neu ist die BR 23, sie hat nichts mehr mit dem Modell der Achtzigerjahre gemeinsam:
Aus den späten Achtzigern stammt diese Ölgefeuerte Baureihe 042, das grösste Problem waren die nicht mehr lieferbaren Haftreifen deren Suche für Ersatz mir fast den Schlaf raubte!
Gruss Bruno