kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Museumstag in Heinhausen

    avatar
    Gast
    Gast


    Museumstag in Heinhausen Empty Museumstag in Heinhausen

    Beitrag  Gast Di 10 Mai 2011, 08:31

    Hallo Leute,

    Am letzten Wochenende war wieder einmal im alten BW, das heute ein Museum ist, ein Museumstag. Dieser Tag stand unter dem Motto Altbau E-Loks und das Museum hatte einiges zu bieten, selbst aus Österreich und der Schweiz waren einige Loks angereist. Nachdem die DB die neue Umgehungsstrecke fertig gestellt hat und die beiden Nebenbahnen stillgelegt wurden. herrscht in Heinhausen leider nur noch sehr viel Ruhe, die nur hin und wieder von einem Güterzug gestört wird. Auch der Betrieb in Güterbahnhof von Heinhausen wurde eingestellt und aus diesem Grund konnte die Museumsleitung diesen Bereich auch noch für Loks nutzen.

    Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen, so wurde der VT 08 eingesetzt für Fahrten auf der stillgelegten Strecke Rummelshausen-Fallersried-Heinhausen. Ein alter BR 515 war auch dabei und der fuhr auf der ebenfalls stillgelegten Strecke Fallerswist-Kibrihausen-Heinhausen.

    Beide Sonderzüge waren den ganzen Tag über ausgebucht. An Altbau E-Loks gab es die E44, E 04, E 63, E 94, E 91, BR 104, BR 194 und eine E 18 zu sehen. Alle Loks wurden von einer V 36 auf die Drehscheibe gezogen und gedreht, was dem Publikum besonders gefallen hat. Für das leibliche Wohl wurde auch wieder bestens gesorgt, so gab es sogar das echte Krautheimer Bier aus Bayern vom Fass.

    Zur Feier des Tages hatte man sogar einen Tannenbaum beleuchtet und am Abend gab es wieder ein großes Feuerwerk. Wieder einmal hat es das Museum geschafft den Eisenbahnbegeisterten einen wunderschönen Tag zu bereiten, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Museumstag in Heinhausen BILD0234

    Museumstag in Heinhausen BILD0233

    Museumstag in Heinhausen BILD0235

    Museumstag in Heinhausen BILD0238

    Museumstag in Heinhausen BILD0239

    Museumstag in Heinhausen BILD0241

    Museumstag in Heinhausen BILD0242

    Museumstag in Heinhausen BILD0243

    Museumstag in Heinhausen BILD0244

    Museumstag in Heinhausen BILD0247

    Museumstag in Heinhausen BILD0248

    Museumstag in Heinhausen BILD0251

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Museumstag in Heinhausen Empty Re: Museumstag in Heinhausen

    Beitrag  spassbahner Di 10 Mai 2011, 21:03

    Danke Heinz-Dieter, sehr schöne Geschichte und Modelle!

    Mir gefallen natürlich ganz besonders die Be 6/8 13302 (habe ich als HAMO-Lok) und die Ae 3/6 II (fährt bei mir unter dem Markennamen Trix).

    Den ETA 515 hätte ich mal beinahe als HAMO-Version in Ozeanblau / Beige gekauft, war mir aber dann doch zu teuer Embarassed

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Museumstag in Heinhausen Empty Re: Museumstag in Heinhausen

    Beitrag  Karl Di 10 Mai 2011, 21:57

    Jaaa, Heinz-Dieter: Das ist ein Heinhausen-Bericht wie er lebt und lebt! Tolle Bilder, edle Modelle ... Sogar der WM-Zug ist aufgefahren Laughing

    LG nach Moers,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte


    Museumstag in Heinhausen Empty Re: Museumstag in Heinhausen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 22:09