kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A

    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A Empty Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A

    Beitrag  dcho Di 26 Feb 2013, 18:23

    Liebe Forumsmitglieder,

    hier zeige ich Euch meinen ersten Roco-Waggon, der heute noch existiert und fahrfähig ist. Ich bekam ihn 1978 und damit begann die Epoche "Roco" auf meiner Modellbahn!

    Zu dieser Zeit war der Wagen super detailliert und wurde zu einem Preis verkauft, der na ja, sagen wir sensationell war!

    Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A Dscf19842xc8l

    Die beladung habe ich ihm "verpasst". Werkseitig wurde er nackert geliefert.

    Im Jahr darauf kam dann die 1044.27 auf meine Anlage und die eröffnete dann auch bei den Triebfahrzeugen die Roco-Mania Very Happy Aber das ist eine andere Geschichte!

    Der Wagen, so unscheinbar wie er ist, ist aber in fast jedem Bahnhof oder Heizhaus/BW zu finden.

    Viel Spass!

    Christian
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A Empty Re: Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A

    Beitrag  raily Mi 27 Feb 2013, 17:44

    Moin Christian,

    ja, - diesen ganz kleinen von Roco habe ich selbst als Märkliner auch.

    Den habe ich mir mal vor vielen Jahren neu im Laden extra gekauft, weil er so schön klein, äh, kurz ist,
    den fand ich und finde heute noch: Einfach süß!

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A 192
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A Empty Re: Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A

    Beitrag  Bahnbastler Mi 27 Feb 2013, 20:49

    Hallo,

    wer hat den nicht...

    Gruß
    Markus
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A Empty Re: Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A

    Beitrag  raily Mi 27 Feb 2013, 23:41

    Moin Markus,

    Bahnbastler schrieb:wer hat den nicht...

    das weiß ich nicht, aber wahrscheinlich etliche Märklinisten und / oder Wechselströmer ... Embarassed

    Als ich mir den damals, etwa in der ersten Hälfte der 90er, neu beim Händler gekauft hatte, es war mein erstes
    "Fremdfabrikat", mein erster Rocowagen überhaupt, war es genau aus diesem Grund seiner extrem kurzen Länge
    geschehen, der war einfach süß und ließ sogar die alten Märklinschen Niederbordwagen gr0ß erscheinen,
    wenn sie mit ihm gekuppelt waren.
    Da ich damals noch über kaum Wagen mit KK und / oder KK mit Kulisse verfügte, sondern die meisten die
    Relexkupplungen besaßen, er aber schon mit Kulisse und Normschacht ausgestattet war, habe ich die beiden
    Normschächte etwas gekürzt und die internationale BK eingesteckt, damit er einerseits gut mit den Relexen kuppelt
    und andererseits der Kuppelabstand in Grenzen blieb.

    Und am schönsten wirkte er, nicht etwa im Zugverband, sondern wenn er entweder allein mit einer großen Streckenlok unterwegs war
    und wenn er mit einem seiner "großen" alten Märklinbrüdern gekuppelt im Abstellgleis stand. Very Happy

    Soweit meine Geschichte zu ihm.
    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A 192

    Gesponserte Inhalte


    Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A Empty Re: Offener Niederbordwagen Art. Nr. 4303 A

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 11:47