kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0

    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 Empty Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0

    Beitrag  ferrovia Mo 30 Jan 2012, 20:36

    Hallo aus Berlin,

    angesichts der z.zt. frostigen Temperaturen mache ich heute einen kleinen Ausflug in etwas wärmere Gegenden in Europa, nach Spanien. Von dort erhielt ich vor nicht allzu langer Zeit ein Automodell im Massstab 1:43 der spanischen Autobahnpolizei.

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 9400725stt

    Eine willkommene Abwechslung und Ergänzung für meine Spur 0 Kaufhausbahnen. Zeitlich nicht ganz passend für meine Blecheisenbahn von Disteler, Bub und Co. Aber für uns Spiel-und Spassbahner nicht so entscheidend.

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 9400724emu

    Interessanter für mich ist auch der Hintergrund dieser Spielzuegautos. Es handelt sich um einen Import der Fa. BoyToys in Spanien, über die Produktionsstätte und den Hersteller finden sich keine Angaben. Der Importeur liefert nach ganz Europa; in seinem Vertriebsprogramm finden sich überwiegend verschiedene Freizeitartikel und Spielzeuge im unteren Preissegment (Kaufhausware).


    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 9400726jmt

    Das Automodell ist Metallguss kombiniert mit Kunststoff (Bodenplatte) ausgeführt. Türen und Klappen sind nicht beweglich. Vorbild könnte ein Mercedes Kombi sein, besonders vorbildgetreu scheint es nicht gelungen.

    Für unser Forum finde ich es aber sehr passend, wo sonst kann ich einen Beitrag mit diesem Thema besser platzieren?

    Viele Grüsse,
    Joachim

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 Empty Re: Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0

    Beitrag  Karl Mo 30 Jan 2012, 20:48

    Hallo, Joachim!

    Ja ... passt wunderbar bei uns rein. Danke!

    PS: Finde ich aber toll, dass man in Spanien zusätzlich zum "Knöllchen" noch n'Automobil bekommt <duck und weg> Laughing Laughing


    LG nach Berlin,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 Empty Re: Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0

    Beitrag  spassbahner Mi 01 Feb 2012, 20:07

    Hallo Joachim

    Wie man sich doch gleicht ab einem bestimmten Alter Embarassed

    Ich kaufe seit beinahe dreissig Jahren sporadisch 1:43 Autos, bei einem Händler in der Berner Altstadt der mittlerweile die Siebzig überschritten hat.

    Ein herrlich altmodischer Laden mit vorzugsweise englischen Modellen, diesen Sommer nahm ich diesen Morris Oxford mit:

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 9419444ayj

    Auch die Dinky-Neuauflage finde ich toll:

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 9419457fxr

    Das ergibt nach so vielen Jahren auch eine kleine Vitrine voller schöner Modelle:

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 9419465qly

    Na ja, ich bin halt ein unverbesserlicher Nostalgiker Embarassed

    LG

    -Bruno
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 Empty Re: Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0

    Beitrag  ferrovia Do 02 Feb 2012, 09:55

    Hallo Bruno,

    schön deine Sammlung; besonders der VW-Sambabus gefällt mir.

    Es muss nicht immer nur Schuco und Siku sein. In letzter Zeit beobachte ich, dass die britischen Corgi-Toys zunehmen von den Sammlern entdeckt werden.

    Viele Grüsse aus Berlin
    Joachim
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 Empty Re: Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0

    Beitrag  spassbahner Do 02 Feb 2012, 21:08

    Hallo Joachim

    Ja, Corgi und Dinky sind schwer am anziehen, ich versuchte noch in unserem Spielwarenladen etwas Altes zu erwischen, war aber leider zu spät.

    Überrascht war ich auch von den Sammlerpreisen meiner alten Metosul-Modellen (in der zweituntersten Reihe z.B. der Renault 16 und der Mercedes S 220).

    Die kaufte ich 1984 auch bei jenem Berner Händler (Büchi).

    LG

    -Bruno
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 Empty Der Trabbi -- 25 Jahre Mauerfall

    Beitrag  ferrovia Sa 01 Nov 2014, 12:28

    Hallo aus Berlin,

    ein  Spielzeugauto (Metallguss) mit einem, für mich sehr emotionalen Hintergrund:  9. Nov. 1989  Mauerfall vor 25 Jahren.

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 19991133bd

    Diesen Tag habe ich hier in Berlin hautnah miterlebt.

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 19991134um

    Hergestellt wurde dieser Trabant im M 1:43 in Portugal

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 19991135az

    und passt gut zu meinen Kaufhausbahnen Spur 0

    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 19991136jk


    Viele Grüsse
    Joachim

    Gesponserte Inhalte


    Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0 Empty Re: Spielzeugauto M 1:43 passend für die Kaufhausbahn Spur 0

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 00:20