Hallo zusammen
Schon früh nahm Roco viele Altbau Elektrolokomotiven ins Sortiment auf, mit Erfolg, wurden sie doch zu Dauerbrennern!
Beginnen wir mit der E 144/5 die erst im letzten Jahr durch die Liliputlok einen würdigen Nachfolger erhielt:
Mein 144er ist so bespielt das an der Seite nichts lesbares mehr blieb, sie läuft aber wie am ersten Tag!
Auch die E 32 ist mir ans Herz gewachsen:
Die E 116 läuft in Gleichstromversion absolut problemlos:
Die E 91 entstammt den alten Röwa - Formen:
Interessant auch die E 18 in früher Ausführung mit grossen Lampen:
Als "Deutsches Krokodil" wird die E 194 bezeichnet:
Die E 17 blieb bis Ende der Sibzigerjahre im Dienst der DB:
Für's Flachland war die E 17 zu stark, einer Triebachse und ein wenig Leistung beraubt wurde sie als Baureihe 104 zum Flachlandrenner:
Der gläserne Zug ET 491 ist keine typische Altbaulok, wurde aber auch in den dreissiger Jahren gebaut:
Noch etwas älter sind die Originale der E 169 Familie:
Gruss Bruno
Schon früh nahm Roco viele Altbau Elektrolokomotiven ins Sortiment auf, mit Erfolg, wurden sie doch zu Dauerbrennern!
Beginnen wir mit der E 144/5 die erst im letzten Jahr durch die Liliputlok einen würdigen Nachfolger erhielt:
Mein 144er ist so bespielt das an der Seite nichts lesbares mehr blieb, sie läuft aber wie am ersten Tag!
Auch die E 32 ist mir ans Herz gewachsen:
Die E 116 läuft in Gleichstromversion absolut problemlos:
Die E 91 entstammt den alten Röwa - Formen:
Interessant auch die E 18 in früher Ausführung mit grossen Lampen:
Als "Deutsches Krokodil" wird die E 194 bezeichnet:
Die E 17 blieb bis Ende der Sibzigerjahre im Dienst der DB:
Für's Flachland war die E 17 zu stark, einer Triebachse und ein wenig Leistung beraubt wurde sie als Baureihe 104 zum Flachlandrenner:
Der gläserne Zug ET 491 ist keine typische Altbaulok, wurde aber auch in den dreissiger Jahren gebaut:
Noch etwas älter sind die Originale der E 169 Familie:
Gruss Bruno