kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
spassbahner
Karl
6 verfasser

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  Karl Mo 14 Nov 2011, 20:20

    Guten Abend, Forumianer!

    Heute erstand ich im Kleinbahn-Laden in Salzburg die zweite in limitierter Auflage produzierte 2050, diesmal in tannengrün. Etwas behutsamer gealtert als ihre Schwester in orange, gefällt sie mir nicht schlecht. Doch nun lasst Bilder sprechen:


    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759791wsc

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759792xgi

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759793asb

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759794ocp

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759796mzi

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759797jio


    Und nun eingereiht unter ihresgleichen (Großdiesel-Streckenlokomotiven 2050 + 2043) vor dem Bahnhofsgebäude von Hellau, auf neue Aufgaben wartend:

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759798reh

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759799cwm

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759800qdn

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759801mlw

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759845ltl

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 8759846zfb



    LG,
    -Karl


    PS: Ja, ich weiss ... ich habe den Decoder so schleißig eingesetzt, dass er - wie auf dem 4. Bild ersichtlich ist - durch das Fenster des Maschinenraumes ersichtlich ist. Ich gelobe Besserung ... Embarassed
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  spassbahner Mo 14 Nov 2011, 20:31

    Hallo Karl

    Gratuliere zum neuen Alteisen, schön gealtert!

    LG
    -Bruno
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: Kabel im Fenster

    Beitrag  aon.913656323 Mo 14 Nov 2011, 21:12

    Servas Karl,

    Du musst hier nicht geloben, sondern färbeln Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

    Etwas Humbrol- oder Revell-schwarz auf die sichtbaren Kabel wirkt Wunder.

    Sehr schöne 2050er, offensichtlich im Innviertel immer gern gesehen.

    Gruss

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  Karl Mo 14 Nov 2011, 21:17

    Danke für den Tipp, Volker - werde ich in dieser Woche noch gleich erledigen Laughing Laughing


    LG,
    -Karl
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: Und abends mit Beleuchtung

    Beitrag  aon.913656323 Di 22 Mai 2012, 21:15

    Hallo,

    meine grüne 2050 ist auch digitalisiert, allerdings nicht ab Werk. Und gealtert ist sie auch nicht.

    Stattdessen aber märklinisiert. Nun hat mir die Beleuchtung nicht gefallen. Ich habe also etwas gebastelt. Aber seht selbst:


    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 10579016it

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 10579019eo

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 10579023zs

    Das hat mich garnicht überzeugt. Die Funzel hat mich gestört, also weiter mit LED.

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 10579025fh

    Mit LED und mit Blitz fotografiert

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert 10579028yl

    Mit LED, ohne Blitz

    Ich hoffe, es gefällt. Für meinen Geschmack noch etwas zu blaustichig, das kommt aber auf dem Foto nicht so heraus.

    Gruß

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  1020 Mi 24 Okt 2012, 21:13

    Aber ganau diese "Funzel" macht für mich Kleinbahn aus;)
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  nonnoherby Mi 24 Okt 2012, 22:19

    Hallo ?????
    Jeder kann machen was er will und was er glaubt aber in unserem Forum ist es bisher gute Sitte gewesen daß sich ein Neuankommer erstmal ausreichend vorstellt wie er heißt und von wo er kommt anstatt sofort wild drauf loszuschreiben und zu antworten.
    LG
    herby
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  1020 Do 25 Okt 2012, 08:11

    herby schrieb:Hallo ?????
    Jeder kann machen was er will und was er glaubt aber in unserem Forum ist es bisher gute Sitte gewesen daß sich ein Neuankommer erstmal ausreichend vorstellt wie er heißt und von wo er kommt anstatt sofort wild drauf loszuschreiben und zu antworten.
    LG
    herby

    Wo bzw. wem habe ich verboten, zu tun und zu lassen, was er oder sie will? Ich habe lediglich meine Meinung kund getan. Ich schrieb: "macht für MICH aus..." und nicht: gilt für alle. Ganz einfach.

    Nachdem ich hier registriert bin, darf ich schreiben/posten und muss nicht um Erlaubnis fragen. Aber ein ähnlich freundlicher Empfang wie in manch anderen Plattformen - Ausnahme von Karl.
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  Igel Do 25 Okt 2012, 19:31

    @1020: Herby meinte es sicher nicht böse, nur sind wir alle Spielbahner denen das besserwisserische Pufferküsser- und Nietenzählertum mit all seinen widerlichen Auswüchsen bzw. Nebenwirkungen für Otto-Normal-Modelleisenbahner nur mehr ein Graus ist und mittleres bis stärkeres Würfelhusten verursacht. Wir sind grösstenteils Bastler die gerne mal etwas verschlimmbessern ohne gleich den Finger aufzuheben bezüglich Originalität, Ursprungszustand oder 1:1 Umsetzung. Deine Meldung dann bezüglich der Originalbeleuchtung wirkte vielleicht dann ein bischen kertzerisch bzw. besserwisserisch für ihn. Glaub mir, gerade hier und im KB-Sammler Forum wird KB heilig gehalten, auch wenn uns viele für das "Spielzeug" belächeln. Tante M Sammler zahlen ja auch Unsummen für deren Modelle bis Mitte der 60-er Jahre und die sind weiter von 1:87 entfernt als KB Wink


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  1020 Do 25 Okt 2012, 21:49

    Danke Philipp!

    Ich lebe seit mehreren Jahrzehnten mit meiner Kleinbahn Und für mich macht diese Funzel-Beleuchtung schlicht und ergreifend den Kleinbahn-Charakter aus. Das habe ich auch geschrieben. Was daran - noch dazu mit Smile - ketzerisch sein soll, das kan ich nicht nachvollziehen.

    Weder bin ich Nietenzähler noch sonst ein anderweitig bekloppter selbsternannter Gott, was die MOBA betrifft. Ich bin klassischer Spielbahner - und das mit voller Überzeugung.

    Ich kann auch wirklich nicht nachvollziehen, warum ich mich lt. Zitat ausreichend vorstellen soll? Mir soll's recht sein.

    lg
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  nonnoherby Do 25 Okt 2012, 22:11

    1020 schrieb:
    herby schrieb:Hallo ?????
    Jeder kann machen was er will und was er glaubt aber in unserem Forum ist es bisher gute Sitte gewesen daß sich ein Neuankommer erstmal ausreichend vorstellt wie er heißt und von wo er kommt anstatt sofort wild drauf loszuschreiben und zu antworten.LG
    herby

    Wo bzw. wem habe ich verboten, zu tun und zu lassen, was er oder sie will? Ich habe lediglich meine Meinung kund getan. Ich schrieb: "macht für MICH aus..." und nicht: gilt für alle. Ganz einfach.

    Nachdem ich hier registriert bin, darf ich schreiben/posten und muss nicht um Erlaubnis fragen. Aber ein ähnlich freundlicher Empfang wie in manch anderen Plattformen - Ausnahme von Karl.

    Sehr geehrter Herr 1020!
    Das habe ich gemeint und das ist bei den meisten Foren so üblich.

    https://kleintischspielbahn.forumieren.net/f77-mitglieder-stellen-sich-vor-sonstiges-mitgliederbereich

    Natürlich nur auf freiwilliger Basis, aber wenn einer sich hinter einer Hausnummer verstecken will kann er es selbstverständlich auch tun.
    Und was Ihre Antworten auf Themen betrifft ist mir das ziemlich wurscht was Sie schreiben.

    LG
    herby
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  1020 Fr 26 Okt 2012, 09:38

    herby schrieb:
    1020 schrieb:
    herby schrieb:Hallo ?????
    Jeder kann machen was er will und was er glaubt aber in unserem Forum ist es bisher gute Sitte gewesen daß sich ein Neuankommer erstmal ausreichend vorstellt wie er heißt und von wo er kommt anstatt sofort wild drauf loszuschreiben und zu antworten.LG
    herby

    Wo bzw. wem habe ich verboten, zu tun und zu lassen, was er oder sie will? Ich habe lediglich meine Meinung kund getan. Ich schrieb: "macht für MICH aus..." und nicht: gilt für alle. Ganz einfach.

    Nachdem ich hier registriert bin, darf ich schreiben/posten und muss nicht um Erlaubnis fragen. Aber ein ähnlich freundlicher Empfang wie in manch anderen Plattformen - Ausnahme von Karl.

    Sehr geehrter Herr 1020!
    Das habe ich gemeint und das ist bei den meisten Foren so üblich.

    https://kleintischspielbahn.forumieren.net/f77-mitglieder-stellen-sich-vor-sonstiges-mitgliederbereich

    Natürlich nur auf freiwilliger Basis, aber wenn einer sich hinter einer Hausnummer verstecken will kann er es selbstverständlich auch tun.
    Und was Ihre Antworten auf Themen betrifft ist mir das ziemlich wurscht was Sie schreiben.

    LG
    herby

    Völlig OT:

    Wenn es dir "wurscht" sei, was ich schreibe, dann verwundert es mich, dass du dich aufregst, wenn ich über eine "Funzel", ein Vorposter verwendete diesen Ausdruck, schreibe. Fakt.

    Weiters SOLL und DARF netürlich jeder das machen, was er will und glaubt. Wenn wer in seine KB-Lok eine Kerze oder eine Hochleistungsflutlichtanlage stellen will so ist mir das egal wie nur was... Ich habe lediglich MEINE PERSÖNLICHE Meinung kund getan. Dieses Recht habe ich in unserem Kulturkreis - wer weiß wie lange noch. Wenn man eine persönliche Meinung nicht von Käseaussagen unterscheiden, kann, dann soll es halt so sein...

    Nochmals: Ich fahre/baue/werkle/beschäftige mich seit Jahrezehnten mit meiner Kleinbahn - und für mich macht eben diese "Funzel" KB aus. Es ist eben der Charme von KB für mich. Und das erinnert mich an meine Kindheit. Und das ist meine Meinung - that's it.

    Ich DARF in JEDEM Forum dieser Welt posten/antworten/"wild drauf los schreiben", was und wann ich will (Ausnahme: meist nach Anmeldung und Freischaltung) völlig unabhängig davon ob ich vorstellig wurde oder nicht. Ganz einfach.

    Wenn etwas Sitte ist, dann ist es - mehr oder weniger freiwillig... Ist auch so.

    Ich verstecke mich hinter einer "Hausnummer" weil ich der Meinung bin, dass es keinen was angeht wo ich wohne etc.. Würde ich dies wollen, würde ich die Site hier-bin-ich-für-den-rest-der-welt-und-jetzt-sekkierts-mich-bitte-alle-bis-aufs-blut.com anlegen.Wink

    Also: Bitte nix für ungut.

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  Karl Fr 26 Okt 2012, 10:39

    Grias Eich, ihr beiden!

    Danke für deine Ausführungen, Mike. Du solltest wissen, dass du und Herby in der Vergangenheit in mehreren Foren die gleichen unangenehmen Erfahrungen gemacht habt. - Du hast es ja bereits in einem Beitrag von dir durchklingen lassen, Herby wiederum wurde vor noch gar nicht langer Zeit aufgrund eines seiner Bilder, welches er dort eingestellt hatte, auf das Tiefste beleidigt. Und dies, weil andere Forumianer meinten, das Bild entspräche nicht der Mindest-Qualität, welche im dortigen Forum vorausgesetzt wurde affraid

    Herby fühlt sich deshalb hier in unserem Forum sehr gut aufgehoben - weil es hier ruhig und familiär zugeht und hier jeder seine Hobbyausübung jenseits von Nietenzählerei und Streit "Alt/Neu" oder "Wechsel-/Gleichstrom" mit den anderen Forumianern teilen kann. Nicht zuletzt deshalb wurde er aufgrund seines Einsatzes Teil des "inneren Kernes", also Teil der jenigen, welche unser Forum hier am Leben erhalten.

    Nachdem ihr beide in anderen Foren (so wie auch ich und wahrscheinlich viele andere der Aktiven hier) schon - sagen wir mal - "suboptimale Erfahrungen" gesammelt habt, liegt es uns Handvoll "Aktiver" natürlich sehr am Herzen, dass wir uns auch aus dieser Sicht positiv von anderen Foren abheben wollen. Das Leben ist so schon hart genug, in den täglichen wenigen Momenten, in welchen wir uns unserem Hobby widmen, wollen wir im (positiven) Einklang mit dem Umfeld sein. Deshalb auch sein Hinweis auf den geschlossenen Bereich, wo wir uns an Geburtstagen gratulieren, vorstellen etc. Natürlich ist dies kein Muss, bitte deshalb auch hier "nix für ungut" Laughing .

    => Du wirst es mit der Zeit selbst sehen, so wie wir anderen es auch in den vergangenen 1 1/2 Jahren des Foren-Bestehens erkannt haben: Nach anfänglichem gegenseitigen "Beschnüffeln" wachsen wir hobby-mäßig alle zusammen. Wir "Aktiven" (also Beitragsersteller) sind alle miteinander 110%ig "leiwand". Wir freuen uns auf dich als jahrzehntelang praktizierenden Kleinbahn-Anhänger mit offensichtlich auch profundem Wissen. Deine Erwähnung vom "Elektro Schmid" als Vertriebspartner von Kleinbahn läßt darauf schließen.

    Und das "Formelle" wird auch noch werden - das entwickelt sich erfahrungsgemäß mit dem Lauf der Zeit Twisted Evil Twisted Evil

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  1020 Fr 26 Okt 2012, 12:26

    Servus Karl,

    wie gesagt: bin weder Nietenzähler noch ein anderweitiger Spinner - zumindest sehe ich mich nicht so. Aber Selbst- und Fremdbild klaffen oft auseinader. Very Happy

    Ich bin auch kein Fotofreak... Ich sehe mir gerne Pics an - aber ob der Mast hinter der Lok in der mitte ist oder sonst irgendein schmarren nicht passt ist mir völlig egal. Ich freue mich, wenn ich mal alte bzw. "besondere" Fotos sehe.

    Also herby: Nix liegt mir ferner als dich oder jmd. anderen hier "anzupflaumen"! Smile

    Ich wollte lediglich meine Meinung - die klarerweise eingeschränkt für mich gilt - einbringen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich denke, ein Forum lebt von Wissen und Meinungen - und da wiederum sollte sich jeder einbringen...

    Alsdann lg to all

    Gesponserte Inhalte


    2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert Empty Re: 2050.04, grün: Gealtert, digitalisiert

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 20:50