Hallo zusammen,
endlich ist es soweit, ich habe mein Layout für Spur 0 gefunden!!
So ganz ohne die übliche Software oder übersichtliche Listen in Katalogen ging es letztendlich nur durch Ausprobieren.
Mit den Abmessungen 2 Meter mal 1,30 angenehm kompakt.
Es ist sozusagen mein zweiter Ansatz, daher kommen Euch ein paar Details vielleicht schon bekannt vor.
Hier nun mein – fast – endgültiges Ergebnis:
Was ich Euch heute zeige, ist provisorisch auf nackten Holzplatten ausgelegt.
Klar, es fehlen noch die Prellböcke, da suche ich noch was Bezahlbares.
Ein paar mehr Gebäude machen auch Sinn, auch da bin ich auf der Pirsch.
Inzwischen habe ich genug Gleise zusammen, um alles in der Farbe „Rost“ zu verlegen.
Bei der Farbe der Platte schwanke ich noch zwischen hellem Grau und einem leicht dunklen Grün. So habe ich mal irgendwo Bilder gesehen, könnte authentisch wirken...
Das Gleiche aus anderer Perspektive:
Die Drehscheibe im Detail:
Daß einer der vier Anschlüsse fehlt, stört bei meinem Gleisplan nicht
Der Hauptbahnhof von der Rückseite.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich diese Staubschicht vernichten soll
Paradezug auf der Paradestrecke
Irgendwie bekomme ich mehr Bahnhöfe angeboten als andere Gebäude, also hier ein Nebenbahnhof mit toller Lithographie und fast ohne Macken:
Hier wollte ich mal die riesigen Hebel der Weichen bzw. Entkuppler in Relation zu den Fahrzeugen setzen. Bei modernem H0 sieht das etwas anders aus.
Ich hoffe, mein Beitrag hat Euch gefallen.
Gruß Ralf
endlich ist es soweit, ich habe mein Layout für Spur 0 gefunden!!
So ganz ohne die übliche Software oder übersichtliche Listen in Katalogen ging es letztendlich nur durch Ausprobieren.
Mit den Abmessungen 2 Meter mal 1,30 angenehm kompakt.
Es ist sozusagen mein zweiter Ansatz, daher kommen Euch ein paar Details vielleicht schon bekannt vor.
Hier nun mein – fast – endgültiges Ergebnis:
Was ich Euch heute zeige, ist provisorisch auf nackten Holzplatten ausgelegt.
Klar, es fehlen noch die Prellböcke, da suche ich noch was Bezahlbares.
Ein paar mehr Gebäude machen auch Sinn, auch da bin ich auf der Pirsch.
Inzwischen habe ich genug Gleise zusammen, um alles in der Farbe „Rost“ zu verlegen.
Bei der Farbe der Platte schwanke ich noch zwischen hellem Grau und einem leicht dunklen Grün. So habe ich mal irgendwo Bilder gesehen, könnte authentisch wirken...
Das Gleiche aus anderer Perspektive:
Die Drehscheibe im Detail:
Daß einer der vier Anschlüsse fehlt, stört bei meinem Gleisplan nicht
Der Hauptbahnhof von der Rückseite.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich diese Staubschicht vernichten soll
Paradezug auf der Paradestrecke
Irgendwie bekomme ich mehr Bahnhöfe angeboten als andere Gebäude, also hier ein Nebenbahnhof mit toller Lithographie und fast ohne Macken:
Hier wollte ich mal die riesigen Hebel der Weichen bzw. Entkuppler in Relation zu den Fahrzeugen setzen. Bei modernem H0 sieht das etwas anders aus.
Ich hoffe, mein Beitrag hat Euch gefallen.
Gruß Ralf