Moin Stephan,
Speisewagenkellner schrieb:... ein gewisser Frust ist da schon noch, weil ich ja die ganze Sache immer wieder abbauen muß.
Und ich dann immer wieder das Gefühl hab, nie eine halbwegs Vernünftige MoBa zu haben!
Da kann einem manchmal schon der Spaß vergehen!
das nimm mal nicht so ernst, denn es gibt neben den Anlagenbesitzern noch ein ganzes Heer von Teppichbahnern,
etliche von denen sind sogar organisiert und veranstalten recht regelmäßige Treffen über 2-3 Tagen, an denen sie sich dann so richtig ausleben.
Speisewagenkellner schrieb:Es ist zumindest schön das ich hier ein Forum gefunden hab, indem man nicht gleich Müde belächelt wird wenn mann sich als Erwachsener über seine paar Modelle und Gleiskringel freut!
Richtig, das ist ja grad das schöne, daß es mittlerweile auch Foren für die mehr spielbahnerisch orientierten Kollegen gibt,
die eben nicht nur der Vollendung ihrer 1:1 - Abklatsche des Vorbildes hinterherhecheln und es als das Non-Plus-Ultra verkaufen wollen.
Wenn ich mich mal als Beispiel nehmen darf:
Z.Zt. habe und baue ich auch keine Anlage, das Gros meiner Modelle schlummert immer noch in etlichen Umzugkartons und Vitrinenschränken, mein DC-Projekt ist nur als Teppichbahn von Zeit zur Zeit zu genießen
und für den Rest steht mir auch nur ein Gleiskringel
(Bericht dazu: Bitte klicken) von 1,4 qm zwar ständig aufgebaut zur Verfügung:
Meine Fotos sind fast allesamt aus meinem Fundus von früheren Projekten, meiner alten Anlage, sowie von Fahrzeugeinsätzen auf Gastanlagen.
Speisewagenkellner schrieb:Auch wenn ich mir schon einmal mit einem kleinen Anflug von Neid Eure tollen Fotos,von den Super Modellen und Anlagen betrachte! (Und das Regelmäßig)sind ja auch immer wieder Anregungen dabei die Appetit machen!
Genau, der Weg ist das Ziel und die gezeigten Anlagen geben Lösungsbeispiele und Anregungen, wie ich meine Wünsche umsetzten kann
oder auch nur, um einfach den Anblick zu genießen.
Viele Grüße,
Dieter.