kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Lima VT 628 Vorserie

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Lima VT 628 Vorserie Empty Lima VT 628 Vorserie

    Beitrag  berglok Mi 22 Jan 2014, 21:34

    Hallo Leute

    Nach langer Suche ist es mir gelungen, einen Vorserien VT 628 von Lima zu bekommen.  cheers 

    Die Überraschung war sehr groß, als ich beide Teile neugierig aus der OVP holte.

    Lima VT 628 Vorserie 17133084wg

    Lima VT 628 Vorserie 17133091gw

    Ja aber, ...da stimmt doch was nicht.  Suspect 

    Bei dem Zug handelt es sich um ein liebevoll und mit sehr viel Sorgfalt umgebautes Modell. Eine Probefahrt auf dem schnell zusammengesteckten Testkreis aus Fleischmann Messinggleis bestätigte meine Vermutung. Auf zur Probefahrt.
    Der Zug setzte sich gleichmässig in Bewegung und schnurrte leise seine Runden. Dabei fielen mir die zwei flackerfreien roten Schlusslichter ins Auge. Wow ! Mit der Fahrtrichtung wechselndes Licht. Ob da noch der original Lima Motor werkelt oder ein Austauschmotor weiß ich nicht. Ist mir bei den Laufeigenschaften auch egal und kein Grund den Triebwagen zu öffnen. Durch die Fenster kann man einen Rundmotor erkennen. Ein perfekter Sitz von den zierlichen Radschleifern runden den Umbau ab.

    Lima VT 628 Vorserie 17133085cn

    Lima VT 628 Vorserie 17133086rt

    Lima VT 628 Vorserie 17133087wh

    Die typische Lima Kupplung zwischen den Einheiten ist durch eine Metallverbindung mit Loch und Schraube
    ersetzt worden.

    Lima VT 628 Vorserie 17133088ck

    An den Köpfen sind ebenfalls neue Kupplungsatrappen eingearbeitet.

    Lima VT 628 Vorserie 17133089jj

    Ich bin von den Fahreigenschaften wirklich begeistert. Daher freue ich mich riesig über diesen Glücksgriff . Das nächste Ziel wäre nun ein VT 628 von Lima in der original Version.  Cool 


    LG Ralph
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Lima VT 628 Vorserie Empty Re: Lima VT 628 Vorserie

    Beitrag  raily Do 23 Jan 2014, 02:28

    Hallo Ralph,

    was soll ich dazu schreiben:

    Ich freue mich einfach mit dir mit über diesen Glücksgriff!  Very Happy 

    Viele Grüße,
    Dieter.
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Lima VT 628 Vorserie Empty Re: Lima VT 628 Vorserie

    Beitrag  Speisewagenkellner Do 23 Jan 2014, 10:48

    Hallo Ralph,
    muß dem Dieter zustimmen, super Modell KLASSE  cheers 

    Viele Grüsse
    Stephan
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Lima VT 628 Vorserie Empty Re: Lima VT 628 Vorserie

    Beitrag  berglok Di 28 Jan 2014, 22:52

    Danke Jungs,

    das war ein richtiges Überraschungspaket im positiven Sinne.  sunny 

    Gruss Ralph


    Gesponserte Inhalte


    Lima VT 628 Vorserie Empty Re: Lima VT 628 Vorserie

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 12:08