Hallo zusammen
Also, man kann ja nicht immer nur den Feldberg besteigen, danach den Hunsrück 'runterrutschen nur um dann Harzig das Erzgebirge zu erkunden.
Nein, manchmal schaue ich gerne über den Tellerrand hinaus, andere Mütter haben auch hübsche Töchter
So erging es mir mit Hornby, deren Modelle in meiner Jugendzeit hier in der Schweiz bekannt, aber für mich damals leider unerschwinglich waren.
Heute sieht das gottseidank anders aus.
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Vorurteile resp. schlechtes über die englischen Modelle gehört.
Das ist Quatsch, die laufen genauso gut (oder schlecht) wie ihre Pendants aus den Siebzigern der anderen Hersteller.
Hier nun einige Modelle.
BR Standard Class 7P6F Britannia Art. R.063
Die angehängten Wagen sind natürlich nicht vorbildgerecht, aber im Moment habe ich sonst nichts passendes.
Diese Lok finde ich übrigens die "schlechteste" von den Dreien: Kaum detailliert, billiges Plastik und der Antrieb im Tender ist eine billige Limakopie!
Aber deshalb kriegte ich sie wohl auch beinahe umsonst, neu und in OVP.
Schon wesentlich besser gefällt mir die LMS Lok:
LMS 1C2 2312
Die passenden Wagen konnte ich beim schweizer Importeur dazukaufen (4 Stück)
Der 6achsige Speisewagen ist sehr schön ausgeführt, allerdings sind die Modelle auch nicht ganz billig
Mein Liebling ist aber wiedermal die Kleine, unscheinbare
0-6-0 Class 73xx No. 5
Wie gesagt, auch das britische Königreich hat seine Reize!
LG
-Bruno
Also, man kann ja nicht immer nur den Feldberg besteigen, danach den Hunsrück 'runterrutschen nur um dann Harzig das Erzgebirge zu erkunden.
Nein, manchmal schaue ich gerne über den Tellerrand hinaus, andere Mütter haben auch hübsche Töchter
So erging es mir mit Hornby, deren Modelle in meiner Jugendzeit hier in der Schweiz bekannt, aber für mich damals leider unerschwinglich waren.
Heute sieht das gottseidank anders aus.
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Vorurteile resp. schlechtes über die englischen Modelle gehört.
Das ist Quatsch, die laufen genauso gut (oder schlecht) wie ihre Pendants aus den Siebzigern der anderen Hersteller.
Hier nun einige Modelle.
BR Standard Class 7P6F Britannia Art. R.063
Die angehängten Wagen sind natürlich nicht vorbildgerecht, aber im Moment habe ich sonst nichts passendes.
Diese Lok finde ich übrigens die "schlechteste" von den Dreien: Kaum detailliert, billiges Plastik und der Antrieb im Tender ist eine billige Limakopie!
Aber deshalb kriegte ich sie wohl auch beinahe umsonst, neu und in OVP.
Schon wesentlich besser gefällt mir die LMS Lok:
LMS 1C2 2312
Die passenden Wagen konnte ich beim schweizer Importeur dazukaufen (4 Stück)
Der 6achsige Speisewagen ist sehr schön ausgeführt, allerdings sind die Modelle auch nicht ganz billig
Mein Liebling ist aber wiedermal die Kleine, unscheinbare
0-6-0 Class 73xx No. 5
Wie gesagt, auch das britische Königreich hat seine Reize!
LG
-Bruno