Karl Sa 09 Jun 2012, 07:22
Servus, Volker!
Nö, nicht wirklich:
Erstens hab' ich schon mehrere digitalisierte Dampfer, die vor den 4 Wagen kein sooo schlechtes Bild abgeben,
Zweitens bin ich guter Dinge, eine Lok mit Klauenkupplung in absehbarer Zeit auch noch akquirieren zu können, und
Drittens sind mir bestehende "passende" Konventionen, in welchen noch ein paar Anschluss-an-die-Gegenwart-Verlorene leben, irgendwie so was von egal, dass ich mangels mich zufrieden stellende (Fahr-)Eigenschaften die Metallschienen (M-Gleis) in dieser Woche kompostierte und C-Gleis wieder aufbaute. Ja, ich habe absolut kein Problem mehr damit, dass rollendes Material aus den Jahren 1937 - 1939 auf Gleisen aus 2010 und 2011 im Digitalbetrieb rollen
Dies hat noch dazu den Vorteil, dass auf dem zweiten Hauptgleis daneben auch noch Erzeugnisse der Gegenwart verkehren können, ohne auf den Weichen oder ähnlichen neuralgischen Stellen einen "Abflug" zu machen
Und - zur Steigerung der Perversion bzw. des Unmutes mehrerer nicht registrierter eifriger Mitleser: Auch Kleinbahnmodelle aus den 50ern und 60ern fühlen sich pudelwohl neben diesen Modellen
Hier kann man das ja schreiben, denn wir sind ja alle "Spassbahner" und freuen uns an allem, was sich auf den Schienen so bewegt. Sei's alt oder neu, Märklin oder Kleinbahn, Lima oder Fleischmann, analog oder digital, zusammengebastelt oder frisch aus dem Werk. Und das ist auch gut so - jedem das Seine!
LG aus dem Innviertel,
-Karl