Hallo zusammen,
das Wetter war heute nicht besonders gut. Es reichte aber für ein paar Fotos an der eingleisigen Strecke im "Flachgebirge".
Kaum hatte ich die Kamera aufgestellt, kam auch schon der erste Zug aus dem Tunnel...
Eine Lima V280 mühte sich mit ein paar Jouef Containerwagen ab.
Langsam zog der Zug vorbei und ich konnte jeden Wagen fotografieren...
Kurze Zeit später. Ein Pfiff und viel Rauch. Fleischmanns ANNA kam mit einem kurzen Zug der ELB angezuckelt.
Der Wagen war gut besetzt, hätte man nicht doch einen Zweiten anhängen sollen ?
Da die Tür vom Packwagen leicht geöffnet war, konnte ich einen kurzen Blick auf die merkwürdige Ladung werfen.
Einen grossen Glaskolben konnte ich erkennen...
Nun folgte eine längere Pause. Stativ und Kamera wurden neu platziert und ausgerichtet. ...und warten.
...und warten
...und warten
...und warten
Doch dann hörte man aus der Ferne ein tiefes Brummen. Es wurde lauter und lauter.
Ein Roter Brummer von Fleischmann mit Steuerwagen voran rauschte mir entgegen.
...schnell ein Nachschuss und schwupp war er im Tunnel verschwunden.
Nicht nur Güterwagen sondern auch Jouef Lokomotiven der SNCF verkehren auf dieser Strecke.
Hier die BB67001 mit zwei offenen Wagen.
Nachdem die Strecke wieder frei war, kam die Lima V280 zurück. Sie hatte inzwischen den Containerzug im nächsten Bahnhof abgestellt und fuhr heim ins Depot.
Viel Spass an der kleinen Geschichte,
LG Ralph
das Wetter war heute nicht besonders gut. Es reichte aber für ein paar Fotos an der eingleisigen Strecke im "Flachgebirge".
Kaum hatte ich die Kamera aufgestellt, kam auch schon der erste Zug aus dem Tunnel...
Eine Lima V280 mühte sich mit ein paar Jouef Containerwagen ab.
Langsam zog der Zug vorbei und ich konnte jeden Wagen fotografieren...
Kurze Zeit später. Ein Pfiff und viel Rauch. Fleischmanns ANNA kam mit einem kurzen Zug der ELB angezuckelt.
Der Wagen war gut besetzt, hätte man nicht doch einen Zweiten anhängen sollen ?
Da die Tür vom Packwagen leicht geöffnet war, konnte ich einen kurzen Blick auf die merkwürdige Ladung werfen.
Einen grossen Glaskolben konnte ich erkennen...
Nun folgte eine längere Pause. Stativ und Kamera wurden neu platziert und ausgerichtet. ...und warten.
...und warten
...und warten
...und warten
Doch dann hörte man aus der Ferne ein tiefes Brummen. Es wurde lauter und lauter.
Ein Roter Brummer von Fleischmann mit Steuerwagen voran rauschte mir entgegen.
...schnell ein Nachschuss und schwupp war er im Tunnel verschwunden.
Nicht nur Güterwagen sondern auch Jouef Lokomotiven der SNCF verkehren auf dieser Strecke.
Hier die BB67001 mit zwei offenen Wagen.
Nachdem die Strecke wieder frei war, kam die Lima V280 zurück. Sie hatte inzwischen den Containerzug im nächsten Bahnhof abgestellt und fuhr heim ins Depot.
Viel Spass an der kleinen Geschichte,
LG Ralph