Liebe Forumianer,
heute möchte ich Euch die Preussische G10, spätere BR57 der DRB/DB/DR bzw. ÖBB657, usw. vorstellen.
Ein Modell, bei dem Roco vor mehr als 25 Jahren sein KÖNNEN demonstrierte und mit einer möglichen Variantenanzahl für Bahnverwaltungen aus ganz Europa... Sehr geschickt, muss ich sagen!
Das Modell hat shr gute Fahreigenschaften, auch ohne Schwungmasse. Die Stromabnahmebasis ist so lang und dank gefederter Achsen auch entsprechend sicher - die fährt wirklich überall drüber! Und, Sie hat einen Rauchgenerator, der analog allerdings erst bei hoher Geschwindigkeit bzw. anliegender Spannung richtig raucht.
Aber seht selbst. Hier in der Ausführung als Epoche I - Maschine:
Zuerst die Totale...
...schräg von Vorne.
Breitseite!
Schräg von Hinten....
Detail der Zylinder und der Steuerung.
Ich glaube, die Lok kam 1983 auf den Markt - 20 Jahre reichen da ja nicht mehr Die wird ja bald 30
Viel Spass beim Studieren.
Christian
heute möchte ich Euch die Preussische G10, spätere BR57 der DRB/DB/DR bzw. ÖBB657, usw. vorstellen.
Ein Modell, bei dem Roco vor mehr als 25 Jahren sein KÖNNEN demonstrierte und mit einer möglichen Variantenanzahl für Bahnverwaltungen aus ganz Europa... Sehr geschickt, muss ich sagen!
Das Modell hat shr gute Fahreigenschaften, auch ohne Schwungmasse. Die Stromabnahmebasis ist so lang und dank gefederter Achsen auch entsprechend sicher - die fährt wirklich überall drüber! Und, Sie hat einen Rauchgenerator, der analog allerdings erst bei hoher Geschwindigkeit bzw. anliegender Spannung richtig raucht.
Aber seht selbst. Hier in der Ausführung als Epoche I - Maschine:
Zuerst die Totale...
...schräg von Vorne.
Breitseite!
Schräg von Hinten....
Detail der Zylinder und der Steuerung.
Ich glaube, die Lok kam 1983 auf den Markt - 20 Jahre reichen da ja nicht mehr Die wird ja bald 30
Viel Spass beim Studieren.
Christian