Hallo zusammen
Heute war wiedermal ein Röwamodell im Einsatz, die spätere Baureihe 191 der DB.
Die DRG gab gewaltige Gelenklokomotiven für die Gebirgsstrecken in Schlesien und Bayern in Auftrag.
Zwischen 1925 und 1928 wurden 34 Stück gebaut, die 55km/h Höchstgeschwindigkeit reichten für die kurvigen Strecken vollkommen.
1929 bestelte die Reichsbahn nochmals zwölf Loks um den dringenden Lokbedarf zu befriedigen.
Die Loks wiegen knapp 124 Tonnen, haben eine Länge von 17 Metern und waren bis 1975 im Einsatz.
Röwa EG 5 22510
Meine Lok ist 37jährig, fährt aber immer noch super (besser als das erste Roco-Nachfolgemodell!)
Allerdings ist das Öffnen nicht ganz einfach, es kann passieren (wie auf meinen "Balkonbildern") dass der Mittelteil nicht richtig einklinkt oder Kleinteile abbrechen.
Aber das Modell ist so gut detailliert dass es auch heute noch überzeugt:
Das Modell in voller Fahrt, kaum da schon wieder vorbei!
LG
-Bruno
Heute war wiedermal ein Röwamodell im Einsatz, die spätere Baureihe 191 der DB.
Die DRG gab gewaltige Gelenklokomotiven für die Gebirgsstrecken in Schlesien und Bayern in Auftrag.
Zwischen 1925 und 1928 wurden 34 Stück gebaut, die 55km/h Höchstgeschwindigkeit reichten für die kurvigen Strecken vollkommen.
1929 bestelte die Reichsbahn nochmals zwölf Loks um den dringenden Lokbedarf zu befriedigen.
Die Loks wiegen knapp 124 Tonnen, haben eine Länge von 17 Metern und waren bis 1975 im Einsatz.
Röwa EG 5 22510
Meine Lok ist 37jährig, fährt aber immer noch super (besser als das erste Roco-Nachfolgemodell!)
Allerdings ist das Öffnen nicht ganz einfach, es kann passieren (wie auf meinen "Balkonbildern") dass der Mittelteil nicht richtig einklinkt oder Kleinteile abbrechen.
Aber das Modell ist so gut detailliert dass es auch heute noch überzeugt:
Das Modell in voller Fahrt, kaum da schon wieder vorbei!
LG
-Bruno