kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+4
Punktkontakt
aon.913656323
spassbahner
Karl
8 verfasser

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  Karl Sa 05 Nov 2011, 16:57

    Wow, Volker ... Shocked Shocked

    DANKE für die tollen Bilder! - Nee, Volker, Digi und alte Modelle schließen einander absolut nicht aus. Da bin ich voll bei dir. Ich möchte nach der Arbeit schlicht und einfach nicht mehr "computerisieren", sondern lediglich nur noch 2 Schalter beim Spielen betätigen Embarassed Embarassed . Und - und möchte mich in der knappen Freizeit auch "entschleunigen"; einen Weg hoffe ich auch in der Besinnung auf die alten Werte und Dinge zu finden.

    Wenn Computer&Co nach einem langen Arbeitstag mich nicht so nerven würden, dass ich damit nix mehr zu tun haben möchte, und ich auch das nötige Kleingeld für die Umrüstung aller meiner Analog-Lokomotiven hätte, würde ich vielleicht ... ABER: siehen oben!


    LG,
    -Karl
    hf110c
    hf110c


    Anmeldedatum : 26.10.11
    Ort : Nähe Wuppertal

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  hf110c So 06 Nov 2011, 12:40

    Sind das "PRIMEX" Gleise? Aber sehr schöne Loks hast Du da.


    _________________
    Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!
    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Icon

    MfG und Glück Auf
    Lars
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  Karl So 06 Nov 2011, 12:42

    Nö, Lars: Die sind innen alle mit "Märklin" bedruckt. Primex-Gleise, denke ich, sind eher grau-weiss.

    LG,
    -Karl
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Primex-Gleise?

    Beitrag  aon.913656323 So 06 Nov 2011, 12:48

    Hallo Lars,

    wenn sich Deine Frage auf die Gleise unter der SK 800 und der alten 44er bezieht: Ja, das sind Primex-Gleise, erkennbar an der helleren Farbe.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  Karl So 06 Nov 2011, 13:05

    Sorry, Volker: Ich war zu selbstsüchtig und bezog Lars' Frage auf meine Bilder ... Embarassed Embarassed

    LG,
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  raily Mi 16 Nov 2011, 14:35

    Moin Karl,

    was sehen denn da meine geschundenen Augen, oder es ist gar eine Fatamorgana... scratch ... oh nein, es ist wirklich! cheers

    Ich freue mich über dein Bauprojekt und warte schon gespannt auf den Fortgang! bounce

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 192
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  Karl Mi 16 Nov 2011, 15:09

    Jo, Dieter: Mitte Dezember, nach der Moba-Ausstellung und dem Foren-Treff in Berlin, geht's weiter: Gegenwärtig ist die Anlage zur Hälfte provisorisch mit 2L-Gleisen belegt, welche ich aus Test- und Wartungsgründen für die in Berlin zu zeigenden Kleinbahn-Modelle benötige.
    A-pro-pos: MoBa-Ausstellung und Forentreff am 04. Dezember d.J. in Berlin; Joachim ist unser Organisator. Ich hoffe, Ralph und ich können ihm an diesem Sonntag etwas zur Hand gehen, damit nicht alles an ihm hängen bleibt.

    LG,
    -Karl
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  Karl Mo 12 Dez 2011, 21:58

    Guten Abend, Foren-Kollegen!

    Nach den Vorbereitungsarbeiten für die MoBa-Ausstellung in Berlin sowie den körperlich sehr anstrengenden Tag am Sonntag vor einer Woche ebendort ist in der Zwischenzeit einiges auf der zukünftigen Nostalgie-Anlage passiert: Die 2L-Gleise, auf welchen das rollende Material für Berlin eingestellt wurde, sind abgebaut und verstaut. Mehrere Gleispläne wurden ausgeheckt, herausgekommen ist zwischenzeitlich dieses:

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 8988582pbx

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 8988583emk


    Oberleitung wurde aufgebaut, Fahrdrähte gespannt:

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 8988584jpi


    Und - nachdem es "meine persönliche" Nostalgieanlage werden soll: analoger Betrieb als auch digitaler Betrieb mittels Navigators von ESU ist möglich - letzterer einschließlich Programmiergleises

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 8988585xvb


    In den nächsten beiden Wochen sollten dann die schönen alten Flügel- bzw. Vorsignale/Gleissperrsignale auch aufgebaut und verkabelt sein. Letzteres müßte dann auch bei den Weichen erfolgt sein. Ja, ich gestehe: Ich hasse das Strippen-Ziehen Twisted Evil

    Und bis zum bevorstehenden Jahreswechsel dürften dann auch noch Straßen und Wege angelegt sein - Spielspass pur, wie der heutige Testbetrieb verhieß Very Happy Very Happy


    LG,
    -Karl


    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  raily Di 13 Dez 2011, 10:07

    Moin Karl,

    das ging ja ruck zuck und macht auch einen prima Eindruck, aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, denn die OL-Masten im Bf-Bereich stehen ein wenig durch einander und wenn man keine Quertragwerke verwenden möchte oder kann, hätte ich hier zwei Lösungsvorschläge bei mehrgleisiger Überspannung:

    Einmal, ist etwas Arbeit, ein selbstgebastelter Doppelauslegermast aus 2 Einzelauslegermasten:
    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 1000899.12gyk6

    Oder man verwendet gekürzte Turmmasten mit den handelsüblichen Einzelauslegern für Turmmasten:
    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 1001072.16wl8q

    Ich persönlich finde es optisch viel ansprechender, wenn die Verspannung dem Vorbild recht angepasst wird, auch bei Nostalgieanlagen.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 192
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  spassbahner Di 13 Dez 2011, 19:16

    Hallo Karl

    Sieht super aus mit dem alten M-Gleis, nur weiss ich langsam nicht mehr was ich dem Karli zu Weihnachten schenken soll:

    Mal fährt er AC, dann DC, dann digital scratch

    Irgendwas wird mir schon einfallen, bis dahin wünsche ich Dir viel Spass mit der Anlage.

    LG aus Biel

    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  Karl Di 13 Dez 2011, 19:45

    DANKE, Bruno; schenken kannst mir nix, denn das einzige, was mir nach wie vor irrsinnig fehlt, ist ein bisschen Zeit für die Familie und mich Laughing Laughing .
    Nee, im Ernst: Die Ausstellung in Berlin hat mich dahingehend in meiner Absicht bestärkt, eine Nostalgieanlage nach meinen Vorstellungen "just for fun" zu gestalten, also auch mit der Möglichkeit eines Digitalbetriebes. - Ja, ich weiss: Für viele Profis ist die Vorstellung von Digi-Betrieb auf altehrwürdigen M-Gleisen absolut affraid affraid . Nachdem ich in den letzten Jahren verstärkt in 3L-Modelle investierte, dieses Geld nicht abschreiben möchte sowie der dadurch erzeugte Lärmpegel für mich absolut TOP ist, werde ich auf etwaig hinkünftige Ausstellungen (wie auch Berlin am Sonntag vor einer Woche) nach wie vor mit meinen alten Kleinbahn-Sachen fahren. Diese Dinge erweckten nicht zuletzt darum relativ viel Interesse, weil sie niemand ausserhalb Österreich kennt. Very Happy
    Deshalb: Stationäre Anlage = 3L-Gleismaterial, Ausstellungen = 2L-Material.


    @Dieter:
    Wenn ich mal in der Rente bin und viel Zeit haben sollte, werde ich versuchen, diese von dir gezeigten Dopppelauslegermasten nachzubauen. Schaut super aus auf deinen Bildern! - Derzeit bringe ich diese innerhalb kurzer Zeit nur mit Kleinbahnmaterial zusammen, und das möchte ich meiner Mä-Nostalgieanlage net wirklich antun Embarassed


    LG,
    -Karl


    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  raily Di 13 Dez 2011, 21:46

    Moin Karl,

    Karl, der 19er schrieb:Wenn ich mal ... viel Zeit haben sollte, werde ich versuchen, diese von dir gezeigten Dopppelauslegermasten nachzubauen ... Derzeit bringe ich diese innerhalb kurzer Zeit nur mit Kleinbahnmaterial zusammen ...
    zumindest bei der Turmmastversion ist kein Basteln außer abschneiden angesagt, da brauchst du nur einkaufen:
    Ausleger für Turmmast
    Turmmast

    spassbahner schrieb:...weiss ich langsam nicht mehr was ich dem Karli zu Weihnachten schenken soll: Mal fährt er AC, dann DC, dann digital...
    Karl, der 19er schrieb:Nachdem ich in den letzten Jahren verstärkt in 3L-Modelle investierte ... der dadurch erzeugte Lärmpegel für mich absolut TOP ist, werde ich auf etwaig hinkünftige Ausstellungen ... nach wie vor mit meinen alten Kleinbahn-Sachen fahren ...Deshalb: Stationäre Anlage = 3L-Gleismaterial, Ausstellungen = 2L-Material.
    Und mit K-Gleis, von mir aus auch in der 1. Version, die mittlerweile schon ähnlich nostalgisch dem M-Gleis ist kann man alles auf einer Anlage fahren, nacheinander natürlich. Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 1246977619 Wink

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 192
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  Karl Mo 26 Dez 2011, 15:10

    Ich wünsche einen angenehmen Stephanietag, Forumianer!

    Gestern und heute baute ich einen Teil der Signale und Beleuchtungskörper ein - einschließlich Verkabelung. Das "Strippen-Ziehen" ist für mich persönlich so ziemlich das Schlimmste, was mir bei der Ausübung unseres Hobbys unterkommt Embarassed Embarassed .



    Die Probefahrten durfte die BR23 durchführen, welche zu Weihnachten ins BW kam

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095427kwo

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095428zdo

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095429kot

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095430ghz

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095431ext

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095432fmz

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095433lnu

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095435rij


    Hellau liegt - wie der geneigte Leser unseres Forums weiss - zwischen Salzburg und München mit Abzweigung nach Wien (über Ried im Innkreis)

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095436lbd


    Neuzugänge stehen noch auf dem Abstellgleis und harren ihrer Verstauung

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095437dfs


    Im Zuge eines internationalen Wagenaustausches hat es über die Weihnachtsfeiertage "Exoten" aus den westlichen sowie südlichen Nachbarländern ans Ladegleis verschlagen

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095455elp

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095456wao


    Auch Kleinbahn-Material rollt bereits mittels Oberleitung und Gleichstrom über das altehrwürdige M-Gleis

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095457voo


    Und zum Abschluss noch die 119.060: Ich hab's Tobias bereits per PN mitgeteilt, dass bei mir lediglich die Märklin-Modelle mittels MM-Protokoll angesteuert werden; die Lokomotiven von Piko, Roco etc. werden mittels DCC-Protokoll angesprochen. Leicht möglich, dass dies der Grund ist, wieso beim - glücklicherweise - keine Störsignale bei Mä-Gerät mit mfx-Decoder empfangen werden.

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 9095458ksx


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  spassbahner Mo 26 Dez 2011, 19:37

    Hallo Karl

    Schön das auch mal ein paar Exoten bei Dir verkehren Wink

    Deine Nostalgieanlage gefällt mir sehr gut, Deine ersten zwei Bilder sind auch phototechnisch perfekt!

    LG aus der Schweiz

    -Bruno
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  raily Di 27 Dez 2011, 13:34

    Moin Karl,

    auf deiner mittlerweile fortgeschrittenen Nostalgieanlage entstehen schon schöne Szenenfotos, dadurch inspiriert habe ich mal gekramt und und folgende Szene auf meiner Vergangenen gefunden:

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 1001990.1on68o

    Ich freue mich schon auf weitere und hoffe, meine kleine Szene gefällt.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 192
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  Karl Di 27 Dez 2011, 14:52

    Servus, Dieter!

    Und wie deine Szene gefällt Laughing Laughing Laughing !
    Bei mir geht es nur noch stückchenweise weiter - sogar in dieser Woche darf ich meiner Berufsausübung nachgehen Sad . Als Controller und Bilanzbuchhalter habe ich bis in den April hinein jedes Jahr "Hochkonjunktur".

    LG aus Sazburg,
    -Karl
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  Karl Sa 06 Jun 2020, 21:19

    Hallo, Forumianer!

    Wie schnell die Zeit vergeht: Die in 2011 geschriebenen Beiträge scheinen mir beim heutigen Reflektieren darüber, als ob ich sie gestern erstellt hätte Suspect What a Face

    Heute - nach einem Küchenbrand im 2. Halbjahr 2019 - bin ich gegenwärtig beim Neuaufbau meiner 2. Anlage. Eben der Nostalgieanlage mit Märklin M-Gleisen. Nach dem angeführten Unglücksfall musste ich alle meine Anlagen abbauen, um auf dem dadurch gewonnenen Platz für mehrere Monate Gerätschaften, Möbel, Geschirr und Lebensmittelvorräte etc. unterbringen zu können. Meine neu errichtete transportable 2L-Anlage hatte ich bereits vor einigen Wochen hier vorgestellt.

    Nun: Der Wiederaufbau der 3L-Anlage mit M-Gleis läuft langsam, aber unaufhaltsam. Diesmal ebenfalls als transportable Anlage, man weiss ja nie Wink
    Heute gab es Stellprobe mit einem Kibri-Bahnhof der Spur-0, welchen ich aus Testgründen mal hinstellte.

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 38718783po

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 38718785or

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 38718788ud

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 38718791as


    Altes Blechspielzeug strahlt auf mich seinen Charme aus, dem ich gerne erliege. Mal sehen, ob der Kibri-Bahnhof bleibt oder schlussendlich doch noch einem Spur-H0-Bahnhof weichen muss Question

    In einigen Monaten beginnt dann noch der Wiederaufbau der Spur-0-Anlage. Freue mich schon wie ein Schneekönig, die Ditmar-Lokomotiven gemeinsam mit dem Märklin-Schienenzeppelin ihre Runden drehen zu sehen.


    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  raily So 07 Jun 2020, 01:40

    Hallo Karl,

    du hast aber auch manchmal ein Pech: Küchenbrand, oh weh.
    Um so erfreulicher natürlich, daß alles wohl nur bei Sachschäden bilieb.

    Auch wenn du der Blechliebhaber hier bist, ein Spur 0 Gebäude bei einer Halben 0 Baugröße geht gar nicht,
    das zerreißt das ganze Bild, da nähme ich ihn echt besser in der richtigen Baurgöße, wobei die Blechmodelle ja eh
    schon ein bißchen größer ausfallen.

    Bin schon gespannt, wie die neue wird.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 192

    Gesponserte Inhalte


    Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen - Seite 2 Empty Re: Nostalgieanlage - Versuch mit Märklin M-Gleisen und Märklin-Signalen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 12:52