Heute war wiedermal Italien angesagt, neu eingetroffene, wunderschöne "Centroporte" von Lima waren der Grund.
Nebst Lima, Lima und nochmals Lima sind noch Loks von Os.Kar und Roco, die FNM Dampflok von Rivarossi mit (SNCF ) Nostalgiewagen sowie die Motta Gelatiwagen von Rivarossi zu erkennen:
Der Sanitäts- und erst recht der graue alte Gepäckwagen sind selten und sehr gesucht:
Den Centroprte gab's auch zweiachsig, einer der längsten 2achsigen Personenwagen den ich kenne. Wie da wohl der Fahrkomfort war?
Zum Vergleich hier eine 645er mit nachgerüsteten roten Pantos (ursprünglich hatte sie die alten Blechpantos wie die weiter unten gezeigte 424er) und eine 645er mit Plastikpantos ca. 1980.
Auch bei der E 424 gab es verschiedene Variante, hier eine sehr frühe mit den oben erwähnten Blechpantos und eine späte Version (silberne Verpackung).
Für mich immer wieder eine Augenweide: Die alten Rivarossiwagen:
Aber natürlich artete es wieder aus, auch die E 444 musste wieder ran und und und...
Das folgende Video ist speziell für Herbie der uns auch des öfteren mit schönen FS Videos beglückt.
Noch zwei Bemerkungen: Ja, die FNM Rivarossilok stockt, ich hätte sie vorher warmfahren müssen. Und, nein, die Lima E424 stockt nicht, die (übergrossen) Rivarossiwagen passten schlicht nicht zwischen Schienen und Bahnsteigkante (normalerweise fahren sie nur auf dem mittleren Gleis, dort passt's).
Ciao a tutti
Bruno
Karl, berglok, nonnoherby, raily, aus_Kurhessen und wh60 mögen diesen Beitrag