4 verfasser
Pappbahnen (Heizhaus Strasshof, NÖ)
Karl- Admin
- Beitrag #1
Pappbahnen (Heizhaus Strasshof, NÖ)
br310- Anmeldedatum : 21.06.11
- Beitrag #2
Re: Pappbahnen (Heizhaus Strasshof, NÖ)
Hallo Karl,also diese Kartonmodelle sind echt toll,in welcher Baugröße sind sie gebaut?? Faszinierend,was man alles aus billigen Materialien schaffen kann,wenn man das nötige Geschick hat.Es hat im techn.Museum einmal eine Sammlung von Kartonlokomotiven gegeben,ich kann mich noch dunkel erinnern,aber seit der Neugestaltung des Museums sind diese Modelle verschwunden,wahrscheinlich schlummern sie in irgend einem Archiv oder man hat sie geschrottet.......
Karl- Admin
- Beitrag #3
Hallo, Edwin!
Die Baugröße ist leider nicht angeschrieben - ich würde auf Spur I tippen; für Spur 0 wär's mir ein bisschen zu groß. Vielleicht gibt's hier einen (tatsächlich) Wissenden?
LG,
-Karl
Die Baugröße ist leider nicht angeschrieben - ich würde auf Spur I tippen; für Spur 0 wär's mir ein bisschen zu groß. Vielleicht gibt's hier einen (tatsächlich) Wissenden?
LG,
-Karl
nonnoherby- Anmeldedatum : 02.06.11
- Beitrag #4
Wunderschöne Modelle!
Sieht einfach aus diese zu basteln aber wenn du die angegebenen Bauzeiten liest scheint es aber nicht so zu sein.
LG und
ciao
herby
Sieht einfach aus diese zu basteln aber wenn du die angegebenen Bauzeiten liest scheint es aber nicht so zu sein.
LG und
ciao
herby
Igel- Anmeldedatum : 13.06.11
Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim
- Beitrag #5
Über die Dinger weiss ich leider auch nicht mehr als was auf den Begleittexten bzw. der grossen Begleittafel in einer der Vitrinen steht.
@BR310: Nach den Modellen sowie der H0-Anlage im letzten Stockwerk hab ich vor 3 Jahren mal nachgefragt. Als Antwort kam nur ein, wurde archiviert bzw. abgebaut im Zuge das Umbaus. Schade darum, gerade als Kind hab ich mich immer auf den Besuch des TMW am Weihnachtstag gefreut und auf das dortige Kinderprogramm. Walt Disney Kinderfilme, Kinderbasteln mit Laubsäge und Holzleim, Sonderführungen in Bereichen die man nie zu sehen bekam (Dachboden mit dem damaligen Archiv) und der H0-Anlage die von Mitarbeitern erbaut wurde und mir damals riesig vorkam. Jetzt gibt es ds alles nicht mehr, dafür ein heillos überranntes Restaurant mit extrem überteuerten Preisen, am Weihnachtstag kein Kinderprogramm und keine Sonderführungen und die Moba wurde vermutlich entsorgt. Traurig sowas
@BR310: Nach den Modellen sowie der H0-Anlage im letzten Stockwerk hab ich vor 3 Jahren mal nachgefragt. Als Antwort kam nur ein, wurde archiviert bzw. abgebaut im Zuge das Umbaus. Schade darum, gerade als Kind hab ich mich immer auf den Besuch des TMW am Weihnachtstag gefreut und auf das dortige Kinderprogramm. Walt Disney Kinderfilme, Kinderbasteln mit Laubsäge und Holzleim, Sonderführungen in Bereichen die man nie zu sehen bekam (Dachboden mit dem damaligen Archiv) und der H0-Anlage die von Mitarbeitern erbaut wurde und mir damals riesig vorkam. Jetzt gibt es ds alles nicht mehr, dafür ein heillos überranntes Restaurant mit extrem überteuerten Preisen, am Weihnachtstag kein Kinderprogramm und keine Sonderführungen und die Moba wurde vermutlich entsorgt. Traurig sowas