kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ...

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... Empty Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ...

    Beitrag  Karl Fr 13 Mai 2011, 09:25

    Grüß Gott, Freunde und Liebhaber der Klein-, Tisch- und Spielbahn!

    Nachdem ich aufgrund einer Lungenentzündung in dieser Woche leider krank geschrieben und folgedessen zu Hause bin, konnte ich gegen 1/2 9 Uhr heute morgens von meinem Fenster aus ( Wink ) zwei ungewöhnliche Zugkompositionen beobachten und photographieren:


    Zuerst einmal stellte die MaK der GKB (Graz-Köflacher-Bahn) 2 Werbewagen von Kleinbahn zur Überstellung nach Biel bereit

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086803vba


    Nach getaner Arbeit stieß sie einen kurzen Wagensatz der SNCF ( affraid ) auf Gleis 1 ab - angeblich war eine französische Delegation zu Besuch beim lokalen Ziegelwerk der Firma Wienerberger

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086805rxd

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086804uqz

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086806vui

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086807sgo

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086808yhk

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086809afw

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086810nfg

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086812cgs

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086814ldr

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086839nlf


    Eigenartigerweise wurden die beiden Kleinbahn-Werbewagen überseetauglich in Container verpackt und obendauf noch ein Belastungsmaterial gegeben (???!!!)

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7086841jxz


    Somit bleibt uns nur noch übrig, der französischen Reisegruppe ein "bon jour", "au revoir" und "bon voyage" zu wünschen.


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... Empty Re: Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ...

    Beitrag  spassbahner Fr 13 Mai 2011, 22:26


    Hallo Karl

    Hoffentlich ist die MaK sorgsam mit den KB Werbewagen umgegangen, solche Preziosen verdienen eine sorgfältige Behandlung!

    ...und diese SNCF Wagen, herrlich! (Alles Rocowagen?)

    LG
    -Bruno
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... Empty Re: Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ...

    Beitrag  berglok Fr 13 Mai 2011, 22:39

    Hallo zusammen,

    "Überseetauglich" ??? Habe ich da was verpasst ? Ist mein Globus falsch ??? Laughing Laughing Laughing

    Tippe auch auf Roco. scratch Echt lecker !

    LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... Empty Re: Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ...

    Beitrag  Karl Sa 14 Mai 2011, 07:19

    Ja, Leute: Alle Franzosen sind Roco-Modelle.
    2 habe ich noch, allerdings pufferlos. - Ach, ist doch egal, wir sind Spassbahner: Ich stelle sie heute im Laufe des Nachmittages auch noch ein.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... Empty Re: Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ...

    Beitrag  Karl Sa 14 Mai 2011, 17:17

    Hallo, Freunde der französischen Vorbilder!

    Wie gestern angedroht, nun noch ein paar Bilder des franz. Liegewagens, von dem ich 2 Exemplare habe - beide leider pufferlos. Diese Wagen wurden von mir vor mindestens 20 Jahren als Ersatzteilspender missbraucht. Das große Problem, welches ich mit Roco-Wagen (und auch Lokomotiven) habe, ist, dass diese filigranen Zurüstteile, Treppchen, Puffer etc. mit meinen ungeschickten, dicken Finger nicht wirklich zurecht kommen wollen Twisted Evil


    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7097153tqk

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7097154oeg

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7097155and

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7097156mlr

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... 7097157ukl


    Nachdem mir die alten Wagen noch immer sehr gut gefallen, werde ich mir wohl bald die Horroreise antun müssen, über das Internet die 8 Stück Puffer zu suchen und zu bestellen (wobei letzteres kein Problem sein dürfte).


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... Empty Re: Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ...

    Beitrag  spassbahner Sa 14 Mai 2011, 18:53

    Hallo Karl

    Die Puffer dürften kein Problem sein, die Wagen sind noch im Programm (ich habe die leider nicht, dafür zwei Stück von Jouef).

    Ein schöner Wagentyp und vielseitig einsetzbar.

    LG
    -Bruno

    Gesponserte Inhalte


    Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ... Empty Re: Morgens in Hellau mit SNCF-Wagen ...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 15:27