kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus Empty Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus

    Beitrag  Karl So 18 Nov 2012, 15:37

    Wünsche einen Schönen Sonntag-Nachmittag, Forumianer!

    Heute möchte ich ein für mich nicht wirklich katalogisierbares Modell zeigen: Offener Güterwagen mit Bremserhaus, 2 Achsen, Blech, OLIVGRÜN (?) mit braunem Bremserhaus, Aufschrift 365, Stirnseitenaufschrift SCHWARZ "Märklin" sowie "Made in Germany", Achslager mit VIER Federblättern. => Dürfte irgendwie aus dem Zeitraum 1946 stammen, ich fand jedoch bisher noch keinen Nachweis in der einschlägigen Literatur. Kann jemand von euch "Erhellung" in die Sache bringen?

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 12527437dr

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 12527438sd

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 12527439yw

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 12527440yy

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 12527441nk

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 12527442xe


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    Zuletzt von Karl, der 19er am So 18 Nov 2012, 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus Empty Re: Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus

    Beitrag  Punktkontakt So 18 Nov 2012, 16:02

    Hallo Karl
    Ich glaube es handelt sich um den Güterwagen Nr.371 von 1946.
    Bei dem wurde einfach der Aufbau vom Güterwagen Nr.365 ohne Bremserhaus
    verwendet. Daher die Aufschrift 365 auf der Seitenwand.
    Interessant ist die Farbe. Ein Teil des Bremserhauses ist braun.
    Das war die übliche Farbe. Ich kenne auch graue Varianten.
    Deine Farbvariante war mir bis jetzt unbekannt. Auf jeden Fall ein seltenes Stück.
    lg - Hans
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus Empty Re: Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus

    Beitrag  Karl So 18 Nov 2012, 16:12

    Servus, Hans!

    Jepp, hast absolut Recht mit deiner Einordnung: Werde gleich die Überschrift abändern. - Die Farbe ist in der Tat ungewöhnlich, bin schon gespannt, ob's hier weitere Meldungen zu unserer beiden Meinung gibt. Ich denke, ich werde zusätzlich die Bilder auch in das "historische Eisenbahnforum" einstellen ( http://maetrix.xobor.de ). Dort sind (auch) jede Menge Experten, was alte Modelleisenbahnen betrifft.

    LG in den Nachbarort,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus Empty Re: Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus

    Beitrag  nonnoherby So 18 Nov 2012, 17:28

    Hallo Karl!
    Warst wieder ganz schön einkaufen!
    Aber was solls. Da ja am 12.12.2012 ja sowieso die Welt untergeht affraid affraid kann das ja alles egal sein! Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 3560426480 Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 3560426480
    Einen schönen Sonntagabend und
    ciao
    herby
    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 1757954491 Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 1757954491
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus Empty Re: Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus

    Beitrag  Karl So 18 Nov 2012, 18:01

    Servus, Herby!

    Ja, du hast Recht: Ich war einkaufen. Heute auf der MoBa-Börse in Salzburg Laughing Laughing . Da gab's 2 Kategorien von Verkäufern: Die einen, die bis kurz vor Börseschluss auf ihren irrsinnig hohen Verkaufspreisen beharrten. Und die anderen, welche Argumenten von potenziellen Käufern aufgeschlossen waren.
    => Alles in allem habe ich heute zu Preisen zugeschlagen, welche kaum auf ebay und nie auf "willhaben" zu erzielen sind cheers .

    Und was den Weltuntergang betrifft: Was soll's, ich hab' eh nur mein monatliches Taschengeld auf den Kopf gestellt, welches mir von meiner "Regierung" zugestanden wird clown Mehr haben wir eh nicht zu verpulvern, der Rest geht bei den gegenwärtigen Preisen leider sowieso für Haushaltsführung und Ernährung drauf ...


    LG nach Bella Italia,
    -Karl


    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus Empty Re: Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus

    Beitrag  nonnoherby So 18 Nov 2012, 18:27

    Hallo Karl!
    Das ist ja Dein Vorteil, du kannst ja auf solchen Börsen wenn du Glück und Geduld hast um das gleiche Geld viel mehr kaufen.
    Solche Börsen gibt es bei uns nicht, und wenn eine veranstaltet wird dann kannst du nur Limaschrott um Vintage(Wahnsinnspreise) zu sehen oder andere Marken aber fast um den Neupreis, anderes existiert nicht.
    Daher bin ich leider von E-Bay abhängig und die Kleinanzeigen sind auch zu vergessen da auf diesen das gleiche Problem besteht, alter Schrott mit Preisen die keine minimale Relation zum Wert des Artikels haben, aber beschrieben werden mit "rar", "selten" oder die berühmte Phrase "Vintage".
    LG und
    ciao
    herby Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 1757954491 Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus 1757954491

    Gesponserte Inhalte


    Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus Empty Re: Märklin 371 Offener Güterwagen mit Bremserhaus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 00:20