kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
Punktkontakt
Bernd1
6 verfasser

    Roco Br 93

    Bernd1
    Bernd1


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 71
    Ort : Ludesch

    Roco Br 93 Empty Roco Br 93

    Beitrag  Bernd1 Mo 30 Jul 2012, 18:50

    Habe es geschaft mit viel Schleifen und fräsen in meine roco Br 93 einen Esu V4 sounddecoder einzubaun.Habe leider den Kolenkasten noch nicht ganz zugemacht siehe Bild

    Roco Br 93 11336478qf

    Roco Br 93 11336479qq

    gruss bernd
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 66
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  Punktkontakt Mo 30 Jul 2012, 20:28

    Servus Bernd
    Hast Du vor alle Deine Loks mit Sounddecoder auszustatten?
    Wieviel kostet so ein Sounddecoder von ESU?
    mfg - Hans

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  Karl Mo 30 Jul 2012, 20:38

    Servus, Bernd!

    Wie bist du grundsätzlich mit den Fahreigenschaften der 93er von Roco zufrieden?


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Bernd1
    Bernd1


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 71
    Ort : Ludesch

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  Bernd1 Di 31 Jul 2012, 14:21

    Punktkontakt schrieb:Servus Bernd
    Hast Du vor alle Deine Loks mit Sounddecoder auszustatten?
    Wieviel kostet so ein Sounddecoder von ESU?
    mfg - Hans


    die decoder bekomme ich so zwischen 105 und 110Euro aber ich muss sagen mit super sound

    LG:Bernd
    Bernd1
    Bernd1


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 71
    Ort : Ludesch

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  Bernd1 Di 31 Jul 2012, 14:23

    Karl, der 19er schrieb:Servus, Bernd!

    Wie bist du grundsätzlich mit den Fahreigenschaften der 93er von Roco zufrieden?


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Also ich kann sagen meine 93 hat super fahreigenschaften bin sehr zufrieden ja habe nur noch sound Loks

    Lg:bernd
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  Karl Di 31 Jul 2012, 18:44

    Hallo, Bernd!

    Ich frage deshalb nach, weil ich Ende der 90er-Jahre eine der ersten "neuen" 93er erwarb und diese den Motor nur im Gehäuse hineingesteckt hatte. Keine Befestigung sonst. Ergebnis: Alle paar Meter hatte der Motor keinen "Andruck" mehr auf das Getriebe. - Offensichtlich hat hier Roco nachgebessert.

    Viel Spass mit deinem Fuhrpark!


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Bernd1
    Bernd1


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 71
    Ort : Ludesch

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  Bernd1 Mi 01 Aug 2012, 15:13

    Karl, der 19er schrieb:Hallo, Bernd!

    Ich frage deshalb nach, weil ich Ende der 90er-Jahre eine der ersten "neuen" 93er erwarb und diese den Motor nur im Gehäuse hineingesteckt hatte. Keine Befestigung sonst. Ergebnis: Alle paar Meter hatte der Motor keinen "Andruck" mehr auf das Getriebe. - Offensichtlich hat hier Roco nachgebessert.

    Viel Spass mit deinem Fuhrpark!


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    nun ich warte schon lange auf die neue trix br 50 soll ja balt kommen
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 58
    Ort : Brügg / Schweiz

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  spassbahner Di 22 Feb 2022, 21:23

    Hallo Karl

    Hast Du Deine 93er noch?

    Meine (Erstserie) Lok läuft nach all den Jahren immer noch sehr gut, vielleicht hätte Roco sie besser so belassen?

    Roco Br 93 43082266gh

    Roco Br 93 43082269bi

    Roco Br 93 43082271lk

    Roco Br 93 43082272nm

    In den letzten acht Jahren kaufte ich nur drei neue Rocoloks, davon war eine Neudefekt, Ausfallquote 33%!

    Die Qualität ist wirklich nicht mehr dieselbe und die Preise sind, trotz Fertigung in Fernost, hierzulande nicht wirklich günstiger geworden.

    Liebe Grüsse

    Bruno

    Karl, nonnoherby und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  Karl Sa 26 Feb 2022, 19:50

    Hallo, Bruno!

    Nö, meine beiden 93er sind vom Anfang an nur suboptimal gelaufen - praktisch unbrauchbar "out of the box". Dienten als Ersatzteilspender für andere Modelle im Einsatz Twisted Evil

    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben

    spassbahner und nonnoherby mögen diesen Beitrag

    avatar
    deiger


    Anmeldedatum : 09.07.11
    Ort : Wien

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  deiger Fr 01 Apr 2022, 11:24

    Meine hatte nach den Decoder einbau eine so schlechte stromabnahme das sie nicht zu gebrauchen war.
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 58
    Ort : Brügg / Schweiz

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  spassbahner So 03 Apr 2022, 12:42

    ...dann habe ich wohl pig  gehabt!



    Gruss Bruno

    Karl, nonnoherby, raily und wh60 mögen diesen Beitrag

    avatar
    deiger


    Anmeldedatum : 09.07.11
    Ort : Wien

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  deiger Di 12 Jul 2022, 08:32

    deiger schrieb:Meine hatte nach den Decoder einbau eine so schlechte stromabnahme das sie nicht zu gebrauchen war.

    Bei meiner war das gleiche.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 64
    Ort : Bremen

    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  raily So 24 Jul 2022, 00:05

    Hallo zusammen,

    oh, dann gehöre ich auch zu den glücklicheren Besitzern der Roco 93,
    bei mir läuft sie AC-dig. mit Lopi einwandfrei:


    Roco Br 93 Rimg2713.10qnci7

    Roco Br 93 Rimg2711.a.10mxkmd

    Ihre Betriebsnummer ist 93 682.


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Roco Br 93 192

    spassbahner und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Roco Br 93 Empty Re: Roco Br 93

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14 Aug 2022, 05:23