Hallo Leute
Nach langer Suche ist es mir gelungen, einen Vorserien VT 628 von Lima zu bekommen.
Die Überraschung war sehr groß, als ich beide Teile neugierig aus der OVP holte.
Ja aber, ...da stimmt doch was nicht.
Bei dem Zug handelt es sich um ein liebevoll und mit sehr viel Sorgfalt umgebautes Modell. Eine Probefahrt auf dem schnell zusammengesteckten Testkreis aus Fleischmann Messinggleis bestätigte meine Vermutung. Auf zur Probefahrt.
Der Zug setzte sich gleichmässig in Bewegung und schnurrte leise seine Runden. Dabei fielen mir die zwei flackerfreien roten Schlusslichter ins Auge. Wow ! Mit der Fahrtrichtung wechselndes Licht. Ob da noch der original Lima Motor werkelt oder ein Austauschmotor weiß ich nicht. Ist mir bei den Laufeigenschaften auch egal und kein Grund den Triebwagen zu öffnen. Durch die Fenster kann man einen Rundmotor erkennen. Ein perfekter Sitz von den zierlichen Radschleifern runden den Umbau ab.
Die typische Lima Kupplung zwischen den Einheiten ist durch eine Metallverbindung mit Loch und Schraube
ersetzt worden.
An den Köpfen sind ebenfalls neue Kupplungsatrappen eingearbeitet.
Ich bin von den Fahreigenschaften wirklich begeistert. Daher freue ich mich riesig über diesen Glücksgriff . Das nächste Ziel wäre nun ein VT 628 von Lima in der original Version.
LG Ralph
Nach langer Suche ist es mir gelungen, einen Vorserien VT 628 von Lima zu bekommen.
Die Überraschung war sehr groß, als ich beide Teile neugierig aus der OVP holte.
Ja aber, ...da stimmt doch was nicht.
Bei dem Zug handelt es sich um ein liebevoll und mit sehr viel Sorgfalt umgebautes Modell. Eine Probefahrt auf dem schnell zusammengesteckten Testkreis aus Fleischmann Messinggleis bestätigte meine Vermutung. Auf zur Probefahrt.
Der Zug setzte sich gleichmässig in Bewegung und schnurrte leise seine Runden. Dabei fielen mir die zwei flackerfreien roten Schlusslichter ins Auge. Wow ! Mit der Fahrtrichtung wechselndes Licht. Ob da noch der original Lima Motor werkelt oder ein Austauschmotor weiß ich nicht. Ist mir bei den Laufeigenschaften auch egal und kein Grund den Triebwagen zu öffnen. Durch die Fenster kann man einen Rundmotor erkennen. Ein perfekter Sitz von den zierlichen Radschleifern runden den Umbau ab.
Die typische Lima Kupplung zwischen den Einheiten ist durch eine Metallverbindung mit Loch und Schraube
ersetzt worden.
An den Köpfen sind ebenfalls neue Kupplungsatrappen eingearbeitet.
Ich bin von den Fahreigenschaften wirklich begeistert. Daher freue ich mich riesig über diesen Glücksgriff . Das nächste Ziel wäre nun ein VT 628 von Lima in der original Version.
LG Ralph