Moin allerseits!
Im Januar d. J. fand hier in Bremen in den Meessehallen die German Rail '13 statt, dich ich auch besuchte,
da möchte ich euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen, es ist kein Rundumbericht,
sondern über die Dinge, die mich besonders angestoßen haben:
Bei den Alt-Metallern, die ein paar Kreise in verschiedenen Spurweiten
aufgebaut hatten, gab es einige Schätzchen zu entdecken:
Als Märkliner schaut man ja bekanntlich immer mit anderen Augen, ständig auf der Suche nach Pukos
im Gleichtromwirrwarr solcher Ausstellungen und manchmal wird man fündig und zu meiner Überraschung
sogar noch weitestgehend epochengerecht und in meiner Epoche,
die Lippstädter Kollegen zeigeten eine wunderschönen Wintertraum:
Nun kommen wir zu meiner Lieblingsanlage der M-Track Groep Nederland.
Diese Anlage, natürlich ebenfalls mit Märklin Geis Gleis, hier K, gebaut, beobachte ich schon ein paar Jahre,
so habe ich mich riesig gefreut, als sie in der Ausstellerliste standen, eigentlich der einzige wirkliche Grund
für mich, diese Messe überhaupt zu besuchen.
Diesesmal hatten sie riesig aufgebaut, für ein Übersichtsfoto hätte man sich an die Hallendecke ziehen lassen müssen,
so gibt es nur ein paar Ausschnitte zu genießen, genießen ja, denn ihr Fahrzeugeinsatz besteht nicht nur aus
aktuellen Modellen, sondern quer durch die Bank der Modellgeschichte seit etwa der sechziger Jahre und
natürlich vorwiegend aus meiner Lieblingsepoche:
Ich hoffe, euch hat meine kleine Exkursion ins weite Mobaland gefallen,
in diesem Sinne,
viele Grüße,
Dieter.
Im Januar d. J. fand hier in Bremen in den Meessehallen die German Rail '13 statt, dich ich auch besuchte,
da möchte ich euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen, es ist kein Rundumbericht,
sondern über die Dinge, die mich besonders angestoßen haben:
Bei den Alt-Metallern, die ein paar Kreise in verschiedenen Spurweiten
aufgebaut hatten, gab es einige Schätzchen zu entdecken:
Als Märkliner schaut man ja bekanntlich immer mit anderen Augen, ständig auf der Suche nach Pukos
im Gleichtromwirrwarr solcher Ausstellungen und manchmal wird man fündig und zu meiner Überraschung
sogar noch weitestgehend epochengerecht und in meiner Epoche,
die Lippstädter Kollegen zeigeten eine wunderschönen Wintertraum:
Nun kommen wir zu meiner Lieblingsanlage der M-Track Groep Nederland.
Diese Anlage, natürlich ebenfalls mit Märklin Geis Gleis, hier K, gebaut, beobachte ich schon ein paar Jahre,
so habe ich mich riesig gefreut, als sie in der Ausstellerliste standen, eigentlich der einzige wirkliche Grund
für mich, diese Messe überhaupt zu besuchen.
Diesesmal hatten sie riesig aufgebaut, für ein Übersichtsfoto hätte man sich an die Hallendecke ziehen lassen müssen,
so gibt es nur ein paar Ausschnitte zu genießen, genießen ja, denn ihr Fahrzeugeinsatz besteht nicht nur aus
aktuellen Modellen, sondern quer durch die Bank der Modellgeschichte seit etwa der sechziger Jahre und
natürlich vorwiegend aus meiner Lieblingsepoche:
Ich hoffe, euch hat meine kleine Exkursion ins weite Mobaland gefallen,
in diesem Sinne,
viele Grüße,
Dieter.