kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    British Rail Class 08 oder 09?

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    British Rail Class 08 oder 09? Empty British Rail Class 08 oder 09?

    Beitrag  spassbahner Fr 02 Dez 2011, 20:09

    Hallo zusammen

    Letzthin konnte ich meine Sammlung um ein weiteres Modell aus dem britischen Königreich erweitern.

    Ob es sich um eine Class 08 (Güterzuglok) oder 09 (Güter- und Personenzuglok) handelt, darüber wurde ich auch mit googeln nicht richtig schlau.

    In GB wird das Modell bei Ebay als Class 08 beschrieben, dann wird's wohl so sein und mit einer Highspeed von 32km/h wäre sie dann wohl wirklich eine Güterzuglok!

    BR Class 08, Artikel 5108 MWG

    British Rail Class 08 oder 09? 8901725cnv

    British Rail Class 08 oder 09? 8901727eou

    British Rail Class 08 oder 09? 8901729trd

    British Rail Class 08 oder 09? 8901730tdd

    British Rail Class 08 oder 09? 8901731qcy

    Vor Güterwagen macht sie eine gute Figur

    British Rail Class 08 oder 09? 8901757vym

    British Rail Class 08 oder 09? 8901758wbw

    British Rail Class 08 oder 09? 8901759cbi

    Ich setze sie aber auch vor kurzen Personenzügen ein

    British Rail Class 08 oder 09? 8901775phf

    British Rail Class 08 oder 09? 8901776gns

    LG

    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    British Rail Class 08 oder 09? Empty Re: British Rail Class 08 oder 09?

    Beitrag  Karl Fr 02 Dez 2011, 21:03

    Interessantes Teil, Bruno Laughing . Aus Gründen des Jugendschutzes möchte ich nicht Affent...g... schreiben Razz

    LG in die Schweiz,
    -Karl
    CowExpress
    CowExpress


    Anmeldedatum : 07.09.11
    Alter : 49
    Ort : in meinem Haus in der Schweiz

    British Rail Class 08 oder 09? Empty Re: British Rail Class 08 oder 09?

    Beitrag  CowExpress Sa 03 Dez 2011, 09:01

    huhu zusammen Smile

    @bruno, die Class08 war eine standart rangierlok. 53-62 wurde die gebaut, guck hier hast du bischen infos

    http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_08

    und eine ganz schöne natürlich auch noch dazu, bachmann und hornby haben modelle in aktueller ausführung und der preis ist auch nicht zu verachten sunny

    bei intresse kann ich euch noch bilder liefern Wink

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    British Rail Class 08 oder 09? Empty Re: British Rail Class 08 oder 09?

    Beitrag  Karl Sa 03 Dez 2011, 10:19

    Hallo Fabrizio!

    Klar haben wir Interesse an weiteren Bildern sunny


    LG,
    -Karl
    CowExpress
    CowExpress


    Anmeldedatum : 07.09.11
    Alter : 49
    Ort : in meinem Haus in der Schweiz

    British Rail Class 08 oder 09? Empty Re: British Rail Class 08 oder 09?

    Beitrag  CowExpress So 04 Dez 2011, 18:57

    hi zusammen

    so wie versprochen die bilder, sorry das die qualität nicht so besonders ist, da ich nur ein handy zu verfügung hab. trotzdem viel spass beim gucken Wink

    [img]British Rail Class 08 oder 09? Bild0211[/img]

    [img]British Rail Class 08 oder 09? Bild0212[/img]

    [img]British Rail Class 08 oder 09? Bild0213[/img]

    [img]British Rail Class 08 oder 09? Bild0214[/img]

    [img]British Rail Class 08 oder 09? Bild0215[/img]

    [img]British Rail Class 08 oder 09? Bild0216[/img]

    [img]British Rail Class 08 oder 09? Bild0217[/img]
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    British Rail Class 08 oder 09? Empty Re: British Rail Class 08 oder 09?

    Beitrag  spassbahner So 16 Okt 2022, 09:44

    Hi Friends

    Eine weitere Version der Class 09 fährt bei mir, im schönen blau/gelben Siebzigerjahre Design:

    British Rail Class 08 oder 09? 44532268aj

    British Rail Class 08 oder 09? 44532269pf

    British Rail Class 08 oder 09? 44532270qv

    British Rail Class 08 oder 09? 44532271jf

    Man mag oder man hasst sie clown

    Liebe Grüsse

    Bruno

    nonnoherby und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag

    Trambino
    Trambino


    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 65
    Ort : Berlin

    British Rail Class 08 oder 09? Empty Re: British Rail Class 08 oder 09?

    Beitrag  Trambino So 16 Okt 2022, 11:25

    spassbahner schrieb:
    Man mag oder man hasst sie
    Lieber Hobbykollege,
    das kann ich so nicht bestätigen: ich würde sagen ganz nett, da ich keine engere Beziehung zu den Britischen Bahnen oder zu Diesel-Rangierlokomotiven habe. Warum sollte ich irgendein Schienenfahrzeug oder -modell hassen? Klar, für jemand, der eine Affinität zu BR hat, der dieses Thema spannend findet, wird dieses Modell eine ganz andere Bedeutung haben.
    Meine Sympathie zum Vereinigten Königreich ist durch den Brexit getrübt, ich könnte mir genauso schwer vorstellen, mit einer Frau befreundet zu bleiben, die sich von mir hat scheiden lassen.
    Mir war gar nicht bewußt, daß Lima Modelle nach britischen Vorbildern im dort üblichen Maßstab 1:76 und mit Hornby-Hakenkupplungen herstellte.
    Auf den ersten Blick wirkte das Führerstandsende des blau-gelben Modells auf mich wie durchgestrichen: ein ausgemustertes Fahrzeug, das am Ende eines Gleises steht und das man mit schwarz-gelben Streifen versehen hat, damit keiner dagegen fährt. Ich finde das etwas seltsam, an diesem Ende, wo der Lokführer ungehinderte Sicht hat, wenn er in diese Richtung fährt, solche Schreckfarbe, und am Kühlerende viel dezenter, überwiegend gelb, obwohl die Sicht in diese Richtung recht eingeschränkt ist.
    British Rail Class 08 oder 09? 180px-British_Rail_-_Flame_Red_logo.svg
    Wo hätte das British-Rail-Symbol "hin und her" besser gepaßt als auf so einer Rangierlok?
    Trambino
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    British Rail Class 08 oder 09? Empty Re: British Rail Class 08 oder 09?

    Beitrag  spassbahner Sa 05 Nov 2022, 16:54

    Hallo zusammen

    Man lernt nie aus, so war ich überrascht als mir ein Modell der Class 08/09 als niederländische Variante (dort als Serie 500/600 bezeichnet) gebaut von Roco zulief.

    Man beachte den Grössenunterschied, die Limamodelle sind Gauge 00 1:76, das Rocomodell H0 1:87:

    British Rail Class 08 oder 09? 44648077zx

    British Rail Class 08 oder 09? 44648076fu

    British Rail Class 08 oder 09? 44648075qj

    Liebe Grüsse

    Bruno

    Karl mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    British Rail Class 08 oder 09? Empty Re: British Rail Class 08 oder 09?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 10:38