Hallo, Forumianer!
Heute darf ich euch in einem 1. Teil österreichische "Postzüge" (eigentlich Personenzüge mit mitbefördertem Postwagen) zeigen:
Da wäre mal ein 2achsiger Postwagen aus Zeiten der ÖBB, aufgelegt von Roco ...
Gleich gereiht nach dem damals obligatorischen Packwagen des Personenzuges
Ich finde, Roco hat hier ein ganz passables Modell gezimmert
Und vor dem Packwagen sind die Personenwagen gereiht, standesgemäß ein "kurzer" Spantenwagen ...
... vor den sich wiederum ein "uralter" N28 geschmuggelt hat
Dieses Modell des typisch österreichischen 2achsigen Postwagens hat Roco auch im Zustand der BBÖ (Zwischenkriegszeit) produziert; eine abgewandelte Variante, welche wohl für Freunde dieser Epoche von Interesse sein dürfte ...
Von Liliput wiederum wurde ein 2achsiger Postwagen der kkStB (kaiserlich-königliche Staatsbahnen) produziert; hier im Verbund mit den "Stadtbahnwagen" von Kleinbahn. Wohl auch eine Abwechslung auf einer Anlage ...
<Fortsetzung folgt>
LG aus dem Innviertel,
-Karl
Heute darf ich euch in einem 1. Teil österreichische "Postzüge" (eigentlich Personenzüge mit mitbefördertem Postwagen) zeigen:
Da wäre mal ein 2achsiger Postwagen aus Zeiten der ÖBB, aufgelegt von Roco ...
Gleich gereiht nach dem damals obligatorischen Packwagen des Personenzuges
Ich finde, Roco hat hier ein ganz passables Modell gezimmert
Und vor dem Packwagen sind die Personenwagen gereiht, standesgemäß ein "kurzer" Spantenwagen ...
... vor den sich wiederum ein "uralter" N28 geschmuggelt hat
Dieses Modell des typisch österreichischen 2achsigen Postwagens hat Roco auch im Zustand der BBÖ (Zwischenkriegszeit) produziert; eine abgewandelte Variante, welche wohl für Freunde dieser Epoche von Interesse sein dürfte ...
Von Liliput wiederum wurde ein 2achsiger Postwagen der kkStB (kaiserlich-königliche Staatsbahnen) produziert; hier im Verbund mit den "Stadtbahnwagen" von Kleinbahn. Wohl auch eine Abwechslung auf einer Anlage ...
<Fortsetzung folgt>
LG aus dem Innviertel,
-Karl
Zuletzt von Karl, der 19er am Di 22 Okt 2013, 10:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet