kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria)

    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) Empty LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria)

    Beitrag  Punktkontakt So 01 Apr 2012, 13:26

    Hallo Modellbahner
    Auch bei Liliput in Wien wurden einst durchaus herzeigbare Produkte gefertigt.
    Zwei Wagen sind von den SBB. Modelle vom Bahnland Schweiz hatte wohl jeder
    Hersteller im Sortiment.
    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) 10006759dy
    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) 10006793yn
    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) 10006798ki
    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) 10006827ij
    lg-Hans(Punktkontakt)




    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) Empty Re: Liliput-Wagen

    Beitrag  aon.913656323 So 01 Apr 2012, 19:46

    Hallo Hans,

    die Wagen können auch heute noch gefallen. Der Margarine-Wagen war vielleicht aus dem Hobby-Programm -die Beschriftung ist etwas dürftig ausgefallen.

    Die Bierwagen sind kein Fake, keine Pseudo-Kühlwagen, sondern echte Ep. 2 Wärmeschutzwagen.

    Neben Gösser fällt mir noch Stiegl und Löwenbräu ein, die Wagen habe ich auch. Der Migros-Wagen ist jedenfalls auch vorbildgerecht und die Kieswagen wurden sogar oftmals mit Krokodilen abgelichtet.

    Gruß

    Volker
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) Empty Re: LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria)

    Beitrag  spassbahner Mi 04 Apr 2012, 20:59

    Hallo Hans

    Heute fand ich endlich Zeit den Weiacherzug zu fotografieren.

    Wie schon Volker richtig schrieb wurden die Krokodile am Ende ihrer Laufbahn zur Beförderung von Kieszügen ab Wil-Hüntwangen eingesetzt um die Weiacherkieszüge zu schleppen.

    Ich besitze zwei unterschiedliche Wagen.

    Einerseits einen numerierten:

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) 10043704gy

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) 10043706fa

    Aber mein "all-time favorite" ist der Siebzigerjahre-Klassiker in braun, bespannt mit einem Märklinkrokodil:

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) 10043731nu

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) 10043732kf

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) 10043733jl

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) 10043734wk

    Am Schluss fährt zur Überwachung noch ein Sputnik mit, so war's vor vierzig Jahren.

    LG

    -Bruno
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) Empty Re: LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria)

    Beitrag  nonnoherby Mi 04 Apr 2012, 21:05

    spassbahner schrieb:
    Am Schluss fährt zur Überwachung noch ein Sputnik mit, so war's vor vierzig Jahren.

    LG

    -Bruno
    Hallo Bruno!
    Sehr schöner Wagen dieser! Mit Erkerfenster und Grillterasse. Da sieht man wieder daß die SBB ihre Bediensteten früher sehr verwöhnt hatten. lol! lol!
    LG und
    ciao
    herby LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) 1757954491
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) Empty Re: LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria)

    Beitrag  spassbahner Mi 04 Apr 2012, 21:10

    Hallo Herby

    Wie man's nimmt:

    Der Sputnik erhielt seinen Namen aufgrund der beengten Platzverhältnisse in der "Raumkapsel" alien

    LG

    -Bruno
    avatar
    Pikologe


    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : "Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahrn!"

    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) Empty Re: LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria)

    Beitrag  Pikologe Di 05 März 2013, 19:33

    Hallo Bruno,

    gibt es eigentlich irgendwo für das Krokodil (auch die anderen E-Loks) eine Lastentafel, wieviel bei welcher Geschwindigkeit und Steigung genommen werden darf?

    Grüßle

    Ronny


    Gesponserte Inhalte


    LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria) Empty Re: LILIPUT-Güterwagen (Made in Austria)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 18:46