Grüß Gott, Freunde und Liebhaber der Klein-, Tisch- und Spielbahn!
Heute möchte ich euch "Schlieren" der ÖBB aus dem Hause Kleinbahn vorstellen. Wobei ... Schlieren ist nicht der richtige Ausdruck, denn der fachkundige Schweizer differenziert zwischen Einheitswagen I + II und Schlieren und so weiter und so fort. - Und so einen fachkundigen Schweizer haben wir glücklicherweise hier im Forum, nämlich Bruno.
Er versuchte schon vor einiger Zeit mit einer Photostrecke in einem anderen Forum, mir die Unterschiede beizubringen. - Erfolglos, ich bin sehr beratungsresistent
Und so schreite ich zur (Schand-)Tat:
#377, "ÖBB-Schlierenwagen"
2. Klasse mit Gepäck- und Dienstabteil
Gelbe Inneneinrichtung
LüP: 222 mm, dunkelgrün
#396, "ÖBB-Schlierenwagen"
2. Klasse, "Erlebnisbahn"
Dunkle Inneneinrichtung
2. Klasse
Gelbe Inneneinrichtung
LG aus dem Innviertel,
-Karl
Heute möchte ich euch "Schlieren" der ÖBB aus dem Hause Kleinbahn vorstellen. Wobei ... Schlieren ist nicht der richtige Ausdruck, denn der fachkundige Schweizer differenziert zwischen Einheitswagen I + II und Schlieren und so weiter und so fort. - Und so einen fachkundigen Schweizer haben wir glücklicherweise hier im Forum, nämlich Bruno.
Er versuchte schon vor einiger Zeit mit einer Photostrecke in einem anderen Forum, mir die Unterschiede beizubringen. - Erfolglos, ich bin sehr beratungsresistent
Und so schreite ich zur (Schand-)Tat:
#377, "ÖBB-Schlierenwagen"
2. Klasse mit Gepäck- und Dienstabteil
Gelbe Inneneinrichtung
2. Klasse, "Erlebnisbahn"
Dunkle Inneneinrichtung
2. Klasse
Gelbe Inneneinrichtung
LG aus dem Innviertel,
-Karl
Zuletzt von Karl, der 19er am Mi 28 Aug 2013, 18:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet