Diesellok SM42 PKP Cargo
Die SM42 war die erste schwere polnische Diesellok. Sie wurde von 1967 bis 1992 in einer Stückzahl von 2.125 Exemplaren gebaut und im Güter- und Personendienst eingesetzt.
Die Lokbaureihe ist in ganz Polen anzutreffen und verfügt über 8-Zylinder Dieselmotoren, welche 800PS leisten.
261 dieser Lokomotiven hatten für die Personenzugheizung einen Dampfkessel und wurden als SP42 bezeichnet.
Ende der 70er Jahre wurden die Dampfkessel für die Zugheizung bei einem Teil dieser Lokomotiven durch elektrische Aggregate ersetzt und die Bezeichnung auf SU42 geändert.
Das PIKO Modell mit der Artikelnummer #59460 erscheint als komplette Formneuheit im Expert-Programm und zeichnet sich durch einen Metalldruckguss-Rahmen, feinste Gravuren, geätzte Metallgeländer, Lichtwechsel weiß/rot sowie eine digitale Schnittstelle aus.
#59460 Diesellok SM42 PKP Cargo Ep. VI http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=308&vw_name=detail&vw_id=14501
Die SM42 war die erste schwere polnische Diesellok. Sie wurde von 1967 bis 1992 in einer Stückzahl von 2.125 Exemplaren gebaut und im Güter- und Personendienst eingesetzt.
Die Lokbaureihe ist in ganz Polen anzutreffen und verfügt über 8-Zylinder Dieselmotoren, welche 800PS leisten.
261 dieser Lokomotiven hatten für die Personenzugheizung einen Dampfkessel und wurden als SP42 bezeichnet.
Ende der 70er Jahre wurden die Dampfkessel für die Zugheizung bei einem Teil dieser Lokomotiven durch elektrische Aggregate ersetzt und die Bezeichnung auf SU42 geändert.
Das PIKO Modell mit der Artikelnummer #59460 erscheint als komplette Formneuheit im Expert-Programm und zeichnet sich durch einen Metalldruckguss-Rahmen, feinste Gravuren, geätzte Metallgeländer, Lichtwechsel weiß/rot sowie eine digitale Schnittstelle aus.
#59460 Diesellok SM42 PKP Cargo Ep. VI http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=308&vw_name=detail&vw_id=14501